Dancing with the Stars gewinnen Rumer Willis – Valentin Chmerkovskiy

Autor(in): | aktualisiert am: 25.04.2017
Dancing with the Stars - Foto: (c) Julien Christ / pixelio.de

Dancing with the Stars – Foto: (c) Julien Christ / pixelio.de

Während bei uns die Let’s dance – Tanzpaare noch ihre Final-Form suchen, ist in den USA die 20.Staffel von ‘Dancing With the Stars‘ zu Ende. Gewinner der Schwester-Show von Let’s dance (RTL) und Dancing Stars (ORF) sind Rumer Willis – Valentin Chmerkovskiy. Rumer Willis ist die Tochter von Bruce Willis und Demi Moore, den beiden bekannten Schauspielern.

Im Finale von Dancing with the Stars 2015 mussten sich knapp Riker Lynch – Allison Holker auf Platz 2 und Noah Galloway – Sharna Burgess auf Platz 3 geschlagen geben. Riker Lynch ist Musiker und Schauspieler. Noah Galloway ist Model und Army-Veteran – die in den USA eine andere Stellung haben, als ehemalige Soldaten bei uns.

Dancing with the Stars (DWTS) wird in den USA zweimal pro Jahr ausgestrahlt, einmal im Frühjahr und einmal im Herbst. Deshalb war DWTS 2015 schon die 20. Staffel. Obwohl bei DWTS auch schon hier sehr bekannte Promis teilgenommen haben, sind uns die Protagonisten von Strictly Come Dancing, dem Original der BBC, meist etwas näher. Darüber berichten wir auch regelmäßig.

Die neue Staffel Strictly Come Dancing 2015 beginnt wieder im Herbst. Mit dabei ist übrigens als Tanz-Profi auch Otlile Mabuse, die bei Let’s dance 2015 eben erst mit Daniel Küblböck ausgeschieden ist.

Weil die Namen der besten Tänzer bei DWTS 2015 diesmal bei uns nicht so bekannt sind, wie in den USA, wollen wir uns nun darauf beschränken, die Videos der Tänze aus dem Finale zu zeigen, damit Sie sich einen Eindruck der Leistungen der Tanzpaare und der Show dort machen können. Hier in Salsango wurde DWTS auch schon mehrfach in die Diskussion eingeführt, weil die Show für die Let’s dance – Tanzpaare eine Inspiration sind und als vorbildlich angesehen werden.

Es wurden jeweils 3 Tänze getanzt. Eine bei uns nicht bekannte Besonderheit war die Aufgabe, für das Finale in einer separaten Choreografie 2 Tänze zu verschmelzen, die die Tanzpaare aber erst 24 Stunden zuvor erfahren hatten – die s.g. “24-hour fusion challenge”. Das ist jeweils das erste Video bei jedem Tanzpaar.

Tänze Rumer Willis – Valentin Chmerkovskiy Finale DWTS 2015

Die Videos von Rumer Willis – Valentin Chmerkovskiy stehen leider nicht mehr öffentlich zur Verfügung.

Die Tänze von Riker Lynch – Allison Holker im Finale DWTS 2015

Die Videos von Riker Lynch – Allison Holker stehen leider nicht mehr öffentlich zur Verfügung.

Die Tänze von Noah Galloway – Sharna Burgess Finale DWTS 2015

Die Videos von Noah Galloway – Sharna Burgess stehen leider nicht mehr öffentlich zur Verfügung.

Mehr Artikel über die Tanz-Show Let’s dance finden Sie unter diesem Stichwort oder unter  und allgemein solche Artikel in unseren Kategorien TV – Shows und Tanzen im Fernsehen.

Mehr Artikel über diese Tanz-Show der ABC finden Sie unter den Stichwort Dancing With The Stars.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.