neue Salsa-CD’s

Werbung

Tipps der Redaktion:

Unten stehen unsere Artikel zum Thema in chronologischer Reihenfolge. Sollte nichts Passendes dabei sein, nutzen Sie bitte auch die leistungsfähige Suchfunktion oben rechts.

Wenn Sie Tipps zu neue Salsa-CD’s haben oder Fragen, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an redaktion@salsango.de!

Wollen Sie auf eine Veranstaltung oder ein Thema aufmerksam machen, empfehlen wir unser News-Formular.

Bei Interesse können Sie auch selbst Artikel als Autor bei Salsango schreiben.


neue Salsa-CD’s - aktuelle Meldungen






Neue Bachata-CD – Sampler mit diversen Bachata-Künstlern

Geschrieben am: 31.07.2012 | von: Salsango | zuletzt aktualisiert am: 24.10.2012
CD Bachata-Sommer-Hits 2012

Aktuelle Bachata-Musik hatten wir Euch ja gerade erst in unseren Bachata-Charts vorgestellt. Manchen sind aber Sampler lieber, so dass wir Euch hier auch eine neue Bachata-CD vorstellen wollen – und zur Vervollständigung Eurer Sammlung auch Bachata-Sampler, die schon ein paar Tage auf dem Markt sind.

Immer gibt es die CD’s auch als mp3-Download – und wir verlinken auch genau diese. So könnt Ihr bei Bedarf auch Eure eigene Sammlung zusammenstellen.

weiter lesen...


Leslie Grace – Bachata-Cover “Will u still love me tomorrow”

Geschrieben am: 23.07.2012 | von: Karsten Heimberger | zuletzt aktualisiert am: 24.10.2012
Leslie Grace - Bachata - Will u still love me tomorrow

Leslie Grace steigt mit “Will U Still love me tomorrow” als Bachata von Null gleich ganz oben in die aktuellen Charts ein. Leslie Grace soll zarte 17 Jahre alt sein – und “Will U Still love me tomorrow” ihre offizielle Debüt-Single.

Das Original “Will you love me tomorrow” wurde  1960 von den The Shirelles veröffentlicht – und kam auf Platz 1 der Billboard-Charts. Seit dem ist der Song von vielen Künstlern neu aufgenommen worden, u.a. von Cher, Bryan Ferry, Dionne Warwick und zuletzt von Amy Winehouse.

Nun also die Bachata-Version von Leslie Grace – dazu mit einem sehr schönen Video, das auf das Original Bezug nimmt (siehe dazu auch den Video-Mittschnitt

weiter lesen...


Salsa der Sonderklasse – La Excelencia – neue CD “Ecos del Barrio”

Geschrieben am: 16.06.2012 | von: Karsten Heimberger | zuletzt aktualisiert am: 16.06.2012
La Excelencia - Ecos del barrio

La Excelencia steht für einen ganz besonderen Salsa-Sound – und bleiben dem auch auf ihre neuen CD “Ecos del Bario” treu!

Keine Experimente, kein “Huch” oder “Hach”, kein Zeitgeist-Gehetze. Saubere, ehrliche Salsa-Musik. Mir gefällt diese neue CD von la Excelencia!

In der Vergangenheit waren die “bösen Jungs” aus NY schon mal eine Spur aggressiver oder härter. Das hat sich weitgehend gelegt. Gefällig, rund und ausgewogen ist “Ecos del Barrio“, mit Abwechslung in der Titelauswahl, ihrer Stimmung und Tempi.

weiter lesen...


Neue Salsa-CD – altes kubanisches Gewand – Yanet Hernandez & Azucar Cubana

Geschrieben am: 5.03.2012 | von: Karsten Heimberger | zuletzt aktualisiert am: 5.03.2012
Neue Salsa-CD mit Yanet Hernandez und Azucar Cubana

A mi Florida” heißt die kürzlich veröffentlichte Salsa-CD von Yanet Hernandez und Azucar Cubana (so heißt seine Band). Freunde der Salsa Cubana werden Ihre Freude haben! Etliche alt-bekannte und 3 neue Songs, im Stil der alten gehalten. Nur ein neuer Song hat eine Reggeaton-Attitüde.

Die anderen “dudeln” sich so weg, was ich gar nicht despektierlich meine – mal im schönen Son- oder Rumba-Sound, mal auch merengue-inspiriert. Immer wieder mag man gar nicht sitzen bleiben, sondern wippt rhythmisch im Sessel hin und her oder steht auf und muss sich einfach bewegen – und bedauert in meinem Fall, das man das allein tun muss, mangels Tanzpartnerin in greifbarer Nähe.

Yanet Hernandez kommt aus Kuba, hat dort Musik studiert

weiter lesen...


Salsa-Musik mit Luis Frank Arias – ganz unterschiedliche Salsa-CD’s und ein Geheimtipp

Geschrieben am: 9.11.2011 | von: Karsten Heimberger | zuletzt aktualisiert am: 13.11.2011
Luis Frank Arias - CD Cuba total

Luis Frank Arias kommt aus Kuba und ist dort ein bekannter und erfolgreicher Musiker. Wir möchten Euch hier ein paar seiner Salsa-CD’s vorstellen, passend zur Tour von Luis Frank Arias durch Deutschland, Österrreich und die Schweiz , die im November und Dezember 2011 hier läuft.

Eigentlich sieht sich Luis Frank selbst in der Tradition des Buena Vista Social Clubs. Wer damit aber lediglich den berühmten Wim-Wenders-Film verbindet samt der zahlreichen CD’s, die danach erschienen sind (siehe unseren Salsango-Shop), der springt zu kurz!

weiter lesen...


Neue Salsa-CD “Salsa Veritas” von Alex Wilson ab September 2011 erhältlich

Geschrieben am: 22.08.2011 | von: Karsten Heimberger | zuletzt aktualisiert am: 3.12.2011
neue Salsa-CD Salsa Veritas von Alex Wilson

Salsa Veritas heißt die neue Salsa-CD von Alex Wilson, dem erfolgreichen Salsa-Musiker und Band-Leader. Mit Salsa Veritas legt Alex Wilson wieder eine musikalisch erstklassige Salsa-CD vor, die speziell für Salsatänzer konzipiert wurde, was man ihr auch deutlich anhört.

Begeisternd und ein richtiger Ohrwurm ist z.B. der Titelsong, eben Salsa Veritas, in dem Alex Wilson alle Register seines Könnens als Musiker, Komponist, Arrangeur und Salsa-Spezialist zieht und auch sehr moderne musikalische (Rap-) Elemente mit einbezieht.

Jeder einzelne Titel auf der CD Salsa Veritas ist ein Diamant für Salsa-Tänzer und wir sind sicher, dass jeder Titel der Salsa-CD künftig zum festen Repertoire moderner Salsa-DJ’s gehören wird.

weiter lesen...


Salsa-CD’s Salsa con soul und Inglaterra von Alex Wilson mit Bonus-Tracks neu aufgelegt

Geschrieben am: 3.05.2011 | von: Karsten Heimberger | zuletzt aktualisiert am: 3.05.2011
Salsa con Soul - CD von Alex Wilson

Die Salsa-CD’s von Alex Wilson, Inglaterra und Salsa con soul wurden von Inch Marlowe Records neu aufgelegt, mit Bonus-Tracks erweitert und werden nun für 15.90 € angeboten.

Bisher gab es von diesen beiden Salsa-CD’s von Alex Wilson nur recht teure Importe aus England. Die CD’s erscheinen im Zusammenhang mit der Veröffentlichung des Salsa-Buches Find the Rhythm, einem Handbuch für Salsa-Tänzer von Alex Wilson und Lee Knights, das vor ein paar Tagen in seiner deutschen Übersetzung erschienen ist.

Beide CD’s und Alex Wilson selbst haben wir auf unserer Künstlerseite über Alex Wilson bereits vorgestellt und wir bitten Euch, dort nachzulesen, falls Ihr Alex Wilson und die CD nicht schon kennt.

Nach der Musik von Alex Wilson habt Ihr bestimmt schon getanzt!

weiter lesen...