Yvonne Catterfeld – veröffentlicht neue CD „Lieber so“

von: | aktualisiert am: 13.03.2017
Yvonne Catterfeld - CD "Lieber so" veröffentlicht

Yvonne Catterfeld – CD „Lieber so“ veröffentlicht

Yvonne Catterfeld veröffentlichte am Freitag ihre neue CD „Lieber so“.

Diese CD hatten wir bereits angekündigt, denn wir waren schon von den von Yvonne Catterfeld vorab veröffentlichten Songs „Pendel“ und „Unser Weg schwer begeistert.

Wir hatten auch eine Rezension versprochen. Weil die CD „Lieber so“ aber heute erst hier bei uns eingetroffen ist, wollten wir wenigstens noch einmal auf die Veröffentlichung hinweisen.

Mit der Rezension kann es noch ein-zwei Tage dauern… Wir wollen schließlich richtig rein hören und nicht irgendwas schreiben.

Und außerdem gab es jetzt noch einen schönen Text von Yvonnes Lebensgefährten Oliver Wnuk, den wir Euch in Auszügen nicht vorenthalten wollen, der aber auch nicht in unsere eigene Rezension passen wird. Oliver Wnuk schreibt u.a.:

„Wie wird denn nun dein neues Album?“ – „Anders.“ – „Lass doch mal was hören!“ – „Nein. Erst wenn’s fertig ist.“ Fast zwei Jahre ging das so, bis es vor ein paar Wochen endlich soweit sein sollte. Nun, gut. Sofa, Boxen auf laut, Rotwein, Handy aus, Ohren auf und los geht’s. 

Song: Pendel. ,Aha…! Klavier, Percussion,… gefällt mir, gefällt mir,… guter Rhythmus. So und jetzt der Gesang …. Hm?!! …. Und wer ist DAS?’ Ich habe sie nicht erkannt.

Ungläubig schreckte ich aus meiner um Seriosität bemühten Konzentrationshaltung hervor und schaute ungläubig in Richtung Freundin. Wenig überrascht lächelte sie mir zu und zuckte arglos mit den Schultern.
„Ich sag‘ doch, es ist anders.“

… Anstatt sich zu verbiegen und unter Preis zu verkaufen, feilte sie lieber weiter an ihrem Talent, auch wenn sie damit bewusst das Risiko einging, dem ‚lauten Erfolg‘ die kalte Schulter zu zeigen. …“Lieber so“ soll hier wohl lieber kratzig als schnörkelig, lieber lächelnde Melancholie als knietiefes Tränental bedeuten. Lieber Stier als Bambi. Kein Image, kein Anbiedern.

Das ist schön geschrieben!

Ich frag mich nur, welche Watte der in Ohren hatte, dass er seine Freundin nicht erkannt hat? Vielleicht auch nur eine Attitüde…

Was ich denke, erfahrt Ihr dann in unserer eigenen Rezension!

Titel – Liste Yvonne Catterfeld CD „Lieber so“

Update: Dieses Album ist im November 2013 erschienen. Inzwischen gibt es nur noch die 2015-er Version mit 2 weiteren Songs und 2 Akustik-Versionen.

  1. Pendel
  2. Kein Blick zurück
  3. Lieber so
  4. Ganz großes Kino
  5. So viel mehr als Liebe
  6. Vielleicht ist keine Antwort
  7. Amazone
  8. Nicht drüber reden
  9. Jäger der Zeit
  10. Unser Weg
  11. Phantomschmerz
  12. Perfekt
  13. Ich bin es nicht

Mehr aktuelle Musik-Infos findet Ihr immer in unseren thematisch eigenen Magazinen, wie dem Popmusik-Magazin oder in den anderen musikalischen Kategorien in unserem Magazin.

PS: Yvonne Catterfeld ist nun in diesen Tagen auch viel unterwegs, im Fernsehen z.B.:

Update: Yvonne Catterfeld ist bei „Sing mein Song – Das Tauschkonzert 2015“ (Artikel mit Interview und neuer Fassung des Albums „Lieber so“).

  • am 22. November 2013 ab 22.00 Uhr in der NDR Talkshow
  • am 23. November  2013 ab 20.15 Uhr in der ARD bei „Verstehen Sie Spaß“
  • am 11. Dezember 2013 ab 22.15 Uhr auf Sky in der“ Harald Schmidt Show“
  • am 25. Januar 2014 bei „Wetten, dass..?“

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.