Norman Langen Neue CD “100% Norman” – 100% tanzbar

Autor(in): | aktualisiert am: 5.03.2015
Norman Langen - Neue CD "100% Norman" - Foto: Tatiana Back (c) Norman Langen / Pro-Event

Norman Langen – Neue CD “100% Norman” – Foto: Tatiana Back (c) Norman Langen / Pro-Event

Seit gestern ist das Album “100% Norman” von Norman Langen als CD oder als mp3-Download zu haben. Vorab hatte er schon den Titel “Einer von Millionen” veröffentlicht. Und das ist ein echter Discofox-Hit (siehe Video unten), wie man es von Norman Langen im besten Sinne gewöhnt ist.

Sonst tun wir uns etwas schwer, Norman Langen in die Rubrik “Schlager Musik” einzuordnen. Warum können wir gar nicht so genau erklären. Bei Discofox Musik aber ist er genau richtig. Und so passt Norman Langen natürlich auch zu “Schlager”, na klar…

Sein erstes Album “Pures Gold” war von vorn bis hinten ein einziges Discofox-Feuerwerk – ein zuverlässiger Begleiter bei jeder Discofox-Party, jeder Titel tanzbar und im Rhythmus jederzeit sofort zu identifizieren. So wünscht man sich das, auch wenn das zuweilen auf Kosten der Vielfalt geht. “Pures Gold“, “Dieser Flug” oder “Hör meinen Herzschlag” etwa hört man immer wieder gern! Dass er bei seinem ersten Album hier und da Anleihen nahm oder alte Titel anderer Interpreten recycelte, störte nicht.

Ob “100% Norman” auch darauf hinweist, dass er auf diese Anleihen verzichtet hat, ist zu vermuten, wissen wir jedoch nicht genau. Zumindest kommt uns kein Titel bekannt vor. Aber, das will nichts heißen…

Dieses neue Album verdient die oben schon genannten Prädikate erneut. “100% tanzbar” könnte es auch heißen!

Wenn man nicht gerade schweren Gedanken nachhängt, sondern Lust auf Ausgelassenheit und Discofox hat, ist “100% Norman” ein großer Spaß!

Einer von Millionen” ist der unangefochtene Ohrwurm Nr. 1. – was sicher daran liegt, dass man den Titel nun schon kennt und bei mehrmaligem Hören des Albums einem der Titel immer wieder begegnet. Gleich 3 Mal ist er drauf, als Album-Mix, als Discofox-Mix und auch im s.g. “100% Fox Megamix”.

Derzeit ist Norman Langen übrigens ziemlich viel live unterwegs, an manchen Tagen gleich an verschiedenen Orten. Im Januar 2013 noch in Greifswald, Neubrandenburg, Bocholt, Bottrop, Hamm, Halle, Jena, Leipzig, Magdeburg, Berlin, Gummersbach und Langenfeld. Weil wir das hier nicht alles aufschreiben können, schaut bitte auf in den Tourplan auf der Webseite von Norman Langen.

Mehr aktuelle solche CD’s findet Ihr in unserer Kategorien Schlager oder Popmusik oder Ihr klickt auf die Stichworte, die unter jedem Artikel stehen.

Ganz neu ist unser Schlager- und Discofox-Magazin!

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.