Stefan Erdmann – Sarah Latton jetzt bei der DTV – Professional Division

von: | aktualisiert am: 27.09.2012

Erstes prominentes Profi-Tanzpaar wechselt zur DTV-PD

Stefan Erdmann - Sarah Latton jetzt bei der DTV-Professional Division

Stefan Erdmann – Sarah Latton jetzt bei der DTV-Professional Division

Köln, Stuttgart. Stefan Erdmann und Sarah Latton gehören zu den bekanntesten und auch erfolgreichsten deutschen Profi-Tanzpaaren! Mehrfach waren sie schon Deutsche Meister – eine Bank für den deutschen Profi-Tanzsport in den letzten Jahren, besonders in der Kür Latein.

Nun ist offiziell, was mancherorts schon die Spatzen von den Dächern pfiffen: Stefan Erdmann -Sarah Latton starten für die DTV – Professional Division.

Zur GOC Stuttgart 2012 sind sie dort das erste Mal bei einem Turnier für den DTV vertreten.

Dass Joachim Llambi dieser DTV-PD vorsteht, mag daran auch Anteil haben – kennt man den doch in der breiteren Öffentlichkeit, wie Sarah Latton, von RTL’s „Let’s dance„. Da wird man zur After-Show-Party sicher nicht nur über Privates sprechen…

Doch rumorte es hinter den Kulissen des deutschen Profi-Tanzsports schon eine ganze Weile.

Stefan Erdmann und Sarah Latton bei der DM 2011 Kür Latein

Stefan Erdmann und Sarah Latton bei der DM 2011 Kür Latein

Oder sieht so ein zufriedenes Tanzpaar aus? (siehe Bild unten – Foto von der letzten Deutschen Meisterschaft Kür Latein des DPV)

Wir wollen das jedoch hier nicht noch einmal aufkochen. Vergossener Wein…

Auch wenn wir aktuell nicht mit dem DPV gesprochen haben (der Verband, für den das Tanzpaar bisher startete), wird der wohl nicht gerade glücklich mit der Entscheidung des Tanzpaares sein, schätzte man beim DPV doch beide Tänzer aus jahrelanger Zusammenarbeit sehr.

Nun ist es, wie es ist.

Die Gründung der DTV-Professional Division hat logisch zur Folge, dass Tanzpaare sich auch für diesen Verband entscheiden. Darüber haben auch wir hier in Salsango schon häufiger geschrieben und Tanzpaare wie Funktionäre haben lange Zeit darüber diskutiert. Wir wollten die Chancen sehen!

Zu den Chancen gehört natürlich, dass die DTV-PD nun mit Stefan Erdmann – Sarah Latton ein erfolgreiches und erfahrenes Tanzpaar in seinen Reihen hat, dass den deutschen Tanzsport auf den internationalen WDSF-Profi-Turnieren vertreten kann. Und das ist gut!

Schließlich stehen schon bald weitere Turniere der WDSF-PD (das ist der Weltverband) an, z.B. am 1. September 2012 schon die Europameisterschaft in der Kür. Weitere EM und WM folgen. Da wird das Tanzpaar Erdmann – Latton sicher ein wichtiges Wörtchen mitreden wollen. Mit Aussicht auf Erfolg!

Wünschen wir den beiden Tänzern alles Gute dafür! Nicht nur jetzt bei den GOC Stuttgart, sondern auch später bei weiteren Tanzturnieren, wie überhaupt und ganz persönlich.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.