Karneval Hits 2015 – Die Karneval-Hitparade

von: | aktualisiert am: 16.03.2018

Was sind Eure Karneval Hits 2015?

Karneval Hits 2015 - Karneval-Hitparade - Foto: (c) Hans-Georg Pflümer / pixelio.de

Karneval Hits 2015 – Karneval-Hitparade – Foto: (c) Hans-Georg Pflümer / pixelio.de

Eure Karneval Hits 2015 wollen wir auch dieser Session wieder in einer Karneval-Hitparade vorstellen und die beliebtesten Titel ermitteln.

Anfang der neuen Karnevals-Session 2015 hatten wir bereits die neuesten Titel kurz vorgestellt und die inzwischen erschienen CDs dann ergänzt (siehe Artikel Karneval 2014 – 2015: Neue Karnevalslieder). Nicht alle Karneval-Hits können wir in diese Hitparade übernehmen, weil wir uns zunächst auf die Bands konzentriert haben, von denen wir auch ein Video zeigen können.

Aber, Ihr habt unten im Abstimmungsformular nicht nur die Gelegenheit, Eure Lieblings-Hits anzukreuzen, sondern auch weitere Titel zu ergänzen, die wir dann gern hier mit in die Hitparade aufnehmen.

Im letzten Jahr machten Brings am Ende ganz knapp das Rennen (mit „Kölsche Jung“) vor Kasalla (Kummmer Lääve) und Cat Ballou (Hück steiht de Welt still & Et jitt kein Wood – siehe Artikel Was sind eigentlich die Karneval Hits 2014?). Wir sind gespannt,wie sich das in diesem Jahr entwickelt und was Eure Karneval Hits 2015 sind.

Von einigen Bands haben wir 2 Titel mit zur Abstimmung gestellt, auch wenn wir jeweils nur ein Lied im Video haben. Sortiert ist die Liste alphabetisch. Die Reihenfolge der Videos hier soll also keine Wertung sein!

Hitparade der Lieder aus dem Karneval 2015

Stand Ende Februar 2015 (Abstimmung abgeschlossen)

  1. Kasalla – Alle Jläser huh
  2. Querbeat – Nie mehr Fastenlovend
  3. BringsPolka, Polka, Polka
  4. Domstürmer – Hollywood
  5. Höhner – Steh auf, mach laut

Und nun die

Karnevals-Hits, die derzeit zur Abstimmung standen:

Brings geht derzeit mit 2 Liedern ins Rennen: „Polka, Polka, Polka“ und „Dat kann uns keiner nemme

Cat Ballou mit „De Stääne stonn joot“

Cölln Girls – „Su sin mir Mädche“

Die Domstürmer haben für „Hollywood„ein eigenes Video produziert. Außerdem im Rennen „Op de johde ahle Zigg„.

Die Funke Marys „D.A.N.Z.E.“.

Die Höhner haben durch ihre Veröffentlichung der CD schon zeitig im Jahr etwas Vorsprung mit „Steh auf, mach laut“ und „E Levve lang„.

Kasalla hat für „Alle Jläser Huh“ auch ein eigenes Video produziert und sind außerdem mit „Stadt met K“ in der Hitparade. Letzte Woche haben Kasalla ihre neue CD veröffentlicht und wir deshalb Link hier neben dem Video aktualisiert.

Auch die Klüngelköpp kommen mit 2 Karnevalsliedern in die Hitparade: „Los mer Singe“ und „Us kölschem Holz

Die Paveier meinen „Uns jeiht et joot„.

Querbeat wollen „Nie mehr Fastenlovend„?

Mehr solcher Artikel findet Ihr unter unserem Stichwort Karneval. Unbedingt empfehlen wollen wir Euch unser Popmusik-Magazin und  Schlager-Magazin. Weil Karnevalsmusik nicht so ganz eindeutig einzuordnen ist, besonders, seit die jüngeren Bands  entscheidend mitmischen, haben wir diesen Artikel auch in beide Kategorien gepackt. Allgemein aktuelle Nachrichten findet Ihr unter dem Stichwort Unterhaltung.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.