Dancing Stars 2014 Show 2: Tiroler haben in Wien den Hut auf

von: | aktualisiert am: 25.11.2021
Dancing Stars 2014 Show 2 am 14.3.2014 Melanie Binder - Danilo Campisi waren die Besten - Foto: (c) ORF - Milenko Badzic

Dancing Stars 2014 Show 2 am 14.3.2014 Melanie Binder – Danilo Campisi waren die Besten – Foto: (c) ORF – Milenko Badzic

Show 2 der Dancing Stars 2014 am 14. März 2014 hatte so ihre Längen und Schwächen. Oder habe nur ich das so empfunden?

Die Tiroler Zwillinge Mirjam Weichselbraun und Melanie Binder nutzten das konsequent und übernahmen für einen Tag das Regime im ORF-Ballroom der Dancing Stars in Wien:

Die Eine – Mirjam Weichselbraun – als Moderatorin mit recht umfangreichem Moderationsanteil und in einem Traum in Rot, dem schönsten Kleid des Abends!

Die Andere – Melanie Binder – beim Cha Cha Cha als beste Promi-Dame in der 2. Show der Dancing Stars 2014 gemeinsam mit ihrem Tanzpartner Danilo Campisi.

Die Tiroler hatten also den berühmten Hut auf!

Den Preis für das beste Outfit des Abends allerdings bekommt Andrea Buday (siehe unten)!

Die Jury der Dancing Stars zeigte sich davon unbeeindruckt, blieb unbestechlich in ihrem Urteil und zurückhaltend bei der Punktevergabe.

Allerdings waren die Tänze der prominenten weiblichen Kandidatinnen bei den Dancing Stars 2014 auch nicht gerade so mitreißend, dass man sich zu Jubelstürmen veranlasst sähe.

Selbst die besten Tanzpaare von gestern landen nach dem Jury-Urteil im Vergleich mit den Tanzpaaren der ersten Show der Dancing Stars 2014 nur auf Platz 3. Das ist doch einigermaßen ungewöhnlich. Sonst tun sich gemeinhin die Männer etwas schwerer und die Damen haben es leichter, sich an ihre erfahrenen Profi-Tänzer „anzulehnen“. Das gelang gestern jedoch nur Roxanne Rapp bei Vadim Garbuzov – letztlich punktgleich mit Danilo Campisi – Melanie Binder.

Gruppentanz bei den Dancing Stars 2014 2. Show 14.3.2014 - Foto: (c) ORF – Milenko Badzic

Gruppentanz bei den Dancing Stars 2014 2. Show 14.3.2014 – Foto: (c) ORF – Milenko Badzic

Alle Dancing Stars 2014 Show 2 - 14. März 2014 - Foto: (c) ORF – Milenko Badzic

Alle Dancing Stars 2014 Show 2 – 14. März 2014 – Foto: (c) ORF – Milenko Badzic

Die erwähnten Längen entstanden durch die Vorstellung der Tanzpaare, die Vorberichte aus dem Training, das Interview nach dem Tanz auf der Tanzfläche und dann noch ein Interview hinter der Bühne in der Dancing Stars – Bar. Drei der vier Blöcke hätten es sicher auch getan.

Das muss doch letzte Woche auch so gewesen sein. Warum ist mir das da nicht aufgefallen?

Groß aufhalten will ich mich damit aber auch nicht. Nächste Woche in der 3. Show der Dancing Stars 2014 wird sich das nicht wiederholen. Da warten 10 Tänze und so wird die Zeit von allein knapper.

Orchester der ORF Dancing Stars - Foto: (c) ORF – Milenko Badzic

Orchester der ORF Dancing Stars – Foto: (c) ORF – Milenko Badzic

Nicht recht gelungen fand ich diesmal auch die Abmischung der Band – die Stimmen waren mir zu vordergründig – und die Bildregie, die leider immer wieder statt der tanzenden Paare das Orchester eingeblendet hat.

Teile der Tänze konnte man dadurch als Fernsehzuschauer gar nicht richtig beurteilen. Das soll man doch? So oft ich das Dancing Stars – Orchester auch schon gelobt habe und es seinen Anteil am Gelingen der Show hat, so sehr hat es doch eine dienende und untergeordnete Rolle.

Besonders auffällig war das beim Gruppentanz. Was nützen mir in einer Tanz-Show eingeblendete Sängerinnen, wenn vorn 5 Tanzpaare gleichzeitig Discofox tanzen?

Auch bei den Einzeltänzen hätte ich gern häufiger das ganze Tanzpaar gesehen. Oft wurden nur die Oberkörper gezeigt oder anderes. Da kann man sich kaum ein Bild von Choreographie, Tanz und tänzerischen Qualitäten machen. Und über Schwächen der Paare kann eine solche Bildführung auch nur bedingt hinweg täuschen, falls man hier auf ORF-Seite großzügig sein wollte.

Beides war mir letztes Mal auch schon aufgefallen.

Tänze und Tanzpaare in der 2. Show der Dancing Stars 2014

Die beiden besten Tanzpaare gestern am 14. März 2014 nach Meinung der Dancing Stars – Jury waren Danilo Campisi – Melanie Binder und Vadim Garbuzov – Roxanne Rapp. Beide Tanzpaare bekamen je 21 Punkte und das geht auch irgendwie in Ordnung.

Vadim Garbuzov - Roxanne Rapp in fast perfekter Standard-Pose - Foto: (c) ORF – Milenko Badzic

Vadim Garbuzov – Roxanne Rapp in fast perfekter Standard-Pose – Foto: (c) ORF – Milenko Badzic

Roxanne Rapp konnte beim Langsamen Walzer vom show-erfahrenen Vadim Garbuzov profitieren. Der hat gewohnt viel getanzt, was anderen Tanzpaaren auch gut getan hätte. So konnte sich Roxanne Rapp in Vadims Armen wiegen und wenig falsch machen. Die Haltung – siehe Foto – passt doch schon bestens.

Melanie Binder hatte diese Vorteile nicht. Beim Cha Cha Cha kann man sich weniger „verstecken“, steht stärker selbst und allein im Rampenlicht. Doch schien sie das kaum zu schrecken.

Dazu ist auch Danilo Campisi das erste Mal bei den Dancing Stars dabei und muss erst noch das rechte Maß für die Choreografien finden. Er sollte sich und Melanie Binder ruhig mehr zutrauen, mehr tanzen und die Show-Teile nicht unnütz ausdehnen. Kurz und knackig sind die bestimmt wirkungsvoller.

Wenn Roxane Rapp jetzt noch ein bisschen mehr Mut fasst, sich traut und aus sich heraus kommt, könnte das gut werden. Bei Melanie Binder habe ich da kaum Sorge. Ich würde mich nicht wundern, wenn sie am Ende zu den Besten gehört.

Das taupe-farbene Kleid von Roxanne Rapp unterstützte sie leider nicht recht. Auch wenn die Farbe gerade sehr modern ist, stehen ihr bestimmt die kräftigeren Farben besser. Auch bei Melanie Binder hätte ein feuriger Farb-„Klecks“ z.B. in den Haaren den lateinamerikanischen Charakter des Tanzes unterstrichen.

Christoph Santner – Andrea Puschl in der 2. Show der Dancing Stars 2014 - Foto: (c) ORF – Milenko Badzic

Christoph Santner – Andrea Puschl in der 2. Show der Dancing Stars 2014 – Foto: (c) ORF – Milenko Badzic

Völlig vertan hat sich die Kostümabteilung bei Christoph Santner – Andrea Puschl. Sind denen die weißen Hemden ausgegangen? Oder hat der Christoph sich Kakao drüber geschüttet? Rotes Hemd zu pinkfarbenen Kleid war jedenfalls eine sehr wenig kleidsame Kombination.

Leider hat der Tanz es auch nicht herausgerissen. Viel Herumstehen und irgendwie zusammenhangloses „Tanzen“. Entschuldigung. Ich will nicht despektierlich sein! Aber diesmal bin ich eher mit Balacz Ekker, der nur 2 Punkte gegeben hat. Mehr hab ich bei aller Sympathie auch nicht gesehen.

Ganz ähnlich war es bei Thomas Kraml – Andrea Buday. Die konnten das nur etwas besser im Langsamen Walzer verstecken. Geschickt drehte sich Thomas Kraml ständig um seine Tanzpartnerin herum, so dass es vielleicht kaum auffiel, dass Andrea Buday eigentlich nicht viel mitgetanzt hat, sondern im Wesentlichen auf der Stelle stand?

Vielleicht übertreibe ich. Aber im Vergleich zum Langsamen Walzer von Vadim Garbuzov – Roxanne Rapp sind Thomas Kraml – Andrea Buday mit durchschnittlich nur einem Punkt weniger ganz gut weggekommen.

Dafür standen Andrea Buday Kleid und Frisur mit den offenen Haaren ausnehmend gut! Richtig schick sah sie aus! Kompliment! Dafür hat Andrea Buday einen Extra-Punkt verdient.

Bei Gerhard Egger – Lisbeth Bischoff will ich mich bezüglich des Tänzerischen ganz zurück halten. Das passte irgendwie gar nicht und bestimmt ist manches gestern Abend schief gegangen, was eigentlich anders geplant und geübt war. Da muss man nicht noch drauf rum reiten. Hoffentlich klappt’s beim nächsten Mal besser!

Thomas Kraml – Andrea Buday Dancing Stars 2014 Show 2 - Foto: (c) ORF – Milenko Badzic

Thomas Kraml – Andrea Buday Dancing Stars 2014 Show 2 – Foto: (c) ORF – Milenko Badzic

Gerhard Egger – Lisbeth Bischoff bei den Dancing Stars 2014 - Foto: (c) ORF – Milenko Badzic

Gerhard Egger – Lisbeth Bischoff bei den Dancing Stars 2014 – Foto: (c) ORF – Milenko Badzic

Fazit:

Der Gesamteindruck dieser 2. Show der Dancing Stars 2014 ist doch recht ungewöhnlich. Nur Start-Schwierigkeiten, die sich geben, wenn alle Beteiligten „warm gelaufen“ sind? Bestimmt!

Gespannt bin ich jedoch, wie der Vergleich Promi-Damen – Promi-Herren nächste Woche beim direkten Aufeinandertreffen ausfällt. Für’s Erste geht der Punkt nämlich an die Männer, die letzte Woche besser waren, als die Damen in dieser Woche!

Wir hatten bereits ausführlich über die neue Staffel der Dancing Stars berichtet. Ihr findet die Artikel unter dem Stichwort Dancing Stars 2014.

Alle Artikel über die Tanz-Show findet Ihr in unserem Stichwort Dancing Stars oder allgemein über andere Sendungen unter TV-Shows oder Tanzen im Fernsehen.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert