DSDS Jury 2016 mit Vanessa Mai, Michelle und HP Baxxter

von: | aktualisiert am: 4.10.2015
Die DSDS-Jury 2016 - v.l. HP Baxxter, Vanessa Mai, Michelle, Dieter Bohlen - Foto: (c) RTL - Stefan Gregorowius

Die DSDS-Jury 2016 – v.l. HP Baxxter, Vanessa Mai, Michelle, Dieter Bohlen – Foto: (c) RTL – Stefan Gregorowius

Die DSDS-Jury 2016 steht nun endlich fest! Neben Dieter Bohlen sind HP Baxxter, Michelle und Vanessa Mai in der Jury von DSDS 2016. Das hat RTL inzwischen bekanntgegeben, weil jetzt am Wochenende die Aufzeichnungen der Casting-Show beginnen. Ausgestrahlt wird Deutschland sucht den Superstar 2016 aber wie gewohnt mit Beginn des neuen Jahres, sicher ab Januar 2016, ohne dass wir schon das genaue Datum kennen würden. Es gibt für Kurzentschlossene sogar noch einmal offene Castings im Oktober in Köln. Details dazu im Artikel DSDS 2016 – Offene Castings im Oktober 2015 in Köln.

DSDS 2016 ist die 13. Staffel der Erfolgs-Casting-Show von RTL. Die DSDS-Jury wird regelmäßig in ihrer Zusammenstellung verändert. Nur Dieter Bohlen blieb bisher immer als Konstante und oft Produzent der ersten Hits der DSDS-Kandidaten Jury-Mitglied. Die anderen Jury-Mitglieder wechseln. Im letzten Jahr waren das Mandy Capristo, Heino und DJ Antoine, in 2016 nun also der Frontmann von Scooter HP Baxxter, die Schlagersängerin Michelle und mit Vanessa Mai von Wolkenfrei eine weitere Schlager-Sängerin.

Vanessa Mai in der DSDS-Jury 2016 neu dabei - Foto: (c) RTL - Stefan Gregorowius

Vanessa Mai in der DSDS-Jury 2016 neu dabei – Foto: (c) RTL – Stefan Gregorowius

HP Baxxter in der DSDS-Jury 2016 - Foto: (c) RTL - kontor records

HP Baxxter in der DSDS-Jury 2016 – Foto: (c) RTL – kontor records

Michelle in der DSDS-Jury 2016 - Foto: (c) RTL

Michelle in der DSDS-Jury 2016 – Foto: (c) RTL

Dieter Bohlen muss man sicher nicht vorstellen. Das hieße Eulen nach Athen tragen. Kaum jemand ist in Deutschland so bekannt und so oft in den Medien, wie der selbsternannte Pop-Titan.

HP Baxxter war mit seiner Band Scooter in den letzten 20 Jahren schon außerordentlich erfolgreich. Nach unseren Informationen hat die Band über 30 Millionen CDs etc. verkauft. Das ist schon beeindruckend! HP Baxxter wird der neuen DSDS-Jury den Blick auf die neuen Genre schärfen, für die sich DSDS geöffnet hat – z.B. die vielen Formen populärer Musik, die sich vornehmlich des Sprechgesanges bedienen, wie HipHop, Rap und andere.

Michelle ist seit vielen Jahren eine feste Größe im Deutschen Schlager. Auch sie ist schon über 20 Jahre im Geschäft. Manche private Ver(w)irrungen hatten für Schlagzeilen gesorgt und vom eigentlichen Talent der Sängerin abgelenkt. Das Michelle-Album „L’Amour“ war ein richtig gutes, modern produziertes Schlager-Album, das leider nicht soviel Aufmerksamkeit erhielt, wie es verdient gehabt hätte. In diesen Tagen soll ein Live-Album als CD und DVD von Michelle erscheinen.

Vanessa Mai bringt neben ihren ersten Erfolgen vor allem als Vorteil mit, dass sie fast auf Augenhöhe mit den DSDS-Kandidaten agiert. Vanessa Mai ist selbst erst 23 Jahre alt, hat vor 2 Jahren ihre erste CD „Endlos verliebt“ und in diesem Sommer die zweite CD „Wachgeküsst“ veröffentlicht, von der ab 9. Oktober eine Live-Version und DVD erscheint. Sie dürfte sich also sehr gut in die DSDS-Kandidaten hinein versetzen können.

Mehr Details und aktuelle Meldungen findet Ihr immer unter unserem neuen Stichwort DSDS 2016.

DSDS-Jury 2016 - Dieter Bohlen wieder dabei - Foto: (c) RTL - Stephan Pick

DSDS-Jury 2016 – Dieter Bohlen wieder dabei – Foto: (c) RTL – Stephan Pick

Mehr Nachrichten und Berichte zu TV Shows findet Ihr in unserer Kategorie oder zu DSDS unter diesem Stichwort oder allgemeiner auch zu Casting Shows.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert