EM 2012 Lateinamerikanische Tänze WDSF-PD – Sergey und Viktoria Tatarenko Platz 2

Autor(in): | aktualisiert am: 21.10.2012

Sergey und Viktoria Tatarenko - Vize-Europameister 2012 Lateinamerikanische Tänze - hier beim Training vor der EM

Sergey und Viktoria Tatarenko – Vize-Europameister 2012 Lateinamerikanische Tänze – hier beim Training vor der EM

Tanzsport, Velenje – Slowenien. Auch die Tanz-Profis der WDSF – Professional Division haben am 20. Oktober 2012 Meisterschaften ausgetragen, die Europameisterschaft 2012 Latein.

Vize-Europameister 2012 wurden für Deutschland Sergey und Viktoria Tatarenko! Herzlichen Glückwunsch den Beiden!

Dabei stand der Start der Berliner Sergey und Viktoria Tatarenko gar nicht unter dem besten Stern. Viktoria hatte sich vor 14 Tagen verletzt und konnte eine knappe Woche nicht trainieren.

In den letzten Tagen vor der EM in Slowenien hat sie aber die Zähne zusammen gebissen. Das hat sich gelohnt, denn dieser 2. Platz ist für die “Jung-Profis”, die erst im Sommer ins Lager der Professionals gewechselt sind, ein schönes Ergebnis!

Darüber werden sich auch Trainerin Janet Marmulla und der Direktor der noch DTV-PD, Joachim Llambi, freuen. Janet Marmulla hat inzwischen auch aus Slowenien und aus gesundheitlicher Sicht Entwarnung gegeben. Der Fuß von Viktoria sei “noch dran”…

Das ist gut so, denn bald stehen die nächsten Wettbewerbe für das Berliner Tanzpaar auf dem Programm (siehe Übersicht der Tanz-Turniere).

Europameister 2012 wurden Zoran Plohl – Tatsiana Lahvinovich aus Slowenien – nicht unerwartet und nicht, weil sie aus dem ausrichtenden Verband kommen! Das Tanzpaar landet bei Turnieren der WDSF-PD immer wieder weit vorn. Dritte wurden Mikhail Soloveyev – Kristina Tsetkova aus Russland.

Aus Deutschland waren noch am Start Andrey Mangra – Ekaterina Kalugina, die am Ende 15. wurden, auch ein schönes Ergebnis für dieses junge Tanzpaar.

Weitere Tanzpaare, etwa aus Österreich und der Schweiz, konnten wir nicht sichten.

Übrigens fand zeitgleich die WM Latein der Tanz-Profis des WDC in Innsbruck statt. Die Ergebnisse dort findet Ihr unter dem Link vorn.

Aktuelle Meldungen u.a. zu Tanz-Meisterschaften findet Ihr in der Kategorie Tanzsport-Nachrichten oder auf eigenen Seite im Magazin, wie z.B. unser Tanzsport-Magazin oder Ihr klickt auf eines der Stichworte, die unter jedem Artikel stehen.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.