Strictly Come Dancing 2013 begonnen – 1. Woche (Show 1 und 2)

Autor(in): | aktualisiert am: 29.09.2013

BBC-Show "Strictly come Dancing" macht Lust auf Let's dance 2014 und Dancing Stars 2014

Strictly Come Dancing 2013 - BBC TV Show - Foto: © mihhailov - Fotolia.com

Strictly Come Dancing 2013 – BBC TV Show – Foto: © mihhailov – Fotolia.com

Die BBC ist in “Strictly Come Dancing 2013” gestartet.

Das auch bei uns bekannte Tanz-TV-Show-Format (Let’s dance bei RTL, Dancing Stars beim ORF) wurde ursprünglich von der BBC entwickelt und ist neben dem US-Ableger “Dancing with the Stars” international das die bekannteste Show und wird oft für die Qualität des Tanzens gelobt.

In der ersten Woche gab es bei “Strictly come Dancing 2013” zwei Shows, die der Vorstellung der Paare, Tänzer und Promis dienten.

Natürlich wurde getanzt und auch gewertet. Dabei räumten die Promi-Damen mit ihren Profi-Tanzpartnern ab. Auf den ersten vier Plätzen lagen Tanzpaare, die sich aus Promi-Damen und Profi-Tänzern zusammensetzen und auch der sechste Platz ging an ein solches Paar.

Ich bin mir nicht sicher, ob die Ergebnisse im Einzelnen hier interessant sind. Sowohl Prominente als auch Profi-Tänzer sind hier ja nicht so sehr bekannt. Falls ja, schreibt uns, dann ergänzen wir das hier. Sonst beschränken wir uns auf die herausragenden Ergebnisse bzw. Ereignisse.

Bekannt ist sicher Sophie Ellis Bextor (“Murder on the Dancefloor“), die mit Brendan Cole tanzt (und diesmal Vierte wurden). Wer weiß, vielleicht ist diese TV-Show Sophie Ellis Bextor Anlass, mal wieder was Neues zu veröffentlichen…

Ganz vorn lagen in der 1. Woche bei “Strictly Come Dancing 2013”  Abbey Clancy & Aljaz Skorjanec – zweifellos auch ein attraktives Paar – vor Natalie Gumede & Artem Chigvintsev.

Das ist natürlich alles noch nicht so “wahnsinnig kompliziert”. Es ist die erste Show. Also Bitte um Nachsicht!

Wir haben unten die Videos der beiden Tanzpaare. Wenn Ihr das erste Video laufen lasst, kommen dann nach und nach alle Tänze, so dass Ihr Euch satt sehen könnt, wenn Ihr möchtet.

So macht uns “Strictly come Dancing 2013” auch schon Lust auf “Let’s dance 2014” und die “Dancing Stars 2014“. Zu diesen Shows gibt es zwar noch nichts Konkretes, aber immer wieder mal Meldungen, mit denen wir schon jetzt darauf aufmerksam machen wollen.

Die Artikel zur BBC-Show sammeln wir in den Kategorien “Tanzen im Fernsehen” und “TV-Shows” oder ganz konkret unter Strictly Come Dancing 2013.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.