Neue Bachata-CD von Daniel Santacruz “Toda la Vida”

Autor(in): | aktualisiert am: 5.07.2016
Neue Bachata-CD von Daniel Santacruz Toda la Vida

Neue Bachata-CD von Daniel Santacruz Toda la Vida

Daniel Santacruz hat eine neue Bachata-CD veröffentlicht! Sehr angenehme, mehr als 45 Minuten Bachata-Musik, die wir Euch wärmsten empfehlen möchten!

Daniel Santacruz ist ein in der Dominikanischen Republik aufgewachsener Sänger, Komponist und Produzent. von der Familie her musikalisch vorgeprägt begann er als Bandmusiker und -Sänger und wurde so bald für Studioaufnahmen anderer Künstler entdeckt. Er sang bei Werbe-Jingles und und in einem Chor, dessen Musikalischer Leiter ein gewisser Juan Luis Guerra war. Spätestens hier klingeln dem eingeweihten Bachata-Fan die Ohren und er wundert sich nicht mehr, warum das Herz von Daniel Santacruz für Bachata schlägt. Für alle anderen: Der hat einst mit dem Hit Bachata Rosa die moderne Bachata begründet, wenn man so will. Zumindest war das der erste große Hit des Genres uns ist bis heute ein immer wieder gespielter Evergreen.

2003 veröffentlichte Daniel Santacruz seine erste Solo-CD und anschließend begann er auch für andere Künstler Songs zu schreiben. Auf seiner beeindruckenden Kunden- und Hitliste stehen u.a. Incondicional von Prince Royce oder Lejos von Toby Love, Monchy y Alexandra, Leslie Grace, Charlie Cruz, José Feliciano, Hector Acosta und viele mehr. Im weiteren Verlauf seiner Karriere heimste er auch als Solo-Künstler diverse Latin-Grammy-Nomminierungen ein – und zwar sowohl für Alben, als auch für einzelne Songs.

Toda la Vida” ist die 5. CD von Daniel Santacruz und sie steckt voller Bachata. Hinten ist noch ein Kizomba drauf (No He Podido Verte), was nicht wundert, denn Daniel Santacruz hatte mit seiner letzten CD auch schon Kizomba-Hits.

Wir haben uns für unsere Bachata-Hits einen Song herausgesucht. “Pobre Diablo” steht dort zur Wahl. Wenn Ihr Daniel Santacruz unterstützen möchtet, könnt Ihr dort fü ihn abstimmen.

Es gibt bei uns das Album nur als mp3-Download. Daniel Santacruz hat aber für seine Fans ein besonderes Bonbon, man kann nämlich das ganze Album hintereinander weg hören. Also muss niemand die Katze im Sack kaufen…

Von uns gibt es aber ein ganz klaren Kauf-Tipp für das Album “Toda La Vida” von Daniel Santacruz!

Mehr solche Meldungen findet Ihr bei uns im Stichwort Bachata Nachrichten oder unter Salsa-Musik oder sonst in unseren Kategorien und Stichworten, die immer unter jedem Artikel stehen oder allgemein in einer Übersicht im Bereich Unterhaltung.

Empfehlen wollen wir Euch auch unser Salsa-Magazin, ein spezielles Thema innerhalb unseres Magazins mit vielen aktuellen Salsa-Nachrichten – oder grundsätzlicher unsere Seite Bachata.