Soneros de Verdad – Neue Salsa CD ‘Amarrate’ veröffentlicht

Autor(in): | aktualisiert am: 11.08.2015
Soneros de Verdad - Neue Salsa CD Amarrate

Soneros de Verdad – Neue Salsa CD Amarrate

Soneros de Verdad veröffentlicht heute ihre neue Salsa CD ‘Amarrate’. Schon nach wenigen Takten, spätestens wenn Sänger Luis Frank Arias seine charismatische Stimme erhebt, weiß der Salsa hörende Tänzer: Das ist Soneros de Verdad! Obwohl bisher kaum Zeit war, das Album der Salsa-Band aus Kuba zu hören, können wir schon jetzt wieder eine klare Kaufempfehlung aussprechen!

Wie bei der letzten CD ‘Un, Dos, Tres Soneros’ ist das erneut erstklassige Salsa-Musik in unverkennbar kubanischer Tradition – modern arrangiert, so dass die CD jedem Salsa-Tänzer Spaß machen sollte, egal ob Cubana- oder Linien-Tänzer. Selbst wer nicht tanzt, hat bestimmt an diesem Feuerwerk der Instrumente und Stimmen seine Freude.

Das Album hat 12 neue Titel, 2 davon vom inzwischen 87 Jahre alten Rubalca. Die Band strotzt ja nur so vor Salsa-Prominenz. Band-Leader und Lead-Sänger Luis Frank Arias hat mit einigen von ihnen beim Buena Vista Social Club gespielt. Die “alten Männer” der legendären Combo hatten sich ob ihres späten Ruhms bald junge Unterstützung für den anstrengenden Tour-Alltag gesucht – u.a. eben Luis Frank.

Luis Frank wiederum ruhte sich nicht aus auf diesem Ruhmeskissen und holte z.B. Mayito Rivera in die Band Soneros de Verdad. Der war da schon 20 Jahre Lead-Sänger bei Los Van Van und bringt seitdem Timba und andere moderne Strömungen kubanischer Musik in die Band mit ein, auch als Komponist. Weil wir die CD noch nicht in unseren Händen halten, können wir leider nicht angeben, welcher Song von wem ist.

Wir begleiten die Salsa-Band aus Kuba fast von Beginn unserer Tätigkeit bei Salsango.  Zur Zeit ist Soneros de Verdad auch wieder live in Deutschland unterwegs ist (siehe unsere Seite Salsa-Konzerte).

Die CD ‘Amarrate” ist ab sofort käuflich zu erwerben. Es wird auch eine mp3-Version geben, die aber erst ab Ende Juli verfügbar ist. Ihr erreicht beide Varianten über den amazon-Link hier im Artikel. Da könnt Ihr nachschauen, ob die Titel schon zum Download vorliegen.

Mehr aktuelle Musik-Infos findet Ihr immer in unserer Kategorie Salsa-Musik oder sonst in unseren Kategorien und Stichworten, die immer unter jedem Artikel stehen.

Empfehlen wollen wir Euch auch unser Salsa-Magazin, ein spezielles Thema innerhalb unseres Magazins mit vielen aktuellen Salsa-Nachrichten.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin: