Tanz-Show

Tipps der Redaktion: Unten stehen die Artikel zum Thema in chronologischer Reihenfolge, die sich mit der Zeit sammeln. Sollten Sie hier keine passenden Informationen finden, nutzen Sie bitte auch die leistungsfähige Suchfunktion, die Sie unter Hilfe und Suchen finden.

Wenn Sie Tipps oder Fragen zu Tanz-Show haben, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an redaktion@salsango.de! So können Sie auch am leichtesten auf eine Veranstaltung oder ein Thema aufmerksam machen.




Meldungen zu Tanz-Show

Let’s dance 2017 beginnt am 24.2.2017 mit Kennenlern-Show

Let's dance

Let’s dance 2017 beginnt ungewöhnlich für Let’s dance mit einer Kennenlern-Show am 24.2.2017. Kennenlern-Show heißt, die Promis und die Profi-Tänzer erfahren erst an diesem Tag live, mit wem sie tanzen. Danach kann es bei Let’s dance 2017 also auch nicht gleich eine Woche später mit den Tanz-Shows losgehen. Das ist zumindest zu vermuten und ist auch beim Original „Strictly Come Dancing“ nicht so, wo es solche Kennenlern-Shows auch gibt.

weiter lesen...

Salsango-Interview mit Vadim Garbuzov – Kathrin Menzinger: Zwischen Let’s dance, Dancing Stars und Tanzsport

Vadim Garbuzov - Kathrin Menzinger Interview mit den Profis aus Let's dance und Dancing Stars

Wir begleiten Vadim Garbuzov – Kathrin Menzinger, bekannt aus Let’s dance und Dancing Stars, schon ein paar Jahre. Hier das neue Interview. Es war nach 3 Weltmeister-Titeln in Folge und vielen weiteren Erfolgen nämlich Zeit für ein neues, ausführliches Salsango-Interview..

Kathrin Menzinger – Vadim Garbuzov sind das derzeit erfolgreichste Tanzpaar aus Österreich und sogar weltweit eines der besten Tanzpaare im Tanzsport. Im Showdance haben sie mit ihren beiden Weltmeister-Titeln in einem Jahr -in den Kategorien Standard und Latein- Geschichte geschrieben. Das war zuvor noch niemandem gelungen.

Doch auch in den TV-Tanz-Shows Let’s dance auf RTL und Dancing Stars im ORF sorgen sie für Furore und Gesprächsstoff. Vadim Garbuzov hat die Dancing Stars schon zweimal gewonnen, Kathrin Menzinger bei Let’s dance in der vorletzten Staffel. Die Aufzählung hier muss aber unvollständig bleiben…

weiter lesen...

Strictly Come Dancing 2016 Finale am 17.12.2016

Strictly Come Dancing 2016 Finale am 17.12.2016

Strictly Come Dancing 2016 Finale am 17. Dezember 2016 mit einer teils unerwarteten, aber nicht unverdienten Besetzung. „Unsere“ Oti Mabuse ist dabei und hat mit Danny Mac sicher auch alle Siegchancen. Die hat im Finale von Strictly Come Dancing 2016 freilich jedes der 3 Tanzpaare zu mindestens 1/3. Wer wollte schon noch Voraussagen machen nach den vielen faulen Tipps in diesem Jahr. Dass Ore Oduba – Joanne Clifton im Finale stehen, hatte sicher lange niemand erwartet und ich hatte es selbst in der letzen Woche noch für kaum möglich gehalten. Aber da sind sie! Louise Redknapp – Kevin Clifton allerdings konnte man dort genauso erwarten, wie Danny Mac – Oti Mabuse.

Geht man danach, müssten diese beiden Tanzpaare auch den Sieg unter sich ausmachen. Müssten… Man weiß es ja nicht…

weiter lesen...

Strictly Come Dancing 2016 Halbfinale 10.-11.12.2016

Strictly Come Dancing 2016

Das Strictly Come Dancing 2016 Halbfinale läuft am 10.-11. Dezember 2016! Es ist schon wieder soweit und man darf gespannt sein! Von den bisher gezeigten Leistungen sollte das Ausscheiden von Ore und Joanne „ausgemacht“ sein. Aber wie oft lagen wir schon daneben mit Prognosen. Außerdem hat jeder seine Chance verdient. Allerdings fällt mir von den anderen 3 Tanzpaaren keines ein, das nicht ins Finale von Strictly Come Dancing 2016 nächste Woche kommen sollte…

Die Paare und ihre Tänze versprechen in jedem Fall Tanzvergnügen. 2 Tänze muss jedes Paar tanzen. Dabei so spannende Tänze wie…

weiter lesen...

Dancing Stars 2017: Wann geht’s los? Wer ist dabei?

Dancing Stars 2017 - Wann geht's los - Wer ist dabei

Die Dancing Stars 2017 beginnen nun bald wieder. Ab 31. März 2017 ist es soweit! Welche Promis und Profi-Tänzer werden tanzen? Wer sitzt in der Jury? Wer werden die Moderatoren von Dancing Stars 2017 sein? Die ersten Daten und Fakten, auch prominente Kandidaten auf den Titel, hat der ORF inzwischen bestätigt. Bestimmt werden schnell weitere dazu kommen, auch wenn der Beginn der Dancing Stars 2017 ungewöhnlich spät ist – und deshalb noch einige Zeit.

weiter lesen...

Dancing with the Stars 2016 Staffel 23: Ein persönlicher Rückblick

Dancing with the Stars - Foto: (c) Julien Christ / pixelio.de

Dancing With The Stars 2016, die US-Variante der weltweit beliebten TV-Tanz-Show, ist zu Ende. Hier ein Rückblick auf die DWTS Staffel 23. Genauer gesagt ist es nämlich die Herbst-Staffel von Dancing With The Stars, denn in den USA gibt es je eine Ausgabe von DWTS im Frühjahr und eine im Herbst, im 11. Jahr nun schon.

Eigentlich war in der 23. Staffel der populären Show wieder alles drin, was man sich wünscht. Zum Beispiel mit Laurie Hernandez, gerade 16 Jahre alt und Goldmedaillengewinnerin in Rio mit den US-Turnerinnen, die jüngste DWTS-Siegerin aller Zeiten und eine, der die Herzen zuflogen. Oder dem kanadischen Rennfahrer James Hinchcliffe, an seiner Seite Profitänzerin Sharna Burgess, ein unerwartet starker Mitfavorit den anfangs wohl niemand auf dem Zettel hatte. Auch NFL-Rekordspieler Calvin Johnson mit Lindsay Arnold trug seinen Teil zum ersten Finale bei, in dem ausschließlich Sportler standen. Keine Berufsgruppe stellt bei DWTS mehr Sieger und Hochplatzierte als die NFL. Irgendwas haben diese charismatischen Hünen an sich…

weiter lesen...

Strictly Come Dancing 2016 Musical Woche am 3.-4.12.2016

Strictly Come Dancing 2016

Musical Woche bei Strictly Come Dancing 2016 am 3.-4. Dezember 2016! Es wird bunt und beeindruckend – die Tänze, Kostüme und das Make up. Eigentlich wäre es die Woche für Ed Balls gewesen, etwa als Willi Wonka alias Charlie aus „Charlie und die Schokoladenfabrik“. Doch die SCD-Musical-Woche ist auch eine Premiere: Es ist die erste Woche ohne Ed Balls, der letzte Woche ausgeschieden ist.

weiter lesen...

Finale Deutschland tanzt 26.11.2016: Bayern gewinnt

Deutschland tanzt Finale am 26.11.2016

Update: Im Finale „Deutschland tanzt“ am 26.11.2016 gewinnt Kassandra Wedel für Bayern vor Oliver Pocher und Fernanda Brandao. Die kommen erwartungsgemäß auf den Plätzen 2 und 3 ein. Herzlichen Glückwunsch!

Nur ganz knapp geschlagen geben muss sich Taynara Wolf auf Platz 4, dahinter mit größerem Abstand Avelina Boateng auf dem 5. Platz sowie Noemi Peschel und Magdalena Brzeska. auf dem 6. Platz.

Für die einzige richtige Überraschung sorgte im Deutschland tanzt – Finale wohl nur Taynara Wolf mit auffällig anderer Frisur und auch einer gewagten Performance. Alle anderen lagen mehr oder weniger im erwartbaren Bereich.

18 Minuten tanzen (Nettozeit) und 4 Stunden Sendung waren aber eine arge Geduldsprobe für die ProSieben-Zuschauer. Das kann man sicher straffen, ohne Wichtiges in de Sendung zu verlieren.

weiter lesen...

Strictly Come Dancing 2016 26.-27.11.2016

Strictly Come Dancing 2016

Bei Strictly Come Dancing 2016 am 26.-27. November 2016 geht in es in dieser Woche nicht nur um Punkte in den „normalen“ Tänzen, sondern auch um die „Cha Cha Cha – Callenge“. Da können die Tanzpaare zusätzliche Punkte einheimsen – und werden das auch tun müssen für ein Weiterkommen.

Oti und Danny werden wieder ein „Heimspiel“ haben. Oti Mabuse ist ausgewiesene Latein-Spezialistin und nach den Leistungen zuletzt kann man auch von Danny Mac erwarten, dass er die neue Herausforderung Samba besteht. Allerdings wissen wir, dass eine Samba nicht unbedingt dafür prädestiniert dafür ist, in solchen Tanz-Shows wie Strictly Come Dancing viele Punkte nach Hause zu tragen.

weiter lesen...

Strictly Come Dancing 2016 Blackpool Woche 19.-20.11.2016

Strictly Come Dancing 2016 Blackpool Woche

Blackpool-Woche bei Strictly Come Dancing 2016 am 19.-20. November 2016! Das schon fast sagenumwobene „Mekka“ der Standard- und Latein-Tänzer ist einmal in jeder Staffel von Strictly Come Dancing der Mittelpunkt für die Tanzpaare dort.

Blackpool an England Ostküste, nördlich von Liverpool, war einmal ein beliebter Bade- und Urlaubsort. Als solcher hat er ein wenig an Glanz verloren. Und seit die beiden Welt-Tanzsport-Verbände WDC und WDSF getrennte Wege gehen, haben auch die legendären Blackpool Dance Festivals nicht mehr die Bedeutung, die sie einmal hatten. Für Tänzer des WDC und für alle „Senioren“ (die Altersklassen beginnen schon früh) ist ein nach wie vor ein Muss oder wenigstens erstrebenswert, (einmal) in Blackpool zu tanzen. Die besten WDSF-Tänzer bleiben den traditionsreichen Tanz-Ereignissen leider seit ein paar Jahren fern.

Aber in Großbritannien ist vieles ein bisschen anders, als im „Rest der Welt“ und hat Blackpool besonders für Englands beste Tänzer immer noch einen besonderen Reiz. Und die Tanzpaare von Strictly Come Dancing 2016 wollen am 19.11.2016 ein wenig vom Glanz der Tradition profitieren.

weiter lesen...
Mehr Nachrichten: Seite