Dancing Stars 2020 am 25.9.2020 Fakten: Punkte, Tänze, Songs

Autor(in): | aktualisiert am: 27.09.2020

4 x 10 Punkte von der Jury in der (neuen) ersten Sendung Dancing Stars 2020

Dancing Stars 2020 am 25.9.2020 Fakten Tänze, Songs, Punkte

Dancing Stars 2020 am 25.9.2020 Fakten Tänze, Songs, Punkte – Foto: ORF – Hans Leitner

Die Dancing Stars 2020 am 25.9.2020 starten neu in die Staffel. Welches Tanzpaar tanzt welchen Tanz nach welchem Song?

Es tanzen alle 10 Tanzpaare, es gibt neue Punkte. Die Wertungen aus dem Frühjahr werden gelöscht und alles wird auf Anfang gesetzt.

Muss heute eigentlich schon ein Tanzpaar ausscheiden? Hoffentlich nicht! Nachdem es nun so lange gedauert hat, bis die Dancing Stars 2020 in Schwung kommen und alle Tanzpaare praktisch zweimal in die Vorbereitung gehen mussten, wäre es nur fair, wenn alle wenigstens 2 Tanz-Shows mitmachen dürfen.

Update: Es muss heute kein Tanzpaar ausscheiden! Jury-Punkte und Zuseher-Voting von heute werden mit in die nächste Woche übernommen und dann addiert.

Bei ersten Anlauf der Danicng Stars 2020 im Frühjahr hätten alle Tanzpaare sich auch zweimal den Zusehern und der Jury vorstellen können, eigentlich sogar 3 x, wenn man die damals geplanten Gruppentänze mitzählt.

Jury-Punkte Dancing Stars 2020 am 25.9.2020

Hier ergänzen wir die Punkte der Jury bei den Dancing Stars 2020 am 25.9.2020, die für die Tänze vergeben werden – und sortieren natürlich gleich die richtige Reihenfolge der Tanzpaare.

Tänze, Songs und erste Fotos aus der Sendung finden Sie weiter unten, meine Meinung zur Sendung finden Sie in diesem Artikel: Dancing Stars am 25.9.2020 Meinung, Kritik und Kommentare.

  1. Silvia Schneider – Danilo Campisi 28 Punkte (10+10+8)
  2. Tamara Mascara – Dimitar Stefanin 27 Punkte (8+10+9)
  3. Edita Malovcic – Florian Vana 26 Punkte (10+9+7)
  4. Michaela Kirchgasser – Vadim Gabuzov 22 Punkte (8+8+6)
  5. Cesar Sampson – Conny Kreuter 21 Punkte (8+8+5)
  6. Norbert Oberhauser – Catharina Malek 19 Punkte (5+7+7)
  7. Natalia Ushakova – Stefan Herzog 15 Punkte (5+6+4)
  8. Andreas Ogris – Vesela Dimova 11 Punkte (5+4+2)
  9. Marcos Nader – Alexandra Scheriau 9 Punkte (1+4+4)
  10. Christian Dolezal – Roswitha Wieland 7 Punkte (2+2+3)

Die Jury-Punkte in Klammern in der Reihenfolge Dirk Heidemann, Karina Sarkissova und Balazs Ekker.

Was ist neu bei den Dancing Stars 2020 ab 25.9.2020?

Bestimmt haben Sie mitbekommen, dass Mirjam Weichselbraun nicht in Wien sein, die Dancing Stars 2020 nicht weiter live begleiten kann, sondern von zu hause in London zuschauen muss. An ihre Stelle tritt die ORF-Moderatorin Kristina Inhof – also zumindest wird sie gemeinsam mit Klaus Eberhartinger die kommenden Shows der Dancing Stars 2020 moderieren.

Kristina Inhof neue Moderatorin bei den Dancing Stars 2020 ab dem 25.9.202

Kristina Inhof neue Moderatorin bei den Dancing Stars 2020 ab dem 25.9.2020 – Foto: ORF – Thomas Ramstorfer

Auch Nicole Hansen muss daheim bleiben (sie lebt in der Schweiz), sodass die Dancing Stars-Jury 2020 nunmehr aus Dirk Heidemann, Karina Sarkissova und Balazs Ekker besteht.

Außerdem hatte Willi Gabalier für den Herbst schon andere Pläne. An seiner Stelle tanzt nun der zweimalige Dancing-Stars-Sieger Vadim Garbuzov mit Michi Kirchgasser. Dabei ist Vadim Garbuzov ganz bestimmt nicht nur ein “Ersatz-Tänzer”. Ich habe dabei ein lachendes und ein weinendes Auge: Schade, dass Willi raus ist. Schön, dass Vadim wieder dabei ist!

Michi Kirchgasser - Vadim Garbuzov bei den Dancing Stars 2020 als neues Tanzpaar dabei

Michi Kirchgasser – Vadim Garbuzov bei den Dancing Stars 2020 als neues Tanzpaar dabei – Foto: ORF – Roman Zach-Kiesling

Die anderen Tanzpaare sind nun im Herbst 2020 die gleichen, die schon im Frühjahr dabei waren. Weil wir folgend alle Paare und Tänze heute Abend bei den Dancing Stars am 25.9.2020 auflisten, sparen wir uns hier die Erwähnung.

Heute Abend während der Sendung ergänzen wir wie gewohnt die Punkte und die Reihenfolge, die sich nach Jury-Punkten ergibt. Sollte doch ein Tanzpaar ausscheiden müssen, werden wir natürlich auch darüber berichten.

Paare, Tänze und Songs bei den Dancing Stars am 25.9.2020 (mit Voting-Nummern für das Publikum)

Hier nun die Tänze der Paare bei den Dancing Stars am 25.9.2020 und die Songs, nach denen sie tanzen. Wir haben die Tanzpaare hier in der Reihenfolge der Start- bzw. Voting-Nummern sortiert (Publikums-Voting möglich unter 09010 5909 + der zweistelligen Startnummer des betreffenden Tanzpaares (Kosten 50 Cent pro Anruf/SMS aus bzw. in Österreich):

  • Marcos Nader – Alexandra Scheriau tanzen Cha Cha Cha zu dem Song „Pumped up Kicks“ von Foster the People (Voting-Nummer 01)
  • Edita Malovcic – Florian Vana tanzen Tango zu dem Song “No Roots” von Alice Merton (Voting-Nummer 02)
  • Norbert Oberhauser – Catharina Malek tanzen Tango zu dem Song-Klassiker „Oh, Pretty Woman“ von Roy Orbison aus dem Jahr 1964 (Voting-Nummer 03)
  • Michi Kirchgasser – Vadim Garbuzov tanzen Wiener Walzer zu dem Oscarprämierten Klassiker “Chim Chim Cheree” aus dem Film “Mary Poppins” von 1964 (Voting-Nummer 04)
  • Cesar Sampson – Conny Kreuter tanzen Quickstep zu dem Song “I’m Yours” von Jason Mraz (Voting-Nummer 05)
  • Tamara Mascara – Dimitar Stefanin tanzen Quickstep zu dem „Valerie“ von Mark Ronson und Amy Winehouse (Voting-Nummer 06)
  • Andi Ogris – Vesela Dimova tanzen Samba zu dem Evergreen „Quando quando quando“ aus 1962, bekannt u.a. von Pat Boone, Connie Francis oder Engelbert Humperdinck (es gibt auch eine sehr schöne Version von Michael Buble und Nelly Furtado) (Voting-Nummer 07)
  • Silvia Schneider – Danilo Campisi tanzen Cha Cha Cha zu dem Song “Uptown Girl” von Billy Joel (Voting-Nummer 08)
  • Christian Dolezal – Roswitha Wieland tanzen Samba nach dem Song “Shape of You” von Ed Sheeran (Voting-Nummer 09)
  • Natalia Ushakova – Stefan Herzog tanzen Rumba zu dem Song „Insieme“ von Toto Cotugno (Voting-Nummer 10)

Das ist also ein recht buntes, abwechslungsreiches Programm! 6 verschiedene Tänze bei 10 Tanzpaaren und als Songs echte Evergreens neben erfolgreichen, neueren Liedern. Das passt von den Voraussetzungen her also schon bestens! Hoffentlich gelingen die Tänze in gleicher Weise!

Fotos zur Sendung Dancing Stars 2020 am 25.9.2020

Die nachfolgenden Fotos der Tanzpaare aus der Sendung der Dancing Stars am 25.9.2020 geben schon einen Ausblick auf das, was uns erwartet. Sie stammen aus der Generalprobe!

Andreas Ogris – Vesela Dimova bei den Dancing Stars am 25.9.2020

Andreas Ogris – Vesela Dimova bei den Dancing Stars am 25.9.2020 – Foto: ORF – Roman Zach-Kiesling

Michaela Kirchgasser – Vadim Gabuzov bei den Dancing Stars am 25.9.2020

Michaela Kirchgasser – Vadim Gabuzov bei den Dancing Stars am 25.9.2020 – Foto: ORF – Roman Zach-Kiesling

Tamara Mascara – Dimitar Stefanin bei den Dancing Stars am 25.9.2020

Tamara Mascara – Dimitar Stefanin bei den Dancing Stars am 25.9.2020 – Foto: ORF – Roman Zach-Kiesling

Edita Malovcic – Florian Vana bei den Dancing Stars am 25.9.2020

Edita Malovcic – Florian Vana bei den Dancing Stars am 25.9.2020 – Foto: ORF – Roman Zach-Kiesling

Natalia Ushakova – Stefan Herzog bei den Dancing Stars am 25.9.2020

Natalia Ushakova – Stefan Herzog bei den Dancing Stars am 25.9.2020 – Foto: ORF – Roman Zach-Kiesling

Marcos Nader – Alexandra Scheriau bei den Dancing Stars am 25.9.2020

Marcos Nader – Alexandra Scheriau bei den Dancing Stars am 25.9.2020 – Foto: ORF – Roman Zach-Kiesling

Silvia Schneider – Danilo Campisi bei den Dancing Stars am 25.9.2020

Silvia Schneider – Danilo Campisi bei den Dancing Stars am 25.9.2020 – Foto: ORF – Roman Zach-Kiesling

Einschaltquoten Dancing Stars am 25.9.2020

Die Einschaltquoten der Dancing Stars 2020 am 25.9.2020 gehören natürlich auch zu den Fakten der Sendung. Insgesamt sahen 692.000 Zuseher zu (Einschaltquote 24%). Das sind die durchschnittlichen Zuschauerzahlen, die als Vergleich taugen.

Lassen sie sich da nicht täuschen von der Angabe, es hätten “bis zu 779.000 Zuschauer” zugesehen. Das ist zwar sicher richtig, aber keine genau und zu vergleichende, definierte Zahl.

Was es sonst noch zu sagen gibt

Weil die Dancing Stars nun im Herbst ohne direkte Konkurrenz laufen (wie im Frühjahr “gegen” Let’s dance), werde ich wie gewohnt am Samstagmorgen meinen Kommentar schreiben und veröffentlichen können.

Update: Hier meine Meinung Dancing Stars am 25.9.2020 Meinung, Kritik und Kommentare

Wir sammeln alle aktuellen Artikel unter Dancing Stars 2020 und generell zu dieser Tanz-Show im ORF in dem Stichwort Dancing Stars. Dort finden Sie also auch die Artikel zu den Staffeln in den vergangenen Jahren – zuletzt zusätzlich sortiert nach Jahren.

Mehr Artikel allgemeinerer Natur finden Sie auch in unseren Kategorien TV-Shows und Tanzen im Fernsehen.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.