Let’s dance 2017 am 21. April 2017: Alle Songs, Tänze, die Auswahl

Autor(in): | aktualisiert am: 22.04.2017

Marta Arndt tanzt für die verletzte Christina Luft, Ann-Kathrin ausgeschieden

Let's dance 2017 am 21. April 2017 Alle Songs, Tänze, die Auswahl

hier die Moderatoren Sylvie Meis und Daniel Hartwich – Foto: RTL – Stefan Gregorowius

Die 5. Show von Let’s dance 2017 am 21. April 2017 ist endlich kürzer: Motto Tanzen. Doch die Musik-Auswahl wie die der Tänze werfen Fragen auf. Das mit dem Motto ist natürlich Quatsch! Es gibt -oh Wunder- kein Motto bei Let’s dance am 21.4.2017. Dafür ist die Sendung schon um 23.15 Uhr zu Ende, was viele TV-Zuschauer aufatmen lassen dürfte.

Ob es sinnvoll ist, gleich anschließend ein Boulevard-Magazin (Exklusiv) mit dem Thema “Let’s dance am 21.4.2017” zu bringen, statt wie anderswo an einem anderen Tag, bleibt dahin gestellt und das Problem der RTL-Verantwortlichen. Die Einschaltquote wird es weisen… Da hat RTL ja in letzter Zeit ohnehin ein paar Probleme (bei It takes 2, DSDS, Let’s dance). Vielleicht hat man die Zeichen falsch gedeutet und an den falschen Schrauben gedreht? Wir werden dieses Thema der Einschaltquoten noch einmal extra aufgreifen. Nur so viel: Bisher fehlen Let’s dance 2017 bis zu einer Million Zuschauer pro Sendung im Vergleich zum Vorjahr.

Update: Es gibt doch ein Motto bei Let’s dance am 21.4.2017, wie unsere Leserin Johanna richtig korrigiert. Es lautet “Nr. 1 – Hits”.

Neu ist übrigens die Let’s dance CD 2017: 42 Songs aus der RTL-Tanz-show plus 10 Boni, die heute erschienen ist.

Hier sollen die Tänze und die Songs bei Let’s dance 2017 am 21. April 2017 im Fokus stehen. Darauf gehen wir morgen näher ein, wenn wir die Interpretationen gehört haben. Das ist besser, als sich in Mutmaßungen zu verlieren, ob einzelne Paare bevorzugt werden oder nicht – wonach es auf den ersten Blick aussieht. Das gilt auch für die bisherige Auswahl der Tänze, die bei einigen Tanzpaaren ein gewisses Ungleichgewicht aufweist. Dazu morgen mehr – ist schon vorbereitet, war dann aber zu lang für diesen Artikel hier.

Update: Unseren Artikel über die Sendung von Let’s dance am 21.4.2017 finden Sie unter Let’s dance am 21.4.2017: 3 Tänzer raus, Marta Arndt wieder da.

Was sind also die

Tänze und Songs der 5. Show von Let’s dance 2017 am 21. April 2017

Den Eröffnungstanz tanzen die Profi-Tänzer gemeinsam nach dem Madonna-Song “Hung Up”. Die Tänze folgend sind alphabetisch nach dem Vornamen der Promis sortiert. Das ändern wir spätestens nach der Sendung in die Reihenfolge nach der Jury-Wertung. Die Punkte der Jury ergänzen wir dann im Artikel Let’s dance 2017 Statistik – Tänze, Punkte, Einschaltquoten.

Update: Christina Luft ist verletzt, statt dessen tanzt Marta Arndt mit Giovanni Zarrella.

  1. Giovanni Zarrella – Marta Arndt tanzen Contemporary nach dem Song “Sound Of Silence” von Simon & Garfunkel in einer Version von Disturbed
  2. Angelina Kirsch – Massimo Sinato tanzen Langsamer Walzer nach dem Song “Das Beste” von Silbermond
  3. Cheyenne Pahde – Andrzej Cibis tanzen Paso Doble nach dem Song “Paint It Black” von The Rolling Stones
  4. Vanessa Mai – Christian Polanc tanzen Samba nach dem Song “Shape Of You” von Ed Sheeran
  5. Heinrich Popow – Kathrin Menzinger tanzen Rumba nach dem Song “Let Her Go” von Passenger
  6. Faisal Kawusi – Oana Nechiti tanzen Paso Doble nach dem Song Bad von Michael Jackson
  7. Gil Ofarim – Ekaterina Leonova tanzen Cha Cha Cha nach dem Song “Can’t Stop The Feeling” von Justin Timberlake
  8. Ann-Kathrin Brömmel – Sergiu Luca tanzen Cha Cha Cha nach dem Song “Tik Tok” von Kesha – ausgeschieden
  9. Maximilian Arland – Sarah Latton tanzen Jive nach dem Song Umbrella von Rihanna in einer Version von The Baseballs
  10. Susi Kentikian – Robert Beitsch tanzen Tango nach dem Song “Toxic” von Britney Spears

Alle Artikel über die RTL-Tanz-Show finden Sie unter dem Stichwort Let’s dance 2017 oder auch Let’s dance, wenn Sie sich für ältere Staffeln der Tanz-Show interessieren. Artikel allgemeinerer Natur finden Sie in unseren Kategorien TV-Shows und Tanzen im Fernsehen.

Kommentar hinzufügen

Diese E-Mail ist schon registriert. Bitte benutzen Sie Das Login-Formular oder geben Sie eine andere ein.

Sie haben nicht das korrekte Login oder Passwort eingegeben

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

5 Kommentar(e)

Neueste zuerst
nach Bewertung Neueste zuerst Älteste zuerst
1

doch,laut RTL-Homepage gibt es wieder ein Motto - es lautet "Nr. 1 Hits", was aber natürlich ziemlich weit gefasst ist :-)

2
Karsten Heimberger

Das hatte ich tatsächlich überlesen, Johanna, weil es aber von RTL selbst nicht sehr prominent auf der Presse-Seite platziert war... Vielen Dank für die Ergänzung.

3

Tango zu Toxic, da war doch gerade was...
Christina Luft ist anscheinend verletzt, Marta Arndt wird einspringen.

4

Ja, da war in der Tat was. Erstmals verwendet wurde der Song aber hier:

Gespannt bin ich auf Giovanni und Marta. Contemporary zu Sound of Silence war der Siegertanz von Nyle DiMarco in Season 22:

Ich ahne schon, wen und was Karsten mit möglicher Bevorzugung meint- die jüngste Nr. 1 der Charts vermutlich. Auch hier waren die Amis aber schneller. Live gespielt und als Rumba arrangiert. Können wir nur von träumen.

5
Karsten Heimberger

Schöner, moderner Tango, weit außerhalb der bekannten Varianten. Ist aber auch ne tolle Tänzerin...