Let’s dance 2013 Show 5: Ausgeschieden am 3. Mai 2013 Jürgen Milski

von: | aktualisiert am: 4.05.2013
Let's dance 2013 - Die Tanzpaare in der 5. Show am 3. Mai 2013 - Foto: (c) RTL – Stefan Gregorowius

Let’s dance 2013 – Die Tanzpaare in der 5. Show am 3. Mai 2013 – Foto: (c) RTL – Stefan Gregorowius

Let’s dance 2013 Show 5: Leider sind Jürgen Milski – Oana Nechiti schon ausgeschieden an diesem 3. Mai 2013! Vermutlich war die 5. Show mehr, als Jürgen Milski sich selbst bei Let’s dance zugetraut hatte – und viele Zuschauer mit ihm.

Oana Nechiti und Jürgen Milski bei ihrem Abschiedtanz von Let's dance 2013 - Foto: Foto: (c) RTL – Stefan Gregorowius

Oana Nechiti und Jürgen Milski bei ihrem Abschiedtanz von Let’s dance 2013 – Foto: Foto: (c) RTL – Stefan Gregorowius

Wir nicht und er wäre auch diesmal noch weiter gekommen, wenn es nach uns gehen würde. Wir hätten für die Samba von Jürgen & Oana mehr Punkte vergeben. Vor allem die „1“ von Joachim Llambi war in keinem Fall gerechtfertigt!

Leider war die Choreo wie befürchtet „Kung fu fighting“ – da wackelt keine Hüfte. Im Gegenteil!

Ich fand angenehm, dass sich Oana Nechiti zurück gehalten hat, samt Dress. Das passte alles zusammen nur eben nicht recht zur Samba. Ein paar schöne Show-Elemente waren auch dabei.

Statt mehr davon zu sehen, müssen wir auf  Jürgen, die „Eisenbahnschwelle“ (O-Ton Milski), bei Let’s dance künftig verzichten. Schade!

Den Tanz des Abends in dieser 5. Show von Let’s dance 2013 haben für mich eindeutig (wieder) Manuel Cortez – Melissa Ortiz-Gomez getanzt.

Melissa Ortiz-Gomez mit dem schönsten Kleid bei Let's dance 2013 Show 5 und Manuel Cortez - Foto: (c) RTL – Stefan Gregorowius

Melissa Ortiz-Gomez mit dem schönsten Kleid bei Let’s dance 2013 Show 5 und Manuel Cortez – Foto: (c) RTL – Stefan Gregorowius

Außerdem bekommt Melissa Ortiz-Gomez den Preis für’s schönste Kleid heute (muss sie sich aber teilen). Es fällt auf, dass Melissa oft schöne Kleider an hat. Schade, dass es vom dem Kleid aus der letzten Woche kein vernünftiges Foto gibt… (Beim Klick auf das Foto links wird es größer!)

Die Musik hat dem Tanzpaar zusätzlich „in die Hände gespielt“. Eine schöne, sanfte Choreografie dazu und gut getanzt. Mir hat’s gefallen, was auch immer die Jury krittelt.

Ich hab zwar auch gesehen, dass Melissa manches Mal mit helfender Hand und schiebenden Körper dem Paar „Drall, Richtung und Geschwindigkeit“ geben musste. Das fand sich bei den anderen Slowfox-Tanzpaaren aber auch. Trotzdem kann und muss das natürlich das besser werden. Hoffentlich erhalten die Beiden die Gelegenheit!

Eine Schlußbemerkung dazu: Wir wollen nicht wissen, was Manuel Cortez auf seiner Unterhose drauf hat… Die war nämlich am Ende des Einspielers andeutungsweise zu sehen und dieser Einblick ließ „nichts Gutes“ vermuten.

Manuela Wisbeck und Massimo Sinato bei Let's dance 2013 in Show 5 - Foto: (c) RTL – Stefan Gregorowius

Manuela Wisbeck und Massimo Sinato bei Let’s dance 2013 in Show 5 – Foto: (c) RTL – Stefan Gregorowius

Massimo Sinato und Manuela Wisbeck: Auch die Beiden waren nicht gerade von der Samba-Muse geküsst. Per Kostüm ging es zurück zu den afrikanischen Wurzeln dieses Tanzes. Nur, dass es in Afrika keine Tiger gibt  (oder sollte das ein Stroh-Kleidchen sein?) und deshalb ein Leo-Print geografisch passender gewesen wäre. Die Musik war ein Albtraum – gerade für dieses schwergewichtige Tanzpaar.

Dafür haben es Massimo Sinato und Manuela Wisbeck aber ganz ordentlich gelöst. Ich fand, Manuela Wisbeck hat diesmal sogar recht viel getanzt. Die ausfallende Kritik von Joachim Llambi war so überflüssig, wie ein Kropf (siehe auch Let’s dance 2013: Joachim Llambi benimmt sich ziemlich Scheiße).

Massimo hat offenbar inzwischen ein Gefühl dafür entwickelt, was er mit Manuela Wisbeck umsetzen kann und was nicht. Hauptsache, wir sehen jetzt nicht jede Woche diese Hebefigur (gab’s diesmal beim Gruppentanz).

Dass es auch bei mehr Leibesfülle noch besser geht, zeigen Vadim Garbuzov – Susanna Hirschler bei den parallel laufenden Dancing Stars in Österreich. Dafür müsste sich aber vielleicht grundsätzlich etwas ändern bei Let’s dance.

Simone Ballack im heißen Kleid und Erich Klann in Show 5 von Let's dance 2013 - Foto: (c) RTL – Stefan Gregorowius

Simone Ballack im heißen Kleid und Erich Klann in Show 5 von Let’s dance 2013 – Foto: (c) RTL – Stefan Gregorowius

Erich Klann – Simone Ballack: Mir hat’s gefallen! Am meisten, dass sie am Schluss sagt, es hätte ihr Spaß gemacht. Na bitte, wird doch langsam…

Das ist der Weg, auf dem Erich Klann weiter machen kann. Keine schwierigen oder gar überflüssigen Hebefiguren. Alles im Rahmen.

Simone Ballack hatte zudem eine hübsche Frisur und das schärfste Kleid des Abends. Deshalb auch hier der Sonderpreis von uns in dieser „Kategorie“.

Viel gibt es sonst diesmal zu diesem Tanzpaar nicht zu sagen. Es war rund und im Rahmen der Möglichkeiten gut!

Die Gruppentänze sind ein Zeitfüller. Sonst taugen sie zu nichts.

Das gruppendynamische Geblöke von irgendwelchen Phrasen geht mir bei anderen Gelegenheiten schon auf die Nerven. Hier beim Tanzen erst recht. Wir sind ja nicht beim Cheerleading…

Die Choreo der angeblich Hübschen war sehr statisch und eine Kopie der Jive-Choreo von Paul Janke – Ekaterina Leonova von vor ein paar Sendungen. Außer Kicks war da nix!

Sila Sahin im falschen Kleid - hier mit Christian Polanc bei Let's dance 2013 Show 5 - Foto: (c) RTL – Stefan Gregorowius

Sila Sahin im falschen Kleid – hier mit Christian Polanc bei Let’s dance 2013 Show 5 – Foto: (c) RTL – Stefan Gregorowius

Christian Polanc – Sila Sahin haben mich enttäuscht! Fast wie befürchtet konnte Sila Sahin nicht widerstehen und musste sich am orientalischen Tanz versuchen. Leider zu schlecht für ihre Verhältnisse. Hätte sie für meinen Geschmack besser weggelassen.

Dafür hätte sie sich ein hübscheres Kleid anziehen können! Das war zu wenig Stoff für diesen Körper und dann noch irgendwie falsch drapiert. Ich fand, es sah einfach nicht gut aus.

Dass man diesen Titel auch als orientalisch angehauchte Samba bestens „verkaufen“ kann, haben Gregor Glanz – Lenka Pohoralek letzte Woche bei den Dancing Stars im ORF gezeigt. Gleiche Musik, gleicher Ansatz, besser gelöst.

Christian Polanc „bastelt“ immer sehr schwierige und tanzreiche Choreografien. Manchmal vergaloppiert er sich dabei aber auch – sicher immer in dem Bemühen um die beste Leistung. Im letzten Jahr gab es mit Joana Zimmer auch so eine Phase. Ob das diesmal nun gleich eine „Phase“ ist, will ich nicht hoffen?!

Vielleicht lag Sila Sahin die Samba auch nur nicht so. Das gibt es ja. Manche Tänze gelingen besser, andere nicht so. Hoffen wir das für das Tanzpaar, dass uns bei Let’s dance 2013 ja schon ein paar Mal verwöhnt hat!

Paul Janke – Ekaterina Leonova in Show 5 Let’s dance 2013 – Foto: (c) RTL – Stefan Gregorowius

Paul Janke – Ekaterina Leonova in Show 5 Let’s dance 2013 – Foto: (c) RTL – Stefan Gregorowius

Bei Paul Janke – Ekaterina Leonova muss ich mir mittlerweile Mühe geben, nicht von vorn herein von diesem Bachelor-Flirt-Gesabbel genervt zu sein. Obwohl es unglaublich nervt (siehe auch Paul Janke’s Let’s dance 2013: Außen hui, tanzen pfui?)!

Der Slowfox war besser, als ich dachte – auch wenn es mehr als einmal holperte – nicht nur bei der Hebefigur am Schluss. Mit den Urteilen von Motsi Mabuse dagegen werde ich wohl nicht mehr warm in dieser Staffel. Die sah den besten Tanz des Abends. Ich nicht. Aber es soll erwähnt werden.

Ich fand’s eben irgendwie nicht sehr „spektakulär“ – nichts, woran man sich erinnert – außer, dass Paul Janke mitsingt (was immer blöd aussieht) oder Gesprächsbedarf in den „Ring-Ecken“ hat und das nicht sehr vorteilhafte Kleid von Ekaterina Leonova. Entweder, das war komisch geschnitten oder sie hatte nicht das Richtige drunter oder sie hat zugenommen. Hoffen wir für sie auf eine der ersten beiden Varianten…

Mehr interessante Artikel über Let’s dance 2013 findet Ihr unter unserem Stichwort. Mehr über die oben genannten Tänzer und Tanzpaare findet Ihr, wenn Ihr auf die Stichworte klickt, die oben im Artikel oder unter dem Artikel stehen.

[adrotate banner=“52″]

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:




6 Kommentare zu “Let’s dance 2013 Show 5: Ausgeschieden am 3. Mai 2013 Jürgen Milski”



  • Alex sagt:

    Zum Thema Gruppentanz stimme ich voll und ganz überein. Total überflüssig.
    Viel zu viel Klamauk, kaum Tanzen. Und dann haben noch die besseren verloren.
    Ich hätte viel lieber einen 2. Einzeltanz der jeweiligen Paare gesehen.
    Oder zB einen Walzer-Marathon. Den Discofox-Marathon fand ich super!



  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert