Let’s dance 2011 doch wieder spannend: Wer wird sich in Show 7 behaupten?

Autor(in): | aktualisiert am: 5.05.2011
Let's dance 2011 - die Tanzpaare für Show 7 - Foto: (c) RTL / Stefan Gregorowius

Let's dance 2011 - die Tanzpaare für Show 7 - Foto: (c) RTL / Stefan Gregorowius

Let’s dance 2011 hatte sich festgefahren – und durch zwei tolle Leistungen von Liliana Matthäus und Massimo Sinato sowie Sarah Latton und Thomas Karaoglan wurde es plötzlich doch wieder spannend. Liliana Matthäus hatte mit Massimo Sinato einen furiosen Einzel-Tanz hingelegt und konnte sich auch beim Discofox behaupten. Der Checker mit Sarah Latton einen Discofox gezeigt, den ihm wohl bei Let’s dance niemand zugetraut hätte.

Maite Kelly und Christian Polanc sowie Melissa Ortiz-Gomez und Motiz A. Sachs waren zwar gewohnt gut, wie seit Beginn der aktuellen Staffel von Let’s dance 2011 schon, doch nicht mehr überraschend. Wir hatten zuletzt ja etwas provokant geschrieben, dass nur Abnehmen für Let’s dance 2011 nicht reicht. Bei den Dancing Stars in Österreich haben übrigens auch Tänzer 10 Kilo abgenommen. Das war dort nur eine Randnotiz wert… Nun gut, das Thema hat sich hoffentlich erledigt und wir wollen es auch nicht weiter strapazieren.

Erfreulicher Weise sind die Zuschauerzahlen bei Let’s dance 2011 auch wieder gestiegen. Die waren zwar nie schlecht, doch stagnierend oder sogar leicht rückgängig, wo sie doch mit fortlaufender Sendung steigen müssten. Das war in der letzten Let’s-Dance-Show wieder so. Fast eine Million Zuschauer mehr hatte die letzte Sendung. Das sind, je nachdem wie man rechnet, irgendwas zwischen 15 – 20 % mehr Zuschauer.

Doch wer wird sich in der 7. Show von Let’s dance 2011 behaupten können (vorläufiges Ergebnis unten am Ende des Artikels)? Gleich 2 Tänze müssen die Paare heute zeigen und man kann auch nicht mehr darauf setzen, dass es schon noch ein Tanzpaar geben wird, das etwas unglücklich agiert. Alle Tanzpaare müssen Leistung zeigen, gut sein! Wir haben in den vergangenen Artikeln immer wieder etwas dazu geschrieben, so dass wir das hier nicht wiederholen wollen. Schaut doch mal in die mittlerweile vielen Artikel rein… (siehe unten).

Die Situation jetzt ist bei Let’s dance auch nicht mehr die Gleiche, wie zuvor. Jetzt kommt es auf manche Details an, darauf, dass sich die Promis noch einmal steigern können. Der Ausgang der heutigen Show könnte allerdings auch schon entscheidende Weichen in Richtung Finale stellen. Nein, das ist keine Platitüde – natürlich ist bei 4 Paaren nichts anderes als eine Entscheidung in Richtung Finale zu erwarten. Jedes der vier Paare kann mit seiner Leistung entscheidende Impulse in Richtung Finale setzen. Und schwächeln ist nun nicht mehr drin…

Kann Liliana Matthäus ihre Leistung stabilisieren und vielleicht noch ein wenig geschmeidiger werden? Macht der Checker einen Leistungssprung, der sich beim Discofox zuletzt erhoffen ließ? Wird Maite Kelly nochmal ein Schippe drauf legen können und vielleicht eine bisher verborgene, neue, Seite zeigen? Kann Moritz A. Sachs nicht nur gut tanzen, sondern auch die Brillianz zeigen, die eine Show braucht?

Mehr denn je wird es auch auf die Tanzpartner der Promis ankommen – nicht nur in Bezug auf Training und Choreografie. Sarah Latton, Melissa Ortiz-Gomez, Christian Polanc und Massimo Sinato müssen es schaffen, ihre Tanzpartner glänzen zu lassen und ins rechte Licht zu rücken! Das war gelang zuletzt nicht allen gleichermaßen.

Wir hoffen inständig, dass die Let’s-dance-Jury auch endlich wieder ihre eigentliche Funktion wahrnimmt. Die Spaltung in 2 Lager war nicht gut für die Sendung (auch dazu hatten wir mehrfach schon geschrieben), genauso, wie die Abwertung der Meinung eines anderen Jury-Mitglieds. Was einmal geäußert durchaus etwas Pepp in die Sendung bringt oder als witzige Pointe verstanden werden kann, polarisiert bei ständiger Wiederholung und wirkt nur affektiert und letztlich unprofessionell. Ich bin jedenfalls, was regelmäßige Leser wissen werden, wenig begeistert von einzelnen Jury-Leistungen…

Ergo: Es ist eine große Mischung von Faktoren, die über Wohl und Wehe entscheiden wird.

Wünschen wir allen das Beste!

@nach der Sendung: Liliana Mattäus und Massimo Sinato sind nach guter  Leistung überraschend ausgeschieden. Mehr dazu, wie immer ausführlich, morgen!

Die aktuelle Show, Let’s dance 2011, ist die 4. Staffel bei RTL. Sie läuft immer mittwochs um 20.15 Uhr. Mehr Infos entnehmt Ihr bitte den Artikeln, die Ihr gesammelt unter dem Link vorn findet.

Willst Du etwas über die Tänzer bei Let’s dance erfahren, klickst Du auf die Stichworte, die unter jedem Artikel stehen.

[adrotate banner=”44″]

Quellenangabe: Die Fotos stammen sämtlichst von (c) RTL / Stefan Gregorowius. Alle Rechte liegen dort. Alle Infos zu Let’s Dance im Let’s-dance-Special auf RTL.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:





Ein Kommentar zu “Let’s dance 2011 doch wieder spannend: Wer wird sich in Show 7 behaupten?”

  1. Uli sagt:

    Hi. Die Sendung kommt eigentlich ziemlich gut, wenn man eigentlich schon immer mal wieder tanzen wollte. Auch wenn es in Tanzschulen wohl eher um Basics geht, Motivation ist es schon, die Entwicklung der Kandidaten zu sehen. Also ich meld mich einfach mal wieder zur Tanzschule an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.