Let’s dance Jury 2013 und Start-Termin der neuen Staffel stehen fest

von: | aktualisiert am: 3.04.2013
Motshegetsi (Motsi) Mabuse ist in der Let's-dance-Jury 2013 - hier mit ihrem Tanzpartner Evgenij Voznyuk zur Deutschen Meisterschaft Latein-Tänze der Tanz-Profis - Foto: (c) Karsten Heimberger - Salsango

Motshegetsi (Motsi) Mabuse ist in der Let’s-dance-Jury 2013 – hier mit ihrem Tanzpartner Evgenij Voznyuk zur Deutschen Meisterschaft Latein-Tänze der Tanz-Profis – Foto: (c) Karsten Heimberger – Salsango

Nachdem RTL die Promis bei Let’s dance 2013 bekanntgegeben hatte, steht nun auch fest, wer in der Let’s dance Jury 2013 sitzt und wann die TV-Show beginnt. Am Freitag, den 5. April 2013 um 21.15 Uhr soll es losgehen. Ob der Freitag der dauerhafte Sendeplatz bleibt, ist dem Pressetext von RTL aber nicht zu entnehmen. Zuletzt wurde die Sendung ja mittwochs ausgestrahlt.

In der Let’s-dance-Jury 2013 sind nun nur noch 3 Juroren. Wieder dabei ist der ungekrönte Jury-Vorsitzende Joachim Llambi, der bisher bei allen Staffeln am Jury-Pult saß.

Neben ihm wird wie im letzten Jahr Profi-Latein-Tänzerin Motsi Mabuse Platz nehmen.

Neu dabei ist Jorge Gonzales als Paradiesvogel, der vor ein paar Jahren als Model-Coach bei Heidi Klums „GNTM“ dabei war, inzwischen auch eigene Mode-Kollektionen entwarf und sonst so mit Allerlei durch’s Blitzlichtgewitter wabert. Nun gut…

Joachim Llambi ist inzwischen zu einem der führenden Tanzsport-Funktionäre avanciert – national und international. Er ist Direktor der DTV-Professional Division, einem der zwei Profi-Tanzsportverbände in Deutschland und Sports Director der WDSF-PD (eines Weltverbandes) und konnte mit dem Tanzpaar Sergey und Viktoria Tatarenko auch schon überragende Erfolge feiern.

Gern empfehlen wir auch unser Interview mit Joachim Llambi über das erste Jahr der DTV-PD.

Motsi Mabuse, die eigentlich Motshegetsi Mabuse heißt, tanzt für den DPV gemeinsam mit Evgenij Voznyuk Profi-Latein-Turniere. Im letzten Jahr wurden sie u.a. Dritte der Deutschen Meisterschaft Lateinamerikanische Tänze (siehe Artikel). Zur Weltmeisterschaft der Latein-Profis im letzten Jahr wurde das Tanzpaar als beste Deutsche 15. Auch in Blackpool hat das Paar getanzt.

Wir sind nun ganz gespannt, wer die Profi-Tänzer bei Let’s dance 2013 sein werden. Das Training soll ca. 4 Wochen vor der Show beginnen. Spätestens dann werden wir wieder berichten.

Die neuen Artikel zur TV-Show sammeln wir unter dem Stichwort Let’s dance 2013. Wollt Ihr auch ältere Artikel lesen, schaut bitte in das Stichwort Let’s dance.

Dieser Artikel wird Teil einer Artikelserie über die Sendung Let’s dance bei RTL.

Übrigens: Einen ganzen Schritt weiter sind unserer Freunde in Österreich mit ihren Dancing Stars 2013. Dort beginnt die Show bereits am 1. März 2013 – Tänzer und Promis sind also bereits fleißig im Training.

[adrotate banner=“52″]

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert