Tanzsport: GOC Stuttgart 2014 Latein – Profis

von: | aktualisiert am: 15.08.2014
Domenik Herrmann - Anna Walz

Domenik Herrmann – Anna Walz

Stuttgart. Ein nächster Höhepunkt der GOC Stuttgart 2014 war der WDSF Super Grand Prix der Latein – Profis – neben den vielen Nachwuchs- und Senioren-Turnieren, die dort jeden Tag stattfinden.

Aus deutscher Sicht erfreulich ist der 7. Platz von Sergiu Luca – Maria Arces aus Pforzheim, die das Finale nur knapp verpassten. Auch über den 13. Platz der „Jung-Profis“ Marius Cristian Iepure – Otile Mabuse aus Nürnberg können wir uns freuen. Die GOC Stuttgart 2014 waren ihr erstes Turnier bei den WDSf-Profis. Dafür ist das ein sehr ordentliches Ergebnis. Herzlichen Glückwunsch!

Außerdem aus Deutschland am Start waren noch Domenik Herrmann – Anna Walz aus Bremen – für uns etwas überraschend, weil das Paar zuletzt bei den WDC / DPV – Profis startete. Das Tanzpaar belegte schließlich Platz 23.

Für Simon Völbel – Maria Schulle aus Nürnberg reichte es für Platz 45 und für Philipp Hanus – Siri Kirchmann aus Stuttgart für Platz 51. Insgesamt waren 60 Tanzpaare bei den WDSF- Latein-Profis am Start, ein doch erstaunlich umfangreiches Starterfeld für die noch junge WDSF Professional Division.

Tanzpaare aus Österreich und der Schweiz waren bei den Latein-Profis nicht am Start.

Gewonnen haben das Turnier Martin Zanibellato – Michelle Abildtrup aus Dänemark vor Andrey Zaytsev – Elisaveta Cherevichnaya aus Russland und Evgeny Stepanov – Alexandra Pakhmutova, ebenfalls aus Russland.

Ergebnis GOC Stuttgart 2014 Latein WDSF Professional Division

Leider haben wir derzeit die Punkte-Wertungen noch nicht. Wir versuchen das nachzutragen:

  1. Martin Zanibellato – Michelle Abildtrup aus Dänemark
  2. Andrey Zaytsev – Elisaveta Cherevichnaya aus Russland
  3. Evgeny Stepanov – Alexandra Pakhmutova aus Russland
  4. Vitaly Panteleev – Angelina Nechkhaeva aus Russland
  5. Saverio Loria – Zeudi Zanetti aus Italien
  6. Roman Chetvergov – Maria Sadovnichenko aus Russland

Videos GOC Stuttgart 2014 Latein WDSF Professional Division

Es gibt erst einige Videos und wir hatten noch keine Gelegenheit, alle durchzusehen. Hier zunächst die beiden erstplatzierten Tanzpaare, wenn auch leider nicht aus dem Finale. Wir ergänzen das gern hier, sobald weitere Videos vorliegen.

Wann die wichtigsten Turniere der GOC Stuttgart aus unserer Sicht sind, erfahren Sie in unserem Artikel Tanzsport: GOC Stuttgart 2014 12.-16. August 2014

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Tanzsport-Magazin oder ganz speziell in unser Stichwort GOC Stuttgart.

Quellenangaben:

Das Foto oben stammt nicht aus Stuttgart, sondern ist von einem Turnier aus dem letzten Jahr.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert