TV-Show “Darf ich bitten?” 2018 – Die Schweiz tanzt im Fernsehen

TV-Show “Darf ich bitten?” 2018 – Die Schweiz tanzt im Fernsehen

Autor(in): | aktualisiert am: 1.04.2018
Darf ich bitten - Tanzshow in der Schweiz

Darf ich bitten – Tanzshow in der Schweiz – Grafik Copyright: SRF

Darf ich bitten?” ist eine Tanz-Show im SRF, dem Fernsehen der Schweiz. Ähnlich wie “Let’s dance” in Deutschland oder “Dancing Stars” in Österreich. Prominente Kandidaten tanzen bei “Darf ich bitten?” mit ehemaligen oder noch aktiven Tanzsportlern verschiedene Tänze und werden von einer Jury und dem TV-Publikum bewertet.

Ein paar Abweichungen gegenüber den bekannten Tanz-Shows nach dem Vorbild von “Strictly Come Dancing” (BBC) gibt es allerdings schon. Am deutlichsten ist sicher die Dauer der Show bzw. die Anzahl der Shows, denn obwohl 10 Prominente an den Start gingen, ist nach nur 4 Shows am kommenden Samstag, den 31.3.2018 schon wieder Schluss.

Zunächst wurden bei “Darf ich bitten?” in 2 Qualifikations-Shows mit jeweils 5 Prominenten getanzt. Dabei waren am 10.3.2018 Tiziana Gulino, Susanne Kunz, Tonia Maria Zindel, Franco Marvulli und Erich Vock und eine Woche später am 17.3.2018 Linda Fäh, Brigitte Oertli, Lucas Fischer, Bo Katzmann und Claudio Zuccolini.

Daraus hatten sich für das “Darf ich bitten?” – Halbfinale in der letzten Woche am 24.3.2018 diese 6 prominenten Kandidaten qualifiziert: Brigitte Oertli, Tonia Maria Zindel, Susanne Kunz, Linda Fäh, Michel Birri und Lucas Fischer. Sie können bei Interesse die Tänze hier auf der Webseite des SRF sehen:

Susanne Kunz - Marcus Mnerinsky bei Darf ich bitten 2018

Susanne Kunz – Marcus Mnerinsky bei Darf ich bitten 2018 – Foto Copyright: SRF – Mirco Rederlechner

Am Samstag, den 31.3.2018 im Finale von “Darf ich bitten?” 2018 tanzen Susanne Kunz, Linda Fäh, Michel Birri und Lucas Fischer. Wir werden auf das Finale und die Teilnehmer noch einmal gesondert eingehen.

Update: Gewonnen hat “Darf ich bitten?” 2018 Susanne Kunz. Bis zum Finale war sie tänzerisch auch die Beste. Die Final-Tänze haben wir wegen Ostern noch nicht gesehen. Hier nur kurz die Info zum Ergebnis.

Susanne Kunz gewinnt Darf ich bitten 2018 - hier mit Tanzcoach Marcus Mnerinsky

Susanne Kunz gewinnt Darf ich bitten 2018 – hier mit Tanzcoach Marcus Mnerinsky – Foto Copyright: SRF – Mirco Rederlechner

Im Finale haben ausschließlich die Zuschauer entschieden, nach jeweils 3 Tänzen pro Kandidat, wer “Darf ich bitten?” 2018 gewinnt. Mit Tipps vorher halten wir uns zurück, weil wir nur einige Tänze gesehen haben und in einem Finale immer auch die Popularität eines Kandidaten eine entscheidende Rolle spielt. Und die können wir für die Schweiz nicht richtig einschätzen.

Linda Fäh - Hendrik Benninger bei Darf ich bitten 2018

Linda Fäh – Hendrik Benninger bei Darf ich bitten 2018 – Foto Copyright: SRF – Mirco Rederlechner

Linda Fäh ist Moderatorin und Schlagersängerin und hier bei uns übrigens regelmäßig in den Salango Schlager Charts platziert. Lucas Fischer ist ein ehemaliger Kunstturner, der inzwischen auch singt und als Musical-Darsteller arbeitet. In Deutschland war er im letzten Jahr beim Supertalent im Finale mit Goldenem Buzzer von Nazan Eckes. Michel Birri ist Moderator, wie Susanne Kunz Moderatorin im Schweizer Fernsehen.

Lucas Fischer - Alessia Gigli bei Darf ich bitten 2018

Lucas Fischer – Alessia Gigli bei Darf ich bitten 2018 – Foto Copyright: SRF – Mirco Rederlechner

Michel Birri - Svetlana Guggenbühl bei Darf ich bitten 2018

Michel Birri – Svetlana Guggenbühl bei Darf ich bitten 2018 – Foto Copyright: SRF – Mirco Rederlechner

Wir werden natürlich noch auf das Ergebnis von “Darf ich bitten 2018” eingehen, vielleicht sogar kommentieren oder etwas zu den Tänzen schreiben…

Auch noch kurz einige Worte zu den Profi-Tänzern bei “Darf ich bitten?” 2018:

Alessia Gigli war 2015 und 2016 Schweizer Meisterin Latein und tanzt noch aktiv. Marcus Mnerinsky war 2009 Schweizer Meister Latein, Hendrick Benninger war 2007 Schweizer Meister Latein. Dabei war übrigens auch Jürgen Schlegel, den einige vielleicht noch von Let’s dance (2007 mit Margarethe Schreinemakers) kennen oder als Tanzpartner von Melissa Ortiz-Gomez bei den WDC-Profis.

Artikel über alle Tanz-Shows im Fernsehen sammeln wir unter dem Stichwort Tanzen im Fernsehen. Thematisch noch weiter gefasst ist unsere Kategorie TV-Shows.

Kommentar hinzufügen

Diese E-Mail ist schon registriert. Bitte benutzen Sie Das Login-Formular oder geben Sie eine andere ein.

Sie haben nicht das korrekte Login oder Passwort eingegeben

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.