Strictly Come Dancing 2016 Halloween-Woche – 29.-30.10.2016

von: | aktualisiert am: 31.10.2016
Strictly Come Dancing 2016

Strictly Come Dancing 2016 – Foto: © el lobo – fotolia.com

Halloween-Special bei Strictly Come Dancing 2016 in Woche 6 am 29.-30. Oktober 2016 – und ganz bestimmt wird es nicht gruselig! Es wird großartig, da bin ich ganz sicher…

Außerdem sind alle Promis und Profi-Tänzer wieder zurück auf dem Tanzparkett. Brendan Cole ist wieder gesund und tanzt wieder mit Anastacia, wie ursprünglich. Auch Laura Whitmore ist wieder fit und so sind Laura Whitmore – Giovanni Pernice wie geplant am Start.

Hier wieder erst einmal alle Tänze und Songs, nach denen die Paare bei Strictly Come Dancing am 29. Oktober 2016 tanzen. Spätestens Sonntagmorgen ergänzen wir dann die Videos der Tänze, die Punkte der Jury und auch ein paar Anmerkungen und Meinungen zu einigen Tänzen. Nach der Entscheidungs-Show am Sonntag fügen wir dann noch ein, wer in der Halloween-Woche ausscheiden musste. Dieses Verfahren wiederholen wir ja in jeder Woche so.


Tänze und Songs Strictly Come Dancing 29.10.2016

Ed ist das erste Mal nicht letzter! Oti und Danny mit einem Tanz, der ihnen gar nicht lag… die Kleinste in der Runde, Claudia, mal wieder top. Ausgeschieden sind Anastacia und Brendan…

Zur Bewertung siehe auch den Kommentar unten von DMD!

  1. Claudia Fragapane – AJ Pritchard tanzen American Smooth nach ‘Black Magic’ von Little Mix – 36 Punkte
    Laura Whitmore – Giovanni Pernice tanzen Tango nach ‚Paint It Black‘ von den Rolling Stones – 36 Punkte
  2. Louise Redknapp – Kevin Clifton tanzen Charleston nach ‘Crazy In Love’ von Emeli Sande – 35 Punkte
  3. Daisy Lowe – Aljaz Skorjanec tanzen Paso Doble nach ‘Please Don’t Let Me Be Misunderstood’ von Santa Esmeralda – 33 Punkte
  4. Judge Rinder – Oksana Platero tanzen Paso Doble nach ‘Born This Way’ von Lady Gaga – 32 Punkte
    Ore Oduba – Joanne Clifton tanzen Charleston nach ‚I Want Candy’ von Bow Wow Wow – 32 Punkte
  5. Danny Mac – Oti Mabuse tanzen Slofox nach ‘Take Me To Church’ von Hozier – 30 Punkte
  6. Greg Rutherford – Natalie Lowe tanzen Rumba nach ‘Bring Me To Life’ von Evanescence – 26 Punkte
    Ed Balls – Katya Jones tanzen  Cha Cha Cha nach ‚Love Potion No. 9’ von Hansel Martinez – 26 Punkte
  7. Anastacia – Brendan Cole tanzen Jive nach ‘Bat Out Of Hell’ von Meat Loaf – 25 Punkte – ausgeschieden

Videos der Tänze von Strictly Come Dancing am 29.10.2016

Die Ergebnisse und auch Videos tragen wir immer gleich hier in diesem Artikel nach. Bei Strictly Come Dancing schreiben wir nicht 2 Artikel, wie bei Let’s dance und Dancing Stars oder aktuell bei Dance Dance Dance.

Weitere Meldungen über Strictly Come Dancing 2016 finden Sie im vorn verlinkten Stichwort. Mehr solche Artikel stehen in unseren Kategorien TV-Shows und Tanzen im Fernsehen.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:




1 Kommentare zu “Strictly Come Dancing 2016 Halloween-Woche – 29.-30.10.2016”



  • DMD sagt:

    Der Höhenflug von Anastacia ist mit Brendans Rückkehr schon wieder vorbei; leider endgültig. Ihr Jive war ‚untenrum‘ doch etwas matt. Die Jury hat- nachvollziehbar- Daisy Lowe in der Entscheidungsshow den Vorzug gegeben. Die arme Daisy musste nach letzter Woche erneut trotz ordentlicher Punkte ins Tanzduell. Sie scheint nicht viele Fans zu haben. Ed dagegen wird jedesmal weitergewählt. Zu seiner Ehrenrettung muss man aber sagen, dass er sich in zwei Minuten mehr bewegt als Brink oder Potofski während einer ganzen Staffel.
    Ich finde überhaupt nicht, dass Danny und Oti der Foxtrot nicht lag. Das Konzept war toll und der Anfang vielversprechend. Allerdings hat Danny sich nach etwa der Hälfte total verhauen und ist Oti dabei noch auf die Zehen gestiegen. Gerettet hat ihn, dass er im wahrsten Sinne Haltung bewahrt hat. Das hat die Jury auch lobend erwähnt. Der eisenharte Craig Revel Horwood hat sich gar zu der Bemerkung hinreißen lassen, dass da ohne die Patzer eine zehn drin gewesen wäre.
    Derselbe Craig hat allerdings auch Gregs Rumba mit vier Punkten abserviert- mit der Begründung, dass ihm die Choreo nicht gefallen habe. Fand ich übermäßig rüde. Natalie Lowe übrigens auch; die kämpfte nach der Punktevergabe mit den Tränen. Greg kann schließlich auch nur umsetzen was Natalie kreiert, und das hat er diesmal ganz gut hinbekommen. Noch dazu ist Bring Me To Life von Evanescence alles ausser Rumba. Der Titel passt natürlich zu Halloween, aber z.B. bei DWTS wird darauf eher Paso Doble getanzt. Den gab’s hier (und gar nicht schlecht) von Judge Rinder zu sehen; für mich von Anfang an der talentierteste aus dem Mittelfeld. Schöne Idee der Kostümbildner: Die Synthese aus dem Cape des Stierkämpfers und den Schmetterlingsflügeln.
    Claudias American Smooth hat mich persönlich nicht so mitgerissen. Die punktgleich mit vorne liegende Laura (und das nach Verletzungspause!) dagegen schon. Giovanni Pernice hat mit ihr einen rasiermesserscharfen Tango ohne viel Schnickschnack hingelegt.
    Der Charleston von Louise wiederum gefiel mir im Vergleich deutlich besser als der von Ore. Bei beiden ging zwar die Post ab, aber bei Ore sah das stellenweise irgendwie mehr nach Lindy Hop aus. Ausserdem hat er eine Hebefigur vergeigt und ist wohl auch deshalb ähnlich wie Danny punktemäßig zurückgefallen. Kostüme und Ausstattung waren allerdings wie eigentlich bei allen eine Klasse für sich.
    Heute geht der Spuk weiter: Halloween Night bei DWTS. Bin mal auf den Vergleich gespannt.

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert