Schlager-Sängerin Vanessa Mai ist Wolkenfrei, CD ‚Wachgeküsst‘ ab 10.7.2015

von: | aktualisiert am: 18.11.2015
Vanessa Mai ist Wolkenfrei - Foto: (c) Tim Dobrovolny

Vanessa Mai ist Wolkenfrei – Foto: (c) Tim Dobrovolny

Schlager. Die neue Wolkenfrei – CD ‚Wachgeküsst‘ soll am 10. Juli 2015 erscheinen und 23-jährige Sängerin Vanessa Mai wird künftig allein auftreten. Das sind die Fakten und beides kommt nicht unerwartet:

Es war kein Geheimnis, dass die Schlager-Band Wolkenfrei an einem neuen Album arbeitet. Auch wir hatten darauf im Zuge unserer Berichterstattung schon mehrfach hingewiesen. Immer deutlicher zeichnete sich auch ab, dass die Sängerin Vanessa Mai der Trumpf der Band ist, der noch vordergründiger zu spielen sei, wenn es mit der Band dann weiter an die Spitze der Branche gehen soll.

Vanessa Mai ist hübsch und kann gut singen. Deshalb hatten sie sicher Stefan Kinski und Marc Fischer, die Gründer der Schlager-Band Wolkenfrei sicher ins Team geholt. Mit der Veröffentlichung der CD „Endlos verliebt“ Anfang des letzten Jahres war Wolkenfrei ein „guter Wurf“ gelungen. Darauf sind viele gute Schlager, die ihre beste Wirkung erzielen, je öfter man sie hört. Das ist ja nicht ganz unwesentlich, wenn man z.B. häufig im Radio gespielt werden oder Konzerte geben will. Viele Engagements waren die Folge. Weil die beiden Gründer aber bis dahin noch anderen Berufen nachgingen, sicher keine einfache Situation für alle Beteiligte.

Nun ist es amtlich, was wir schon länger vermuteten: Jetzt ist Vanessa Mai Wolkenfrei!

Stefan Kinski stieg aus der Band aus und bleibt ihr sicher hilfreich verbunden. Marc Fischer kümmert sich künftig im Hintergrund von Vanessa Mai um solche wichtigen Aufgaben wie das Tour-Managment, steht ihr als musikalischer Berater zu Seite und wird sicher noch manches im Background übernehmen, was nicht so spektakulär nach außen zu tragen ist. Viel Glück allen Dreien für diesen neuen Abschnitt!

Schon im Video zu dem Titel „Der Zaubertrank ist leer“ war Vanessa Mai ganz allein zu sehen. Der Titel steht übrigens seit Wochen immer wieder mit auf vorderen Plätzen in unserer Schlager-Hitparade. Wenn Sie Vanessa Mai und Wolkenfrei unterstützen wollen, stimmen Sie dort für sie ab. Auf der bunten CD „Mein Herz schlägt Schlager“ singt Vanessa Mai den Titel-Song und Wolkenfrei ist noch mit ein paar anderen Titeln neben vielen bekannten Interpreten vertreten.

Update: Eine Rezension zur CD „Wachgeküsst“ von Wolkenfrei haben wir inzwischen veröffentlicht (die CD war wegen des Poststreiks über 3 Wochen verspätet bei uns eingetroffen)!

Die neuesten Termine finden Sie hier: Wolkenfrei (Vanessa Mai) live – Konzerte 2015-2016

Die neue CD „Wachgeküsst“ von Wolkenfrei, respektive Vanessa Mai, ist für den 10. Juli 2015 angekündigt, erscheint wie das Album zuvor bei Sony Music und ist inzwischen vorbestellbar.

Ein erster Titel ist inzwischen auch vorausgekoppelt – siehe Artikel Wolkenfrei – neue CD ‚Wachgeküsst‘, erster Titel ‚Wolke 7‘.

Mehr solcher Nachrichten finden Sie in unserem Schlager-Magazin, eine eigene Themenseite innerhalb von Salsango mit vielen aktuellen Themen. Die Nachrichten zu Wolkenfrei oder – auch schon länger bei uns – Vanessa Mai finden Sie unter diesen Stichworten oder Sie schauen allgemein in unser Stichwort Unterhaltung mit vielen aktuellen Nachrichten.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert