Tango de Minas – Tango-CD “Non Tipicas”

Tango de Minas – Tango-CD “Non Tipicas”

Autor(in): | aktualisiert am: 17.04.2019
Tango Tanzpaar

Tango Tanzpaar – Foto: fercho112 auf Pixabay

Tango de Minas kommen aus Köln und haben die Tango-CD “Non Tipicas” vor einigen Wochen veröffentlicht. Die CD von Tango de Minas liegt schon eine ganze Weile hier auf dem virtuellen Schreibtisch, auf dass sie endlich vorgestellt würde: Und das, obwohl doch Tango-CDs mindestens eine rare Ware – fast ausgestorben sind. Also auch ein Beitrag zur musikalischen Vielfalt…

Tango de Minas, das sind 5 Frauen, die sich dem Tango verschrieben haben und einerseits mit Leidenschaft und Sensibilität, andererseits mit Klavier, Cello, Schlagzeug, Saxophon und natürlich Gesang neue und alte Tangos spielen, solche von damals und heute, typische Tango Argentino, Tango Nuevo, aber auch finnischen Tango oder gar türkischen. Tango de Minas sind Claudia Glocksin, Johanna Stein, Ursula Cuesta, Gaby Jüttner und Miriam Neuhaus.

Das Album “Non Tipicas” von Tango de Minas läuft hier bei uns seit seiner Veröffentlichung immer wieder – nicht täglich, aber regelmäßig.

Tango de Minas - Album Non Tipicas

Tango de Minas – Album Non Tipicas

Auch wenn es “Non Tipicas” heißt, finde ich, es ist doch sehr typisch, (immer noch) moderne Tango-Musik, die mal melancholisch und mal fröhlich stimmt.

Die Arrangements sind grundsätzlich recht traditionell, klingen aber nie angestaubt – sind irgendwie gefällig, aber nicht beliebig und schon gar nicht unnötig kompliziert oder gar künstlich.

Das Album läuft sehr schön nebenbei, wenn man z.B. schreibt, wie ich gerade, oder man kann sich auch herrlich darin verlieren, wenn man Zeit und Gelegenheit hat richtig zuzuhören. Und natürlich kann man nach dieser Musik Tango tanzen!

Ich möchte Ihnen und Euch das Album “Non Tipicas” von Tango de Minas zum Kauf empfehlen!

Von mir gibt es also unbedingt einen Salsango-Musik-Tipp!

Ich habe oben Tango-CD geschrieben… Bei amazon gibt es das Album aber nur als mp3-Download für 8,91 € oder im Streaming ohne zusätzliche Kosten. Hier geht es zum Album bei amazon.

Tango de Minas spielen auch live Konzerte oder zum Tanz. Hier geht es zur Webseite der Gruppe für alle, die die Gruppe Tango de Minas gern zu sich holen wollen, um die 5 Minas live zu erleben.

Mehr solcher Meldungen findet Ihr / finden Sie in unseren Kategorien Popmusik oder Tango Musik oder in den anderen musikalischen Kategorien bei uns, wie z.B. Jazz. Empfehlen möchten wir unbedingt auch unser Tango-Magazin.

Kommentar hinzufügen

Diese E-Mail ist schon registriert. Bitte benutzen Sie Das Login-Formular oder geben Sie eine andere ein.

Sie haben nicht das korrekte Login oder Passwort eingegeben

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.