Stepping Out am 18.9.2015 – Mario Basler tanzt Charleston

von: | aktualisiert am: 19.09.2015

Alle Tänze der Tanzpaare und Aussichten bei Stepping Out am 18.9.2015

Stepping Out am 18.9.2015 - alle Tanzpaare - Foto: (c) RTL - Stefan Gregorowius

Stepping Out am 18.9.2015 – alle Tanzpaare – Foto: (c) RTL – Stefan Gregorowius

Für Stepping Out am 18. September 2015 sorgen die Tänze der Tanzpaare schon vorab für einen Schenkelklopfer sondergleichen: Mario Basler tanzt Charleston! Allein die Vorstellung ist ein Amüsement, denn es wird in jedem Fall grandios. Welcher Tanz sollte besser zu Mario Basler passen, als Charleston? Hoffen wir, Mario Basler – Boris Büld tanzen grandios, weil Tanz-Trainerin Marta Arndt dem Paar für die 2. Show von Stepping Out 2015 eine witzige Choreografie entworfen hat und ihm wenigstens die grundlegenden Schritte solide beigebracht hat.

Allerdings kann besonders Mario Basler auch grandios scheitern! Das könnte dann Joachim Llambi wieder zu wenig schmeichelhaften Aussagen hinreißen und so die Fans aktivieren, die dann aus Solidarität besonders häufig anrufen. So könnten Mario Basler – Boris Büld es eine weitere Runde bei Stepping Out erreichen, auch wenn vielleicht kaum einer das für möglich hält. Nur Mittelmaß und Beliebigkeit wollen wir nicht sehen und könnten zum Ausscheiden führen.

Da allerdings haben auch Felix von Jascheroff – Lisa Steiner noch einen entscheidenden Beitrag zu leisten. Der letzte Tanz war wirklich nicht schön! Nun hat das Paar die Gelegenheit, es besser zu machen. Leider lässt Ihr Tanz bei Stepping Out am 19. September 2015 nicht viel Gutes erahnen: „Modern„, was auch immer das heißt… Modern dance? Also zeitgenössischerer Tanz oder „Contemporary“? Der Begriff wurde vielleicht wegen der schwierigen Aussprache ersetzt? Weil weder Felix von Jascheroff noch Lisa Steiner eine tänzerische Grundausbildung haben, kann das eigentlich nur im Desaster enden. Es sei denn, Tanz-Coach Maria Arces schafft es, die offensichtlich derzeit schwierige Paarbeziehung zu vertanzen und so entsteht ein Ausdruckstanz, den man ihnen per se gar nicht zutraut – weil beide ihre Gefühle zeigen. Das wäre zu hoffen.

Ein neuerlicher Höhepunkt könnte der Hip Hop von Joelina Drews – Marc Aurel Zeeb werden. Welches der Tanzpaare bei Stepping Out könnte wohl Hip Hop besser vertanzen, als Joelina Drews – Marc Aurel Zeeb? Nur sind die wirklich spektakulären Moves schwierig und so darf man auch zweifeln, ob der Tanz an diesem Freitag ähnlich spektakulär gelingt, wie letzte Woche. Die ganze Hoffnung liegt hier auf Tanz-Trainerin Alla Bastert-Tkachenko, die sich nicht mit 0815-Getanze und ChiChi zufrieden geben wird. Hoffentlich werden wir nicht enttäuscht!

Der Cha Cha Cha sollte für Mimi Fiedler – Bernhard Bettermann eigentlich auch kein Problem sein. Beide Tänzer werden ihre jeweilige Rolle ausfüllen und ihr Coach Evgenij Voznyuk ist schließlich selbst Latein-Profi und hat mit seiner Tanzpartnerin Motsi Mabuse hinreichend Erfahrung mit einem Energiebündel. Das sollte gut gelingen.

Wie auch Bruno Rauh – Anja Rauh mit ihrem Discofox sich auf bekanntem Terrain bewegen. Vielleicht hat nie ein Tanzpaar in einer Tanz-Show zuvor mehr gemeinsam Discofox getanzt, als Bruno und Anja Rauh? Weil der Discofox aber kaum zum Show-Tanz taugt, kann genau darin auch die Krux für Tanz-Trainer Timo Kulczak liegen.

Anna Hofbauer – Marvin Albrecht könnten es schwer haben diesmal. Das Paar muss eine Rumba tanzen und weder Anna noch Marvin sind die typischen Latein-Tänzer. Von Natur aus sind sie recht groß, was sie eher für die Standardtänze prädestiniert. Und als leidenschaftliche Gefühlsmenschen mit einem gewissen Hang zur Theatralik, wie z.B. Mimi Fiedler – Bernhard Bettermann, sind sie bisher auch nicht bekannt geworden. Genau das aber würde bei der Rumba helfen. Vielleicht ist es da ein Glück, dass Tanz-Tainer Oliver Seefeldt seine großen Erfolge als Profi-Tänzer und Tanz-Trainer mit den Lateinamerikanischen Tänzen feierte, ohne selbst ein „klassischer Latino“ zu sein. Da gibt es gewisse Parallelen zwischen Coach und Tanzpaar…

Für Björn Freitag – Anna Freitag hingegen sollte der Langsame Walzer ein Vorteil sein. So schwer der effektvoll zu tanzen ist, so sehr hat das Tanzpaar damit mehr Gelegenheit in die Tanz-Show Stepping Out hinein zu finden. Manche zuletzt offenbar gewordene Ungeschicklichkeit könnte durch die Paartanzhaltung gut versteckt werden. Besonders Anna Freitag sollte der Standardtanz an diesem Freitag liegen! Muss nur noch Oliver Thalheim als Trainer ein glückliches Händchen bei Tanz-Training und Choreografie beweisen.

Leider wissen wir diesmal nicht, nach welchen Songs bei Stepping Out am 18. September 2015 getanzt wird. Vielleicht können wir das während der Show mitschreiben!

Update: Eröffnungstanz nach „World of fire“ von Les Friction.

Reihenfolge der Tanzpaare bei Stepping Out 18.9.2015 nach Jury-Wertung

  • Anna und Marvin – tanzten nach „You give me something“ von James Morrison – 53 Punkte
  • Joelina und Marc Aurel – tanzen nach „Want to want me“ von Jason Derulo – 46 Punkte
  • Felix und Lisa – tanzten nach „Ich kenne nichts“ von Xavier Naidoo – 33 Punkte
  • Bruno und Anja – tanzten nach „Mein Herz“ von Beatrice Egli – 27 Punkte
  • Mimi und Bernhard – tanzten nach „Hideaway“ von Kiesza – 23 Punkte
  • Mario und Doris – tanzten nach …irgendeiner Spiele-Musik – SuperMario? – 19 Punkte
  • Björn und Anna – tanzten nach „We’ve got tonight“ von Jeanette und Ronan Keating – 15 Punkte

Ausgeschieden sind Björn und Anna Freitag!

Morgen früh erfahren Sie dann wieder in einem eigenen  Artikel, wie wir die Show und die gezeigten Tänze fanden: Bachelorette Anna und Marvin auf der Überholspur – Stepping Out 2. Show Freitags am Freitag 18.9.2015 raus! Das Ergebnis, also die Jury-Wertungen, wer eine Runde weiter kommt und wer ausscheidet, wird allerdings schon live hier aktualisiert.

Mehr Artikel zu dieser Tanz-Show sammeln wir unter dem Stichwort Stepping Out. Im Artikel Stepping Out 2015 – Bekannte Profi-Tänzer als Coaches erfahren Sie mehr über die Tanz-Trainer. Im Artikel Stepping Out: So funktioniert die neue Tanz-Show auf RTL ist eben genau das genauer beschrieben.

Andere solche Artikel finden Sie bei uns auch in unseren Kategorien TV-Shows und Tanzen im Fernsehen.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert