Let’s dance 2013 – Halbfinale und Tänze am 24. Mai 2013

von: | aktualisiert am: 25.05.2013
Let's dance 2013 - Tänze und Paare am 24. Mai 2013 - Foto: (c) RTL / Stefan Gregorowius

Let’s dance 2013 – Tänze und Paare am 24. Mai 2013 – Foto: (c) RTL / Stefan Gregorowius

Bei Let’s dance 2013 gibt es nur zwei Gründe für das Halbfinale am 24. Mai 2013: Die Show ist eingeplant und die uns Finale von Let’s dance einziehenden Paare können eine weitere Show noch gut gebrauchen, um sich dann ansprechend im Finale präsentieren zu können.

Ich hoffe, Manuel Cortez – Melissa Ortiz-Gomez und Christian Polanc – Sila Sahin kommen heute Abend weiter und ziehen so ins Finale ein. Paul Janke – Jekaterina Leonova würden mich sehr überraschen, zeigten sie heute eine den anderen Tanzpaaren adäquate Leistung. Und zeigen sie die nicht, wäre ein Finaleinzug dieses Tanzpaares nicht gerade förderlich für Let’s dance.

Das Tanzpaar Janke – Leonova fand ich von der ersten Show von Let’s dance 2013 an überbewertet und ohne den nicht enden wollenden Medien-Hype um die angebliche oder tatsächliche Liebelei der beiden, wären sie vermutlich längst vergessen. Klar, war und ist nicht alles schlecht, was die beiden tanz(t)en. Aber wir sind heute im Halbfinale von Let’s dance, das wird man wohl gute Leistungen erwarten dürfen.

Wir werden sehen…

Das wichtigere Ereignis findet heute ohnehin im ORF statt. Dort ist das Finale der Dancing Stars 2013. Die Dancing Stars haben in diesem Jahr 3 Shows mehr – und auch nahezu drei gleichwertige Paare im Finale. Leider kann man in Deutschland diese Show nicht empfangen. Die steht nämlich qualitativ im Sinne des Tanzens insgesamt um mindestens eine ganze Stufe höher.

Das liegt nicht an den Tanz-Profis und nicht an den Prominenten! Da müssen sich unsere Let’s-dance-Profis und -Kandidaten nicht verstecken – selbst wenn ich mir wünschte, es würden mehr aktive Tanzsportler mittanzen.

Nein, die Realisierung des Konzepts ist beim ORF etwas feiner – mit dem Florett, wenn man so will -, während man bei RTL mit dem Säbel ficht und auch schon mal zur Machete greift. Doch will ich das jetzt nicht diskutieren.

Drücken wir allen Tanzpaaren heute Abend die Daumen, dass klappt, was sie sich vorgenommen haben. Alles Weitere entscheiden am Ende immer nur die Zuschauer.

Updaten nach der Sendung: Ausgeschieden am 24. Mai 2013 sind Paul Janke – Ekaterina Leonova, im Finale von Let’s dance folglich die anderen beiden Tanzpaare. Mehr dazu siehe in beiden Artikeln!

Hier noch die

Tanzpaare im Halbfinale von Let’s dance 2013 und ihre Tänze

Alle drei Tanzpaare tanzen gemeinsam nach „Pata Pata“ (Mirjam Makeba). Hier ist nach dem Discofox das erste Mal die Möglichkeit einer tatsächlich „vergleichenden Wertung“, von der Herr Llambi zuweilen spricht.

Manuel Cortez – Melissa Ortiz-Gomez tanzen

  • Samba nach „You Sexy Thing“ (Hot Chocolate)
  • Langsamer Walzer nach „Moon River“ (Andy Williams)

Christian Polanc – Sila Sahin tanzen

  • Quickstep nach „Little Talks“ (Of Monsters And Men)
  • Paso Doble nach „Canción Del Mariachi“ (Los Lobos feat. Antonio Banderas)

Paul Janke – Ekaterina Leonova tanzen

  • Samba nach „Love Is In the Air“ (John Paul Young)
  • Tango nach „Bang Bang“ (Nancy Sinatra)

Mehr interessante Artikel über Let’s dance 2013 findet Ihr unter unserem Stichwort. Mehr über die oben genannten Tänzer und Tanzpaare findet Ihr, wenn Ihr auf die Stichworte klickt, die oben im Artikel oder unter dem Artikel stehen.


[adrotate banner=“52″]

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert