Strictly Come Dancing am 24.9.2022: Erste Tänze, Punkte, Videos

von: | aktualisiert am: 2.10.2022

Bei Strictly Come Dancing am 24.9.2022 gab es die ersten Tänze der Paare, Bewertungen und Punkte. Hier all das + die Videos zu den Tänzen.

Strictly Come Dancing am 24.9.2022 - Erste Tänze, Punkte, Videos

Strictly Come Dancing am 24.9.2022 – Erste Tänze, Punkte, Videos – Foto: Аида Тикиева auf Unsplash

Das war ja wirklich ein ungewöhnlicher Start in die neue Staffel Strictly Come Dancing 2022.

Durch den verspäteten Beginn erst diese Woche (am Freitag), war über die Tänze der ersten Wertungssendung am Samstag, 24. September 2022 nichts heraus zu bekommen, zumindest bis zum Nachmittag vor der Show nicht. Also müssen wir hier nun alles auf einmal zusammenschreiben.

Ich habe die Videos noch gar nicht sehen können, kann mich also gar nicht äußern zu den Tänzen und auch nicht zu den Strictly-Kandiaten 2022. Aber dazu wird es in den nächsten Wochen noch genügend Gelegenheit geben – wenn auch nie so ausführlich zelebriert, wie bei Let’s dance oder den Dancing Stars.

Und jetzt bin ich auch schon ganz neugierig auf die ersten Tänze bei SCD 2022…

Die Promis bei Strictly Come Dancing 2022 hatten wir im Artikel Strictly Come Dancing 2022: Promis, Profi-Tänzer, Beginn kurz vorgestellt. Inzwischen haben wir auch mehr Infos zu jeder Kandidatin und jedem Kandidaten. Vielleicht ergänzen wir das im Verlauf der Woche noch ein bisschen…


Punkte bei Strictly Come Dancing am 24.9.2022

Hier zur Übersicht die Paare und Punkte, die sie bei SCD am 24.9.2022 bekommen haben, sortiert nach den Punkten. Vorn steht immer der Promi. Die Einzel-Punkte der vier Jury-Mitglieder (Motsi Mabuse ist wieder dabei) ergänzen wir unten bei den Tänzen und Videos:

  1. Hamza Yassin & Jowita Przystał – 34 Punkte
    Will Mellor & Nancy Xu – 34 Punkte
  2. Molly Rainford & Carlos Gu – 31 Punkte
  3. Fleur East & Vito Coppola – 29 Punkte
  4. Ellie Taylor & Johannes Radebe – 28 Punkte
  5. Ellie Simmonds & Nikita Kuzmin – 26 Punkte
    Helen Skelton & Gorka Marquez – 26 Punkte
  6. Jayde Adams & Karen Hauer – 23 Punkte
    Kym Marsh & Graziano Di Prima – 23 Punkte
    Richie Anderson & Giovanni Pernice – 23 Punkte
  7. James Bye & Amy Dowden – 22 Punkte
    Tyler West & Dianne Buswell – 22 Punkte
  8. Kaye Adams & Kai Widdrington – 21 Punkte
  9. Matt Goss & Nadiya Bychkova – 20 Punkte
  10. Tony Adams & Katya Jones – 15 Punkte

Ausgeschieden ist noch niemand, anders als zum Auftakt von Dancing with the Stars in dieser Woche, der us-amerikanische Ausgabe der Tanz-Show.

Tänze, Songs und Videos Strictly Come Dancing 24.9.2022

Nun die Tänze, Songs und Videos der Tänze bei SCD am 24.9.2022 in der gleichen Reihenfolge wie oben (Reihenfolge der Einzel-Punkte Craig Revel Horwood, Motsi Mabuse, Shirley Balles und Anton Du Beke). Auffällig, wenn Sie darauf achten, dass Craig Revel Horwood teils gegen den Trend seiner Jury-Kollegen wertet.

Hamza Yassin & Jowita Przystał tanzten Slowfox für 34 Punkte (8+9+9+8) zu dem Song „Island in the Stream“ von Kenny Rodgers & Dolly Parton. Hier das Video von diesem Tanz:

Will Mellor & Nancy Xu tanzten Jive für 34 Punkte (8+9+8+9) zu dem Song „Livin‘ la vida loca“ von Ricky Martin. Hier das Video von diesem Tanz:

Molly Rainford & Carlos Gu tanzten Samba für 31 Punkte (7+8+8+8) zu dem Song „Kiss My (Uh-Oh)“ von Anne-Marie & Little Mix. Hier das Video von diesem Tanz:

Fleur East & Vito Coppola tanzten Cha Cha Cha für 29 Punkte (7+7+7+8) zu dem Song „Let’s get Loud“ von Jennifer Lopez. Hier das Video von diesem Tanz:

Ellie Taylor & Johannes Radebe tanzten Qickstep für 28 Punkte (6+7+7+8) zu dem Song „I Am What I Am“ von Gloria Gaynor. Hier das Video von diesem Tanz:

Ellie Simmonds & Nikita Kuzmin tanzten Cha Cha Cha für 26 Punkte (6+7+7+6) zu dem Song „Dance“ von DNCE. Hier das Video von diesem Tanz:

Helen Skelton & Gorka Marquez tanzten American Smooth für 26 Punkte (6+7+6+7) zu dem Song „You Send Me“ von Wham. Hier das Video von diesem Tanz:

Jayde Adams & Karen Hauer tanzten Samba für 23 Punkte (4+7+6+6) zu dem Song „Dirrty“ von Christina Aguilera ft. Redman. Hier das Video von diesem Tanz:

Kym Marsh & Graziano Di Prima tanzten Jive für 23 Punkte (4+6+6+7) zu dem Song „Yes“ von Merry Clayton. Hier das Video von diesem Tanz:

Richie Anderson & Giovanni Pernice tanzten Cha Cha Cha für 23 Punkte (5+5+6+7) zu dem Song „I’m Your Man“ von Wham. Hier das Video von diesem Tanz:

James Bye & Amy Dowden tanzten Jive für 22 Punkte (6+5+5+6) zu dem Song „What I like About You“ von The Romantics. Hier das Video von diesem Tanz:

Tyler West & Dianne Buswell tanzten American Smooth für 22 Punkte (4+5+7+6) zu dem Song „Falling“ von Harry Styles. Hier das Video von diesem Tanz:

Kaye Adams & Kai Widdrington tanzten Tango für 21 Punkte (6+5+5+5) zu dem Song „Voulez-Vous“ von ABBA. Hier das Video von diesem Tanz:

Matt Goss & Nadiya Bychkova tanzten Quickstep für 20 Punkte (5+5+5+5) zu dem Song „Sir Duke“ von Stevie Wonder. Hier das Video von diesem Tanz:

Tony Adams & Katya Jones tanzten Tango für 15 Punkte (3+4+4+4) zu dem Song „Go West“ von Villange People. Hier das Video von diesem Tanz:

Hinweise und Links zu Strictly Come Dancing in Salsango

Sie finden alle Artikel und einige Informationen zur Übersicht unter Strictly Come Dancing 2022.

Mehr Artikel über diese Tanz-Show der BBC in den Großbritannien auch aus den vergangenen Jahren finden Sie bei uns unter unserem Stichwort Strictly Come Dancing.

Weitere Artikel dieser Art sammeln wir in unseren Kategorien TV-Shows und Tanzen im Fernsehen.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert