Udo Jürgens gestorben

von: | aktualisiert am: 22.12.2014
Udo Jürgens gestorben - Foto: (c) Ziegler Film - Graf Filmproduktion - ARD Degeto

Udo Jürgens gestorben – Foto: (c) Ziegler Film – Graf Filmproduktion – ARD Degeto

Udo Jürgens ist tot. Der besonders im deutschsprachigen Raum bekannte und erfolgreiche Sänger und Komponist hatte gerade erst im September seinen 80. Geburtstag gefeiert – auch mit einer großen Gala im Fernsehen.

Nun ist Udo Jürgens, der in Österreich geboren wurde, in seiner Wahlheimat Schweiz bei einem Spaziergang zusammengebrochen und dann im Krankenhaus an Herzversagen gestorben.

Wir verehren Udo Jürgens seit vielen Jahren, trauern und verneigen uns tief und möchten der Familie und Freunden unser Beileid aussprechen. Wir werden diesen Ausnahmekünstler stets in bester Erinnerung behalten.

Gerade erst zum 80. Geburtstag am 30. September 2014 hatten wir unsere Verehrung im Artikel Udo Jürgens zum 80. – Ein Mann und sein Klavier formuliert.

Das Foto oben stammt aus der großartigen Produktion „Der Mann mit dem Fagott“ über das Leben von Udo Jürgens und seiner Familie, die es als Buch von Udo Jürgens selbst, als 2-teiligen Spielfilm und auch als eine seiner besten CDs gibt. Sich damit zu beschäftigen können wir nur empfehlen: Siehe Artikel Udo Jürgens: Der Mann mit dem Fagott – zum 77. Geburtstag erscheint Film, DVD und CD

Ein weitere Retrospektive ist das beliebte Udo Jürgens – Tribute Album, das zur ZDF-Gala zum 80. Geburtstag erschien und auf dem nicht nur viele seiner wichtigsten Hits von ihm selbst gesungen sind, sondern auch andere Künstler die gleichen Titel singen. Die Gala wiederholt das ZDF übrigens aus aktuellem Anlass am 22.12.2014 um 20.15 Uhr.

Udo Jürgens - Foto: (c) Dominik Beckmann

Udo Jürgens – Foto: (c) Dominik Beckmann

Mehr aktuelle Nachrichten finden Sie bei uns unter dem Stichwort  oder in unseren thematisch eigenen Magazinen, wie unserem Schlager-Magazin.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.