Supertalent 2024 ab Ende Januar mit nur 4 Folgen der Casting-Show

von: | aktualisiert am: 27.01.2024

Das Supertalent 2024 beginnt Ende Januar 2024 mit neuen Supertalenten und neuer Jury – aber nur wenigen Folgen in dieser Staffel der Casting-Show.

Supertalent 2024 beginnt am 27.1.2024 - hier im Bild das Supertalent-Studio, am Jury-Pult sitzen Bruce Darnell, Anna Ermakova, Ekaterina Leonova und Dieter Bohlen

Supertalent 2024 beginnt am 27.1.2024 – hier im Bild das Supertalent-Studio, am Jury-Pult sitzen Bruce Darnell, Anna Ermakova, Ekaterina Leonova und Dieter Bohlen – Foto: RTL – Stefan Gregorowius

Der Start von “Das Supertalent 2024″ ist am 27. Januar 2024. Das ist wie früher gewohnt ein Samstag.

Geplant sind bei der diesjährigen Staffel der international immer noch beliebten Casting-Show nur 4 Folgen. Vermutlich ist da das Supertalent-Finale schon eingeschlossen. Das wissen wir aber noch nicht genau.

Stimmt das, wären es wohl sogar nur 3 Folgen Supertalent 2024, was wirklich wenig ist (auch 4 wären oder sind wenig). Ob das daran liegt, dass sich nicht genügend Kandidaten beworben haben für mehr Folgen oder ob sich RTL 2024 im Sinne von interessanten Shows auf besondere Talente mit außergewöhnlichen Darbietungen konzentriert hat, wissen wir nicht.

Vielleicht will der TV-Sender nach 2 Jahren Pause auch erst einmal testen, ob das Supertalent in Deutschland noch erfolgreich ist. Oder es war im Programmkalender von RTL im Jubiläums-Jahr (40 Jahre des Bestehens) einfach nicht mehr Platz als für 4 Folgen. Schließlich wartet im Frühjahr am Samstag bei RTL auch noch die Casting-Show DSDS, die nach dem Supertalent ausgestrahlt werden soll.


Die neue Supertalent-Jury  aus Bruce Darnell, Anna Ermakova, Ekaterina Leonova und Dieter Bohlen hatten wir in einem eigenen Artikel schon näher vorgestellt: Supertalent 2024: Neue Supertalent-Jury 2024 vorgestellt.

Da finden Sie auch die Moderatoren der Casting-Show in diesem Jahr.

Die Jury-Castings für das Supertalent 2024 waren bereits im Dezember des letzten Jahres. Das sind die Aufzeichnungen, aus denen dann die Supertalent-Folgen im Fernsehen zusammengeschnitten werden.

Nicht klar im Moment ist, ob das Finale Supertalent 2024 wieder eine Live-Show sein wird oder ob der bzw. die Sieger-Gewinner Supertalent 2024 auf anderen Wegen ermittelt wurden oder werden – etwa durch eine Jury-Entscheidung oder unter Beteiligung des Publikums im TV-Studio. Da müssen wir jetzt einfach abwarten…

Freuen wir uns nun erst einmal auf 4 neue Folgen Supertalent 2024 ab 27.1.2024! Alle Details zur Sendung hier: Supertalent 27.1.2024: Alle Kandidaten, wer ist weiter, wer ist ausgeschieden?

Hinweise zum Supertalent in Salsango

Wir vom Salsango-Magazin werden das Supertalent 2024 begleiten, wie in den letzten Jahren schon.

Wir sammeln alle Artikel unter dem Stichwort Supertalent 2024 und auch einige allgemeine Informationen.

Sie finden im Verlauf der Staffel der Casting-Show bei uns alle wichtigen Informationen und zu jeder Sendung Supertalent 2024 einen separaten Artikel mit den Kandidaten, Entscheidungen, Goldenen Buzzern, Einschaltquoten und mehr, soweit interessant.

Alles Wichtige zu älteren Staffeln dieser Casting-Show finden Sie nach Jahren sortiert unter dem Stichwort Supertalent – und allgemein ähnliche Artikel unter Casting-Show.

RTL möchte, dass wir auf RTL+ hinweisen wegen der Fotos hier. Ähnliche Themen, wie dieses hier, finden Sie in unserem Salsango-Magazin in der Kategorie TV-Shows.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert