Kathrin Menzinger – Vadim Garbuzov gewinnen Golden Colibri

von: | aktualisiert am: 8.05.2016
Kathrin Menzinger - Vadim Garbuzov gewinnen Golden Colibri

Kathrin Menzinger – Vadim Garbuzov gewinnen Golden Colibri – Foto: Wilfried Menzinger

Kathrin Menzinger – Vadim Garbuzov gewinnen mit „50 Shades of Grey“ den Golden Colibri 2016 für Europas beste Tanz-Show in Baden-Baden. Sie sind schon Doppel-Weltmeister Showdance, Europameister, haben als Profi-Tänzer einzeln Let’s dance in Deutschland gewonnen und wurden Dancing Stars in Österreich.

Es ist wohl sicher nicht übertrieben, wenn man behauptet, Vadim Garbuzov – Kathrin Menzinger sind das erfolgreichste Show-Tanz-Paar derzeit und vielleicht auch überhaupt. Wichtig dabei ist auch der Hinweis, dass das Tanzpaar aus Wien zeitgleich im Tanzsport und in den öffentlichkeitswirksamen Tanz-Shows im Fernsehen erfolgreich ist. Das ist gar nicht selbstverständlich, denn die beiden Bereiche überschneiden sich mit ihrer Saison so sehr, dass es nur mit äußersten Kraftanstrengungen, mit Disziplin und Willen möglich ist, überhaupt parallel zu starten und erst recht -auch noch- erfolgreich zu sein.

Der European Dance Award Golden Colibri 2016 wurde am 7. Mai 2016 das 4. Mal im historisch-schönen Kurhaus Baden-Baden vergeben. Nominiert waren neben Vadim Garbuzov – Kathrin Menzinger noch Timur Imametdinov – Nina Bezzubova – eines der erfolgreichsten Latein-Tanzsport-Paare in Deutschland und auf der Welt derzeit, Jazzlights – eine Showtanz-Formation, mehrfache Deutsche Meister und Vize-Weltmeister, Paul Irmatov – Ballett-Tänzer und mehrfacher Gewinner des Dance World Cup, Tempo Rouge – eine Varieté-Tango-Trapez-Show nach sowie Alice & William – ein Boogie Woogie – Tanzpaar aus Italien mit vielfachen Erfolgen. Hier ein kleiner Appetit-Happen aus der Show „Tempo Rouge“:

Vadim Garbuzov – Kathrin Menzinger wurden mit ihrem Show-Tanz „50 Shades of Grey“ im letzten Jahr Weltmeister und in diesem Jahr Europameister der WDSF Professional Division. Das Tanzpaar setzt so eine beeindruckende Reihe der bisherigen Sieger fort. 2015 waren das Benedetto Ferrugio – Claudia Köhler – mehrfache Standard-Weltmeister. 2014 Charles Guileaumme Schmidt – Elena Salikowa – ein international erfolgreiches Latein-Tanzpaar.

Hier der Show Dance „50 Shades of Grey“ von Vadim Garbuzov – Kathrin Menzinger:

Den Preis des European Dance Award Golden Colibri 2016 vergab eine Jury aus hiesigen Tanz-Experten, die oft als Tanzsportler selbst vielfach nationale und international Erfolge feiern konnten, z.B. Ralf Müller – mehrfacher Europa- und Weltmeister, Gewinner der British Open in Blackpool und/oder heute in verantwortlichen Positionen dem Tanzsport arbeiten (Daniela Seidel, Heiko Kleibrink, Roberto Albanese, Cornelia Willius-Senzer, Michael Grether) und die Journalistin Irene Schröder.


Kathrin Menzinger: „Es war für uns eine große Ehre, zur Teilnahme an dieser Veranstaltung – quasi den „Oscar für Showdance – nominiert zu werden„. Vadim Garbuzov: „Ein Wehmutstropfen ist leider die Tatsache, dass am gleichen Wochenende in Litauen die WM im Showdance Standard stattfindet, und wir daher unseren Titel dort nicht verteidigen können, aber wir werden für nächstes Jahr eine neue Standard-Kür vorbereiten und uns hoffentlich den Titel zurückholen können.

Bei dieser Ankündigung hoffen wir und drücken schon jetzt die Daumen, gratulieren außerdem zum „Golden Colibri“ und bedanken uns für die unkompliziert zugesandten Fotos!

Zudem hat Vadim Garbuzov heute Geburtstag: Lieber Vadim! Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für das nächste Jahr! Vielen Dank für Deine immerwährende Unterstützung und die Freude, die wir mit Dir haben!

Goldener Colibri 2016 für Vadim Garbuzov - Kathrin Menzinger

Goldener Colibri 2016 für Vadim Garbuzov – Kathrin Menzinger

Vadim Garbuzov - Kathrin Menzinger beim European Dance Award in Baden-Baden

Vadim Garbuzov – Kathrin Menzinger beim European Dance Award in Baden-Baden

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Tanzsport-Magazin oder Sie klicken auf eines der Stichworte, die unter jedem Artikel stehen, wie z.B. die TV-Tanz-Show-Freunde unter Let’s dance oder eben Dancing Stars.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert