Gente de Zona – Neue CD “Vizualizate” veröffentlicht

Salsango-Kurzinformation | Autor(in): | aktualisiert am: 8.06.2016
Gente de Zona - Neue CD Vizualizate veröffentlicht

Gente de Zona – Neue CD Vizualizate veröffentlicht

Vor 2 Jahren hatten Gente de Zona mit “Bailando” den Abräumer des Jahres, nun sind Gente de Zona mit neuer CD “Vizualizate” am Start. Ganz im Duktus des mehrfach mit Latin Grammys ausgezeichneten Songs ist nun auch “La Gozadera“, gemeinsam diesmal mit Marc Anthony, statt mit Enrique Iglesias & Co..

Auf der neuen CD “Vizualizate” sind 2 Versionen des Titels, eine “normale” und eine Salsa-Version. So auch der Song “Traidora“, ebenfalls mit Marc Anthony. Beim “Rest” der insgesamt 13 Songs bleiben Gente de Zona aber überwiegend ihrem angestammten Genre, dem Reggaeton -oder Cubaton-, treu.

Insofern hat die neue CD von Gente de Zona etwas für Freunde der Salsa-Musik, aber auch für Fans moderner Popmusik. Der Song “La Gozadera” ist übrigens auch gerade in unseren Salsa Musik Charts platziert. Ihr könnt dort für ihn- oder andere Songs abstimmen.

Gente de Zona kommen ursprünglich aus Kuba. Gegründet wurde sie dort vor jetzt 16 Jahren als Gente D’ Zona. Damals ging es musikalisch noch eher um Hip Hop und Rap. So stellten sich auch erste Erfolge ein, zuerst auf Kuba, bald jedoch auch über die einengenden Grenzen hinweg. Miami war dann das Sprungbrett für den internationalen Erfolg, der die Band auch in Europa bekannt machte. Mit “Bailando” vor 2 Jahren gelang dann endgültig der Durchbruch – nicht nur in den USA, wo der Song sich in verschiedenen Charts als bester des Jahres durchsetzte, sondern weltweit. Auch hier in Deutschland, in Österreich und der Schweiz war “Bailando” ein Riesen-Hit und ist immer noch ein Tanzflächenfüller.

Mehr solche Meldungen findet Ihr bei uns unter Salsa-Musik oder sonst in unseren Kategorien und Stichworten, die immer unter jedem Artikel stehen oder allgemein in einer Übersicht im Bereich Unterhaltung.

Empfehlen wollen wir Euch auch unser Salsa-Magazin, ein spezielles Thema innerhalb unseres Magazins mit vielen aktuellen Salsa-Nachrichten.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.