Musik bei Wetten, dass..? Februar 2014 Pharell Williams, Udo Jürgens

Autor(in): | aktualisiert am: 15.02.2014

Sind die ZDF-Zuschauer nach "Wetten, dass..?" auch "Happy" oder singen sie "Der Mann ist das Problem"?

Happy bei "Wetten, dass..?" am 22.2.2014 - Pharrell Williams

Happy bei “Wetten, dass..?” am 22.2.2014 – Pharrell Williams

Am 22. Februar 2014 ist wieder “Wetten, dass..?“, diesmal in Düsseldorf. Musikalische Gäste sind Pharrell Williams (“Happy”), Udo Jürgens und Adel Tawil.

Ein Schelm, der hier Hintergründigkeit in Bezug auf die Zukunft von “Wetten, dass..?” vermutet?

Auf alle Fälle sollte das ZDF mit den nun 3 Show – Teilen der Gefahr entgehen, dass “Wetten, dass..?” wieder zu früh zu Ende ist?

Drei Musik – Gäste in einer Samstagabend-Show sind sicher auch nicht zuviel. Nur 2 dagegen – wie bei den letzten beiden Shows – waren etwas wenig. Zumal der 2. Akt kaum als Show wahrzunehmen war, mehr als Lückenfüller zur Wahl des Wett-Königs.

Pharrell Williams singt “Happy“. Der Song war zwar schon Mitte des letzten Jahres im Soundtrack zum Animations-Film “Despicable Me 2” (“Ich -Einfach unverbesserlich 2” – siehe Trailer unten) veröffentlicht worden, ist nun aber noch einmal als Single erschienen.

Im Internet kursieren zahlreiche “Happy”-“Choreographien” – z.B. aus verschiedenen Städten und die ARD fordert gar ihre Zuschauer auf, einen Olympia-Tanz nach dem Song aufzuführen – was auf den Film selbst und das nachempfundene  Video zu “Happy” von Pharell Williams (siehe unten) zurück geht.

Udo Jürgens stellt seine neues Album “Mitten im Leben” vor und singt die erste Auskopplung daraus “Der Mann ist das Problem” – ein ironischer Song ganz in bekannter Udo-Jürgens-Manier.

Mehr dazu lest bitte in unserem Artikel dazu nach: Die neue CD von Udo Jürgens “Mitten im Leben” erscheint am 21. Februar 2014. Wir würden uns sonst wiederholen.

Schließlich Adel Tawil – dessen CD “Lieder” schon ein paar Tage auf dem Buckel hat.

Dieser Auftritt reiht sich auch vom Genre her nahtlos an den James-Blunt-Auftritt in der letzten “Wetten, dass..?” – Sendung an. Die “Wetten, dass..? – Redaktion” scheint diese Art Musik zu mögen – oder möchte damit bestimmte Zuschauer-Kreise ansprechen. Warum nicht…

Mehr zur Sendung von uns dann wieder nächste Woche.

Wünschen wir vorab schon mal und besonders Markus Lanz, dass der Song von Udo JürgensDer Mann ist das Problem” nicht zum Tenor der “Wetten, dass..?” – Kritik zur Sendung am 22. Februar 2014 wird.

Mehr solcher Artikel findet Ihr bei uns in der Kategorie TV-Shows oder unter den Stichworten, die unter jedem Artikel stehen, wie z.B. “Wetten, dass..

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.