Let’s dance 2013: Ausgeschieden Paul Janke am 24. Mai 2013

von: | aktualisiert am: 27.05.2013
Ausgeschieden bei Let's dance 2013 Show 8 am 24. Mai 2013 - Paul Janke und Ekaterina Leonova - Foto: (c) RTL / Stefan Gregorowius

Ausgeschieden bei Let’s dance 2013 Show 8 am 24. Mai 2013 – Paul Janke und Ekaterina Leonova – Foto: (c) RTL / Stefan Gregorowius

Let’s dance 2013 geht ohne Paul Janke weiter. Ausgeschieden sind in der 8. Show am Freitag, den 24. Mai 2013 Paul Janke – Ekaterina Leonova.

Darüber dürfen die beiden ein bisschen traurig sein, sollten sich aber nicht ärgern. Denn der Weg bei Let’s dance 2013 war schon länger nicht mehr von Leistung gedeckt, sondern nur noch von Geschichten.

So war das Ausscheiden eine logische Folge und ich bin heilfroh für die anderen beiden Tanzpaare und die Show Let’s dance , dass das auch die Zuschauer so sahen und wollten.

Paul Janke und Ekaterina Leonova hatten bei Let’s dance einen lichten Moment, der einer großen Idee folgte und alles überstrahlte:

In der 3. Show von Let’s dance 2013 tanzte Paul einen für diesen Zeitpunkt fast sensationellen Jive. Er konnte die Kicks und tanzte Kicks und tanzte Kicks und tanzte Kicks.

Dieser clevere Schachzug in der Choreografie hat viele so beeindruckt, samt Jury, dass sie nicht gesehen haben oder nicht erwähnen wollten, dass das nur Kicks waren.

Später wurde es in der Erinnerung eines dynamischen Paul Jankes einfach vergessen.

Der Jive strahlte wie das Innere eines Castorbehälters und hatte auch eine gefährliche Komponente. Das überbordende Lob kam zu laut und zu früh, rundum glaubten öffentlich alle an die Mär von der Liebelei von Paul und Ekaterina, die die beiden und RTL fleißig mit Kraftfutter versorgten.

Übrig blieb ein sich mühender Paul, der seine Felle davon schwimmen sah. Von Sendung zu Sendung ein bisschen mehr. Mal ein Walzer, der ganz gut gelang, klar. Und um Himmels Willen war nicht alles schlecht! Es hätte nur besser sein können!

Gestern, bei der gehüpften Samba und dem verkrampften Tango, hat man erneut gesehen, dass Paul nicht wirklich weit vorangekommen ist.

Dabei ist er kein Bewegungsmuffel. Es ist nicht so, dass er das nicht könnte. Die Samba z.B. war ja sehr bewegungsintensiv!

Das hätte Paul Janke besser gekonnt, da bin ich mir ganz sicher, wenn er und sein Umfeld sich mehr aufs Tanzen konzentriert hätten. Dass die junge Ekaterina Leonova da manchmal nicht die Kraft hat, sich durchzusetzen, will ich wohl glauben und kann es ihr kaum verübeln.

Es gab schon Sportler, die sehr erfolgreich durch Tanz-Shows gingen. Gerade ist Ski-Läufer Rainer Schönfelder Dancing Star 2013 geworden. Im letzen Jahr kam dort Fußballspieler und -trainer Frenkie Schinkels auf Platz 2.

Das tänzerische Niveau eines Frenkie Schinkels hätte Paul Janke durchaus auch erreichen können. Vielleicht hätte es etwas mehr Show- und Lebenserfahrung beider Tanzpartner bedurft.

Andererseits: Das Tanzpaar ist im Halbfinale von Let’s dance 2013 ausgeschieden. Das ist aller Ehren wert!

Alles Gute und Glück auf den Weg Ekaterina Leonova! Alles Gute und Glück auf den Weg Paul Janke!

Mehr über die anderen beiden Tanzpaare gibt es, sobald die O-Töne ihren Weg von Köln nach Berlin gefunden haben. Vor Ort war nämlich gestern unsere Kollegin Aleksandra Balakina.

Mehr interessante Artikel über Let’s dance 2013 findet Ihr unter unserem Stichwort. Mehr über die oben genannten Tänzer und Tanzpaare findet Ihr, wenn Ihr auf die Stichworte klickt, die oben im Artikel oder unter dem Artikel stehen.


[adrotate banner=“52″]

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert