Let’s dance 2014 Finale: Wer ist Favorit?

von: | aktualisiert am: 2.06.2014
Let's dance 2014 Finale - Wer ist Favorit - Foto: © RTL - Stefan Gregorowius

Let’s dance 2014 Finale – Wer ist Favorit – Foto: © RTL – Stefan Gregorowius

Wenn bei Let’s dance 2014 das Finale am Freitag, den 30. Mai 2014 läuft, wird vielleicht mancher RTL – Zuschauer seinen persönlichen Favoriten haben. Alexander Klaws und Tanja Szewczenko haben beide über die ganze Staffel von Let’s dance 2014 gut oder sogar sehr gut getanzt.

Alexander Klaws hat von Beginn an überrascht mit sehr geschmeidigen Bewegungen und oft sehr musikalisch orientierten Tänzen. Wer hatte das erwartet? Ich nicht! Isabel Edvardsson war eine ideale Partnerin für Alexander Klaws und diese Art und Weise zu tanzen – gefühlvoll und fließend. Ich freue mich sehr für Isabel Edvardsson, dass sie erneut im Finale steht und wünsche Ihr das Beste dafür!

Tanja Szewczenko musste erst in die Show finden, war anfänglich etwas zu hart und etwas zu schnell und konnte dann doch überzeugen mit ihrer tendenziell sportlicheren Art zu tanzen. Das hatte ich ihr von Anfang an zugetraut. Willi Gabalier hat meine Erwartungen auch voll und ganz erfüllt! Ich kannte den sympathischen Tänzer von den Dancing Stars in Österreich und schon dort war es einer seiner Vorzüge, die Stärken seiner Tanzpartnerin zu erkennen, sie zu fördern und dann vor allem die Tanzpartnerin im Rampenlicht glänzen zu lassen. Ich gönne Willi Gabelier diesen Erfolg jetzt auch bei Let’s dance von ganzem Herzen!

Einen Favoriten vor dem Finale von Let’s dance 2014 auszumachen ist schwer bis kaum möglich – auch weil viel der persönliche Geschmack oder auch Sympathien eine Rolle spielen bei der Beurteilung. Für mich und meinen Geschmack  steht vor dem Finale Alexander Klaws etwas im Vordergrund. Das hat zwei Gründe: Einmal gefällt mir diese Art zu tanzen besser und zum anderen hat er es als Mann schwerer, eine vergleichbar gute Leistung zu zeigen.

Selbstverständlich wird viel noch von den im Finale von Let’s dance 2014 gezeigten Leistungen abhängen. Schließlich wissen wir alle noch nicht, ob beide Tanzpaare ihren Leistungsstand werden abrufen können. Profis sind sie beide genug. Alexander Klaws verfügt inzwischen längst über genügend Bühnenerfahrung, um solche eine knifflige Situation zu beherrschen. Tanja Szewczenko hat als Spitzensportlerin oft genug ihre Nerven im Zaum halten müssen und ihr wird das bestimmt (hoffentlich) auch diesmal gelingen.

Möge das bessere Tanzpaar im Finale Let’s dance 2014 gewinnen!

Update: Alexander Klaws – Isabel Edvardsson gewinnen Let’s dance 2014  mit einer überragenden Leistung. Mehr im vorn verlinkten Artikel…

Habt Ihr einen Favoriten? Und wenn ja, warum? Wir freuen uns auf Eure Kommentare unten – wo (Udate) inzwischen auch andere Themen rund um Let’s dance diskutiert werden…

Übrigens wissen wir inzwischen, wer was tanzt. Schaut bitte hier: Let’s dance 2014: Tänze und Musik im Finale

Mehr Infos findet Ihr in unseren Artikeln unter unserem Stichwort Let’s dance 2014 – dort auch alle Tänze, Tanzpaare, Fotos und einiges mehr. Wer in ältere Artikel schauen will, klickt auf Let’s dance und muss sich dann ein bisschen in der Reihenfolge nach hinten wühlen.

Mehr wie immer mehr auch in unseren Kategorien TV – Shows und Tanzen im Fernsehen.

Quellenhinweis:

Der Fotograf ist jeweils am Bild angegeben. Alle Fotos in den Artikeln zu Let’s dance stammen von RTL und es soll folgende Verlinkung angegeben werden: Alle Infos zu „Let’s Dance“ im Special bei RTL.de

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:




15 Kommentare zu “Let’s dance 2014 Finale: Wer ist Favorit?”



  • Pia sagt:

    Mein Favorit ist auch Alex! Er ist der beste männliche Promi, der je bei Lets Dance dabei war (meiner Meinung nach). Schon mit dem Quickstep in der 1. Show haben mich Isabel und Alex gepackt und das hat sich nicht mehr geändert im Laufe der Staffel. Auch rein punktemäßig müsste er eigentlich der Gewinner sein. Wenn man sich auf Wikipedia die durchschnittlichen Punkte ansieht (und die 4 Bewertungen der früheren Staffeln umrechnet) so ist er ganz vorne und sogar fast an den Wertungen vom Weihnachtsspecial dran (und da wurden von Sophia und Magdalena schließlich nur die Lieblingstänze getanzt). Das über eine ganze Staffel zu schaffen, Wahnsinn!! Morgen werden ja noch ein paar – wahrscheinlich nicht allzu niedrige – Punktzahlen hinzukommen ;)
    Nun hoffe ich, dass der Freestyle von Isabel und Alex mitreißend und stimmig ist. In den letzten Jahren hat dieser immer den Ausschlag gegeben im Finale. Z.B. fand ich 2012 Rebecca besser als Magdalena, aber da hat der Freestyle zu wenig eine Geschichte erzählt und kam gegen „Fluch der Karibik“ leider nicht an.

    P.s.: DSDS hab ich nie gesehen, also hab ich Alex hier quasi unvoreingenommen kennengelernt.

    • Alex sagt:

      Zu DSDS Staffel 1: Hier ist einer von Juliette`s Auftritten ;-)

      http://www.youtube.com/watch?v=gCK74m7-dlQ

      Sie hätte gewinnen müssen. Hervorragende Stimme, hervorragend Emotionen transportiert und hervorragende Bühnenpräsenz. Immer Gänsehaut pur.

      Dass Alexander damals das Finale gegen sie gewonnen hat, war ungerecht.
      Seine Stimme war nicht mal halb so gut wie die von Juliette. Absolut durchschnittlich.
      Die vielen weiblichen Fans von Alexander haben damals den Ausschlag gegeben.

      PS: DSDS hatte damals noch Klasse, heutzutage ist es zu 90 % nur noch Trash. Und sehr niveaulos.

      • Siehe auch meine Antwort unten! Und das gilt erweitert auch für DSDS-Gewinner, wie Alexander Klaws. Ich bekomm‘ auch Pickel, wenn z.B. bei Deutschland sucht den Superstar ein Hund gewinnt. Trotzdem gönn ich dem Besitzer den Erfolg und ich respektiere die Entscheidung der Zuschauer. Das finde ich wichtig und das Abendland geht davon ganz sicher auch nicht unter…

    • Alex sagt:

      Nein, Magdalena war tausend mal besser als Rebecca! Und sie hat diese Staffel absolut verdient gewonnen.

      Magdalena Brzeska und Sophia Thomalla sind für mich die besten Promis bei Let`s Dance bisher. Beide haben mich so oft umgehauen mit ihren grandiosen Leistungen. Beide super!

      Und diese Staffel mit Tanja und Alexander auch ein hochklassiges Finale.

      • Hi Alex,

        ich finde, jede(r) sollte seine / ihre Meinung haben dürfen. Und wenn Pia Rebecca besser fand, ist das so. Du fandest eben Magdalena besser. Das wollen wir beides und vor allem uns gegenseitig respektieren.
        Haben wir bisher immer getan und soll auch so bleiben!



  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert