DSDS 2016 beginnt schon am 2. Januar 2016

von: | aktualisiert am: 4.12.2015
DSDS 2016 beginnt schon ab 2.1.2016 - hier Kandidaten

DSDS 2016 beginnt schon ab 2.1.2016 – hier Kandidaten – Foto: (c) RTL interactive – Alexandra Hinske

Deutschland sucht den Superstar 2016 wird im bereits ab dem 2. Januar 2016 ausgestrahlt. Stolze 21 DSDS-2016-Folgen stehen im Programm. Wir haben nicht nachgezählt, ob das im 13. Jahr DSDS mehr sind als zuvor, aber es fühlt sich so an. DSDS 2016 beginnt nämlich noch eine Woche früher, als im letzten Jahr und die Casting-Show wird auch länger im Samstag-Mittwoch-Rhythmus ausgestrahlt. Das gab es zuletzt nur bei der ersten Folge, 2016 wird das 3 Wochen so gehen. Erst nach 7 Shows geht es ab dem 23. Januar 2016 im gewohnten Samstag-Rhythmus weiter.

Sonst wird RTL zuletzt Bewährtes wiederholen. Nach den Casting-Shows mit DSDS-Kandidaten jeder Art von großartig über witzig bis peinlich, wählt die neue DSDS-Jury 32 Kandidaten aus und reist mit ihnen nach Jamaika. Das dürfte sogar schon abgedreht oder in den letzen Zügen sein.

Wie im letzten Jahr gibt es auch wieder Live-Shows bei DSDS 2016. Diese Event-Shows hatten großen Erfolg! Deshalb werden wieder die 10 besten DSDS-Kandidaten zu diesen Live-Shows auftreten. Wo genau die sein werden, steht derzeit noch nicht fest (oder wir wissen es nicht). Auch Tickets für die DSDS-2016-Live-Shows gibt es folglich noch nicht. Kann ja aber nur noch ein Frage der Zeit sein, bis man Tickets für die 4 großen Live-Shows kaufen kann. Wir werden selbstverständlich wieder darauf in eigenen Artikeln aufmerksam machen. Solche Artikel findet Ihr übrigens immer unter unserem Stichwort DSDS 2016.

DSDS Kandidaten DSDS 2016

DSDS Kandidaten DSDS 2016 – Foto: (c) RTL interactive – Alexandra Hinske

Zur Erinnerung: Im letzten Jahr ging es im April in Ischgl los, bevor der DSDS-Zirkus in die Balver Höhle, in die Glashalle Leipzig und die ÖVB-Arena Bremen zog.

In den Live-Shows bis hin zum DSDS-Finale entscheiden dann auch wieder die Zuschauer, wer eine Runde weiter kommt und wer DSDS 2016 gewinnt.

Oliver Geissen wird DSDS 2016 wieder moderieren. Der Moderator hatte seine Sache bei den Live-Shows gut gemacht und viel besser, als manche Kicks-Hühner anderswo. Gelernt ist gelernt!

Dieter Bohlen gab derweil zum Besten, dass die Idee, DSDS 2016 zu erweitern, gut war: „Das Motto ‚No Limits‘ ist voll aufgegangen! Wir haben Opern-, Schlager-, Popsänger, Rapper … Ich denke, dass es mega unterhaltsam wird.

Gemeinsam mit ihm sitzen die Schlager-Sängerinnen Vanessa Mai (23 Jahre alt), Michelle (43 Jahre alt) und H.P. Baxxter von Scooter (51 Jahre alt) in der neuen DSDS-Jury. Wir hatten darauf bereits in einem eigenen Artikel aufmerksam gemacht (siehe DSDS Jury 2016 mit Vanessa Mai, Michelle und HP Baxxter).

Selbstverständlich werden wir über DSDS 2016 wieder und in der gebotenen Ausführlichkeit berichten. Bis auf Klatsch und Tratsch entgeht Euch hier bei Salsango nichts! Wir halten uns lieber an Fakten und Leistungen…

DSDS 2016 Kandidaten bei den Castings

DSDS 2016 Kandidaten bei den Castings – Foto: (c) RTL – Stefan Gregorowius

Mehr aktuelle Meldungen zu TV Shows findet Ihr in unserer Kategorie oder zu DSDS unter diesem Stichwort oder allgemeiner auch zu Casting Shows oder RTL oder allgemein in einer Übersicht im Bereich Unterhaltung.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert