Andrea Berg

Andrea Berg ist nach wie vor die Schlager-Königin von Deutschland, auch wenn mit Helene Fischer inzwischen mehr als „nur“ eine Schlager-Prinzessin nachgewachsen ist. So Andrea Berg nicht aufpasst, ist sie bald „Königin-Mutter“ – immer noch beliebt und geliebt, aber eben nicht mehr so ganz „up to date“.

Das muss nicht so sein oder so kommen. Der Wechsel zu Dieter Bohlen hat den beiden letzten Alben gut getan und speziell „Abenteuer“ war wirklich gelungen! Von Bohlen hat sich Andrea Berg inzwischen getrennt und so darf man sich auf die neue CD, die vermutlich im Herbst 2013 kommt, freuen und gespannt darauf sein,welche neuen Ideen sie präsentiert.

Rückblickend auf 20 Jahre Andrea Berg bleiben ihr jedoch völlig unbestritten die Verdienste um den Deutschen Schlager und viele wunderbare Titel, die als Evergreens auch Teil des kollektiven Schlager-Gedächtnisses bleiben.

Der Erfolg bleibt ihr sowieso, schließlich ist Andrea Berg eine der erfolgreichsten Künstlerinnen in Deutschland.

Freuen wir uns auf Neues und mehr. Wir bleiben dran!

Aktuelle Nachrichten findet Ihr jetzt immer in unserem neuen Schlager- und Discofox-Magazin, eine eigene Magazinseite innerhalb von Salsango.

Tipps der Redaktion: Unten stehen die Artikel zum Thema in chronologischer Reihenfolge, die sich mit der Zeit sammeln. Sollten Sie hier keine passenden Informationen finden, nutzen Sie bitte auch die leistungsfähige Suchfunktion, die Sie unter Hilfe und Suchen finden.

Wenn Sie Tipps oder Fragen zu Andrea Berg haben, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an redaktion@salsango.de! So können Sie auch am leichtesten auf eine Veranstaltung oder ein Thema aufmerksam machen.




Meldungen zu Andrea Berg

Schlager-Champions - Das große Fest der Besten mit Florian Silbereisen

Schlager-Champions – TV-Show am 7.1.2017 und CD zur Show

Schlager-Champions – Das große Fest der Besten“ heißt die Show mit Florian Silbereisen am 7.1.2017 in der ARD und auch die zugehörige CD, die bereits am 6.1.2017 erschienen ist. Bei den Gästen, die am 7. Januar 2017 bei Florian Silbereisen auftreten, war man bisher zurückhaltend. Bekannt ist, dass bei „Schlager-Champions – Das große Fest der Besten“ Andrea Berg, Roland Kaiser, Vanessa Mai, Maite Kelly, Alvaro Soler, Klubbb3 und Nana Mouskouri dabei sind. Weitere Künstler sind angekündigt, aber nicht konkret. Auch Fotos aus der ARD-Show kann es noch nicht geben, denn sie wird am 7.1.2017 live ausgestrahlt.

weiter lesen...
Schlagernacht des Jahres - Aktuelle Schlager-Stars live

Schlagernacht des Jahres 2017 – viele Schlager-Stars

Die Schlagernacht des Jahres 2017 ist eine sehr beliebte Live-Show mit vielen Schlager-Stars und ihren aktuellen Liedern. Die Besetzung der Schlagernacht des Jahres wechselt auch 2017 wieder jeweils etwas von Ort zu Ort. Die Orte selbst sind die gleichen, wie im letzten Jahr. Nur München ist nach unserer Übersicht neu hinzu gekommen. Die Tournee-Orte für die „Schlagernacht des Jahres 2017“ sind bisher Hannover, Hamburg, Mannheim, München, Leipzig, Köln, Berlin, Bregenz, Stuttgart, Oberhausen, Wien und Frankfurt. Die Termine verteilen sich dabei durch das ganze Jahr 2017.

weiter lesen...
Schlager-Champions - Das große Fest der Besten 7.1.2017

Tickets für die Schlager-Champions am 7. Januar 2017 Berlin

Florian Silbereisen präsentiert die Schlager-Champions – Das Fest der Besten am 7.1.2017 in der ARD. Es gibt noch Tickets für Berlin! Die Show wird am 7. Januar 2017 in der ARD live ausgestrahlt. Wer selbst dabei sein will bei de Schlager-Show im Berliner Velodrom sollte sich beeilen. Derzeit gibt es noch einige Sitzplatz-Karten und Stehplatz-Karten für den Innenraum. Aber viele sind es nicht mehr.

weiter lesen...
Andrea Berg Heimspiel 2017 Konzerte am 14.-15.7.2017

Andrea Berg Heimspiel 2017 Konzerte am 14.-15.7.2017

Die Andrea Berg Heimspiel 2017 Konzerte sind am 14.-15. Juli 2017 in Aspach. Inzwischen gibt es auch schon Tickets für das Heimspiel-Konzert 2017 von Andrea Berg.

Vielleicht wird Andrea Berg das Heimspiel 2017 in Aspach besonders gestalten. Das macht sie ja eigentlich immer, aber besonders deshalb, weil sie ihr 25-jähriges Bühnenjubiläum feiern könnte. Das ist aber nur so eine Idee von uns. Wir wissen das nicht. Wie auch immer wird das Heimspiel 2017 von Andrea Berg bestimmt wieder ein tolles Erlebnis für ihre Fans.

weiter lesen...
Andrea Berg Heimspiel TV am 13.8.2016 in der ARD

Andrea Berg Heimspiel TV am 13.8.2016 in der ARD

Andrea Berg will am Samstag, 13.8.2016 beim Heimspiel-Konzert im ARD-Fernsehen beweisen, warum sie die Mutter der Schlager – Kompanie ist. Die Konzerte von Andrea Berg, besonders das „Heimspiel“ in Aspach, waren wegweisend für eine ganze Generation von Sängerinnen, wie ihre Schlager selbst.

Andrea Berg weiß, wie sie ihr Publikum unterhält und ein Konzert zu einem Event macht. Aufwändige, gar üppige Bühnen-Dekoration und -Konstruktion, ständig wechselnde Kleider wie in einer Las-Vegas-Show, prominente Gäste, wie bei bester Samstag-Abend-Unterhaltung im Fernsehen.

weiter lesen...
Heimspiel 2016 - Andrea Berg CD, DVD und Fan-Box

Andrea Berg: Heimspiel 2016 CD, DVD und Fan-Box

Von dem „Heimspiel“ Open-Air-Konzert 2016 mit Andrea Berg und Gästen in Aspach gibt es jetzt eine DVD bzw. eine Heimspiel-Edition der CD mit DVD des Konzertes Heimspiel 2016 des aktuellen Albums von Andrea Berg „Seelenbeben“. Am Freitag, den 12. August 2016 wird beides veröffentlicht, samt einer Blu-ray-Version der DVD.

Außerdem gibt es noch je eine Premium-Version von CD oder DVD mit einem Fan-Armband und eine Fanbox mit CD und DVD, Armband, Schal, Autogrammkarte, ein Andrea Berg-Schlüsselband und eine Doppel-Picture-Vinyl-Schallplatte. Das sind also gleich 7 verschiedene Produkte, wenn wir uns jetzt nicht verzählt haben…

weiter lesen...
CD Mein Herz schlägt Schlager Volume 2 veröffentlicht

CD „Mein Herz schlägt Schlager“ Volume 2 veröffentlicht

Wer nicht regelmäßig Schlager-Downloads oder Schlager-CDs kauft, ist mit der CD „Mein Herz schlägt Schlager“ Volume 2 gut bedient. Viele der insgesamt 43 Songs sind tatsächlich aktuell und in der letzten Zeit bekannt geworden. Hier wären z.B. Andrea Berg, Beatrice Egli, Bernhard Brink, Christian Stark, Fantasy, Feuerherz, KLUBBB 3, Linda Hesse, Roland Kaiser, Matthias Reim, Michelle, Nik P., Sarah Jane Scott, Vanessa Mai, Wolfgang Petry und andere zu nennen.

weiter lesen...
Andrea Berg Neue CD Seelenbeben melodiöser als zuvor

Andrea Berg: Neue CD „Seelenbeben“ melodiöser als zuvor

Die neue CD von Andrea Berg ist melodiöser, als die Alben zuvor! Das fällt besonders im ersten Teil des neuen Albums „Seelenbeben“ auf. Da sind richtig schöne Schlager von Andrea Berg dabei, wie etwa „Lust auf pures Leben“, „Ich werde lächeln, wenn du gehst“ , das der CD den Namen gebende „Seelenbeben“ oder die schöne Ballade „Sternenträumer“, um sie jetzt nicht alle zu nennen, was man eigentlich müsste. Vielleicht kein Wunder, denn Andrea Berg soll alle 14 neuen Titel selbst geschrieben haben. Unter den ersten 10 Titeln des neuen Albums könnte mancher künftige Evergreen dabei sein.

weiter lesen...
Andrea-Berg-Show bei Florian Silbereisen am 20.2.2016 in ARD und ORF

Andrea-Berg-Show bei Florian Silbereisen am 20.2.2016

Andrea Berg feiert ihren 50. Geburtstag bei Florian Silbereisen. ARD und ORF 2 verneigen sich samt Florian Silbereisen und vielen Gästen. Am 20. Februar 2016 präsentiert der beliebte Moderator „Das Glückwunschfest – Silbereisen gratuliert“. Die Live-Sendung mit Andrea Berg als Hauptperson und -Attraktion wird ab 20.15 Uhr in der ARD und im ORF 2 aus Riesa übertragen. Gratulanten sind außerdem Vicky Leandros, Roland Kaiser, die HöhnerMatthias Reim (der wieder gesund ist), Bernhard Brink, Riverdance, DJ Ötzi & Nik P, und Ross Antony.

weiter lesen...
Salsango Schlager-Hitparade

Schlagernacht des Jahres 2016 – ehemals Schlager-Starparade

Die Schlagernacht des Jahres 2016 kennen viele als die „Schlager-Starparade“ – eine sehr beliebte Live-Show bei den Schlager-Fans. Doch auch unter neuem Namen „Schlagernacht des Jahres“ sind wieder viele Schlager-Stars live dabei. Wir versuchen bei den Terminen unten die Schlagersängerinnen und -sänger mit aufzuführen, die auftreten sollen. Das müssten Sie aber bei der Buchung ggf. noch einmal prüfen, wenn sie auf ihren Lieblingskünstler besonderen Wert legen, denn die Besetzungen wechseln ja nach regionalen Ausrichtungen und z.B. TV- oder anderen, eigenen Verpflichtungen.

Bekannt sind für die „Schlagernacht des Jahres 2016“ derzeit die Tournee-Orte Hannover, Hamburg, Mannheim, Leipzig, Köln, Berlin, Bregenz, Stuttgart, Oberhausen, Wien und Frankfurt.

weiter lesen...