Let’s dance 2015 Moderatoren Sylvie Meis und Daniel Hartwich

von: | aktualisiert am: 29.01.2015
Daniel Hartwich wieder Moderator bei Let's dance 2015 - Foto: © RTL – Stefan Gregorowius

Daniel Hartwich wieder Moderator bei Let’s dance 2015 – Foto: © RTL – Stefan Gregorowius

Let’s dance 2015 mit Sylvie Meis und Daniel Hartwich als Moderatoren! Die Gerüchte brodelten und nun hat RTL die Besetzung bestätigt. Ganz offiziell hat RTL bekannt gegeben, dass Sylvie Meis und Daniel Hartwich die Moderatoren von Let’s dance 2015 sind.

Eine ganze Weile hatte man gemunkelt, der Ofen sei aus für Sylvie Meis bei Let’s dance. Daniel Hartwich stand eigentlich nie in Frage. Und weil die Tage jetzt so friedlich und besinnlich sind (kurz nach Weihnachten), wollen auch wir nicht nörgeln, sondern das Beste hoffen.

Sylvie Meis Moderatorin bei Let's dance 2015? - Foto: (c) RTL - Stephan Pick

Sylvie Meis Moderatorin bei Let’s dance 2015? – Foto: (c) RTL – Stephan Pick

Hoffen wir also, dass Sylvie Meis zu alter Stärke zurück findet und nach etlichen und meist unschönen privaten Auseinandersetzungen wieder die sympathische junge Frau ist, die sie schon einmal war. Schließlich flogen ihr die Herzen der Zuschauer zu, als Sylvie Meis noch Sylvie van der Vaart war und gerade den Brustkrebs besiegt hatte. Sie tanzte selbst erfolgreich bei Let’s dance, übernahm dann die Moderation, saß in der Jury beim Supertalent.

Dann aber war der Rummel wohl zu viel und das Können zu wenig. Statt eleganter Kleider wurden die Röcke immer kürzer und die Moderationsbeiträge immer belangloser. Privat gab es nicht nur die Scheidung, was ja nun wahrlich viele trifft, sondern auch einen teils geschmacklosen Zoff in den Medien.

Alles vorbei? Hoffentlich!

Wir gehen auf „Los“ und starten neu und hoffen, dass uns Fragen wie „Was sagst Du dazu?“, „Freust Du Dich?“, „Wie fühlst Du Dich?“ oder übertrieben staunende Bemerkungen wie „So viele Punkte von Herrn Llambi!“ bei Let’s dance 2015 erspart bleiben.

Das allerdings wäre auch ein Auftrag an RTL. Schließlich ist Sylvie Meis keine gelernte Moderatorin und bräuchte folglich entsprechende Unterstützung und Vorbereitung und außerdem eine entsprechende Rolle im Buch für Let’s dance 2015. Da oben in der Lounge kann man ja auch kaum Sinnvolles von sich geben, wenn das Publikum noch tobt und die Tänzer und Promis auf das Tanzpaar, das eben getanzt hat, einstürmen, es umarmen und busseln… Da muss man Sylvie Meis auch ein bisschen in Schutz nehmen. Das war bisher keine anspruchsvolle und dankbare Rolle, in der man glänzen konnte!

Hier haben RTL und die Autoren wie Verantwortlichen der Show auch Verantwortung, sich etwas Vernünftiges für Sylvie Meis auszudenken. Denn für diese Rolle kann sie nichts – außer, dass sie sie annimmt. Vorbilder dafür gäbe es – abgesehen vom Handwerkszeug – genug. Wir denken da z.B. gern an Klaus Eberhartinger bei den Dancing Stars in Österreich. Die Ausstrahlung der Dancing Stars 2015 steht im Moment übrigens wegen der Eurovision Song Contest  – Produktion in Österreich noch in den Sternen. Da ist also noch Platz in der Gerüchte-Küche…

Auch bei den Kleidern gibt man dem offensichtlichen Drang von Sylvie Meis nach gar zu kurzen Röcken hoffentlich nicht nach. Man hat doch mit Guido Maria Kretschmer einen Mann mit Sachverstand und gutem Geschmack „im eigenen Haus“. Davon gibt es bei RTL sicher noch mehr in der Kostümabteilung. Aber vielleicht braucht es auch ein Stück Unabhängigkeit…

Daniel Hartwich ist im Moment ohnehin als eine Art „Colt Seavers“ der Mann für alle Fälle und bei RTL unumstritten. Hartwich fliegt jetzt erstmal mit Sonja Zietlow nach Australien ins  Dschungel-Camp. Da muss man sich auch keine Sorgen machen. Aus dem etwas pummeligen Nachwuchs-Moderator ist längst ein gestandener Mann am Fernseh-Mikrofon geworden!

Aber Vorsicht und der guten Ordnung halber: RTL hat die Besetzung der Moderatoren für Let’s dance 2015 zum Zeitpunkt des Schreibens dieses Artikels noch nicht bekanntgegeben – Update: Inzwischen aber bestätigt – siehe Artikel Let’s dance 2015 beginnt am 15. März 2015

Mehr Artikel über die Tanz-Show Let’s dance finden Sie unter diesem Stichwort oder unter  und allgemein solche Artikel in unseren Kategorien TV – Shows und Tanzen im Fernsehen.

Quellenangabe: Das Foto oben von Daniel Hartwich ist keins speziell für Let’s dance 2015, sondern stammt von den RTL-Aufnahmen für das Supertalent 2014. Das Foto von Sylvie Meis ist vermutlich auch nicht mehr ganz taufrisch…

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert