Ralph Siegel beim ESC 2014 mit Valentina Monetta, San Marino

von: | aktualisiert am: 9.05.2014

Der „Alt-Meister“ Ralph Siegel ist wieder in seinem Element, beim ESC 2014 mit Valentina Monetta aus San Marino. Und die Final-Qualifikation haben Ralph Siegel und die attraktive Valentina Monetta beim Eurovision Song Contest schon geschafft.

Diese Woche sind in Kopenhagen die Halbfinale und das Finale des Eurovision Song Contest 2014. Wir hatten schon darüber berichtet (siehe verlinkten Artikel vorn). In den beiden Halbfinals müssen sich die meisten Teilnehmer qualifizieren. Die deutsche Band „Elaiza“ war bereits für das Finale am Samstag, den 10. Mai 2014 gesetzt. Die Startreihenfolge im ESC 2014 Finale findet Ihr in diesem Artikel (Link folgen).

Ralph Siegel saß sogar selbst mit auf der ESC –  Bühne beim Auftritt von Valentina Monetta. Sicher hatte das keinen Einfluss auf die Final-Qualifikation des Beitrags aus San Marino, denn Ralph Siegel kennen inzwischen vermutlich ähnlich wenige ESC-Zuschauer von Angesicht, wie wissen, dass San Marino überhaupt in Europa liegt. Dabei soll lt. Wikipedia San Marino die älteste Republik (als Staatsform) überhaupt sein. Das Mini-Land liegt als Enklave in Italien in der Nähe von Rimini, allerdings ohne Zugang zur Adria (siehe Kartenlink), auch wenn das Video den Anschein erwecken könnte.

Das Lied ist selbst ganz nett, gelungen. Er kann’s also doch noch…

Für alle, die das erste Halbfinale des ESC 2014 nicht gesehen haben, hier unten das Video von Valentina Monetta mit ihrem ESC – Song „May Be“, den – natürlich – Ralph Siegel komponiert hat. Und anschließend noch die Auftritte aller Teilnehmer des Halbfinales am 6. Mai 2014. Wegen der weiteren Starter schaut bitte in den oben verlinkten Artikel. Und rechts neben dem Video findet Ihr einen Link zur CD bzw. dem mp3-Download für alle ESC-Songs 2014.

Video ESC – Lied für San Marino – Valentina Monetta „May Be“

Alle Teilnehmer im ersten Halbfinale beim ESC 2014

Mehr wie immer mehr auch in unseren Kategorie TV – Shows. Mehr aktuelle Musik-Infos findet Ihr immer in unseren thematisch eigenen Magazinen, wie z.B. unserem Popmusik-Magazin oder in den anderen musikalischen Kategorien in unserem Magazin. Unbedingt empfehlen wollen wir Euch unser Schlager-Magazin.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert