TINI & Sebastian Yatra – neuer Song “Oye”

Autor(in): | aktualisiert am: 30.10.2019
Tini + Sebastian Yatra - Song Oye

Tini + Sebastian Yatra – Song Oye

TINI (Martina Stoessel) ist einer der derzeit heißesten Latin-Music-Exporte aus -ursprünglich- Argentinien. Mit Sebastian Yatra hat Tini den Song “Oye” veröffentlicht vor ein paar Tagen.

Tini – der einstige Spitzname etabliert sich immer mehr zum eigentlichen Künstlernamen – heißt vollständig Martina Alejandra Stoessel Muzlera. Tini leitet sich also von ihrem Vornamen Martina ab. Bekannt wurde die Schauspielerin und Sängerin zunächst als Martina Stoessel durch ihre Rolle der Violetta aus der gleichnamigen Disney-Serie. In der sang sie auch den Titel-Song, es gab Konzerte und einen Konzert-Film.

Spätestens mit ihrer spanischen Version des Titel-Songs “Let it go” aus dem Disney-Hit “Die Eiskönigin – Völlig unverfroren” eroberte sie die Herzen vieler Latinos auch in den USA und in Europa zunächst die Länder im Süden. Das war 2014. Es gab dann sogar einen ganzen Violetta-Film mit Tini in der Hauptrolle und auch schon diesem Namen im Titel, einen Soundtrack zum Film als Album und eine Tour 2017. Vor einem Jahr etwa, im Herbst 2018, folgte schon das 2. TINI-Album “Quiero Volver” und wieder eine Tour. Man soll die Eisen schmieden, solange sie heiß sind…

Seit dem purzeln die neuen Songs mit TINI regelmäßig in die Charts! Etliche andere Musiker suchen die Nähe und Zusammenarbeit mit der attraktiven Sängerin – Karol G., Morat, Nacho, Greeicy, auch der hier gut bekannte Alvaro Soler holte sie in eines seiner Videos und nicht zuletzt nun zum zweiten Mal Sebastian Yatra, mit dem TINI schon im letzten Jahr den Hit “Quiero Volver” hatte.

Wenn das so weiter geht und nicht z.B. Familienplanungen den TINI-Rhythmus unterbrechen – TINI ist derzeit 22 Jahre alt – kann da noch einiges mehr kommen und vielleicht ein neuer Superstar heran wachsen. Auf dem Weg dazu ist sie bereits…

Hier das Video zum neuen TINI-Song “Oye”, das allein bei youtube in 14 Tagen über 45.000.000 Mal aufgerufen wurde – und hier gibt es den Song bei amazon.

Mehr aktuelle Musik-Infos finden Sie immer in unseren thematisch eigenen Magazinen, wie dem Popmusik-Magazin oder Sie schauen allgemein unter Unterhaltung.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.