Supertalent 2024: Neue Supertalent-Jury 2024 vorgestellt

von: | aktualisiert am: 6.01.2024

Mit dem Supertalent 2024 kommt die Casting-Show für „Supertalente“ aller Art mit teils neuer Jury 2024 zurück ins RTL-Fernsehen.

Neue Staffel Supertalent 2024 mit neuer Jury im Frühjahr 2024

Neue Staffel Supertalent 2024 mit neuer Jury im Frühjahr 2024 – Foto: RTL – Stefan Gregorowius

Das Supertalent war jahrelang eine beliebte Casting-Show für die ganze Familie im Fernsehen bei RTL. Weltweit feiern ähnliche oder Schwester-Sendungen noch immer Erfolge beim TV-Publikum mit teils denkwürdigen Auftritten der Kandidaten.

In Deutschland stolperte das Supertalent zuletzt und zuerst über eine Bräsigkeit der Zuständigen oder Verantwortlichen von RTL und dann über den überaus ungeschickten „Rauswurf“ von Dieter Bohlen, der lange Jahre als „Jury-Präsident“ das Aushängeschild der Casting-Show war. Eine versuchte Neuauflage mit einer anderen Supertalent-Jury scheiterte an mehr taumelnden und irgendwie unfertig wirkenden Änderungen.

Im Ergebnis pausierte das Supertalent 2 Jahre, man holte Dieter Bohlen erst zu DSDS und nun auch zum Supertalent zurück – da übrigens auch Bruce Darnell als Buddy in der Jury.


Die neue Supertalent-Jury 2024 und was sie verspricht

In der Supertalent-Jury 2024 sitzen neben Dieter Bohlen und Bruce Darnell noch Ekaterina Leonova (die Profi-Tänzerin aus Let’s dance) und Anna Ermakova, die Let’s dance 2023 gewonnen hatte.

Jury Supertalent 2024 - Bruce Darnell, Anna Ermakova, Ekaterina Leonova, Dieter Bohlen

Jury Supertalent 2024 – Bruce Darnell, Anna Ermakova, Ekaterina Leonova, Dieter Bohlen – Foto: RTL – Stefan Gregorowius

Man kann hoffen, dass Dieter Bohlen und Bruce Darnell in das Supertalent 2024 ihr herzliches Vertrauensverhältnis einbringen, aber auf manch übermäßige Albernheit der letzten Staffeln verzichten, die vielleicht Teil des „Niedergangs“ beim Supertalent waren.

Die Stars müssen die Supertalent-Kandidaten sein. Erst dann können auch die Juroren glänzen. Andersherum verkümmert die Show-Idee…

Ekaterina Leonova ergänzt die fachliche Kompetenz der beiden „alten Show-Hasen“ Dieter Bohlen und Bruce Darnell sinnvoll. Ekaterina Leonova hat bei Let’s dance bewiesen, dass sie nicht nur gut tanzen kann, sondern auch unterhaltsame Choreografien entwirft und sich in einen Kandidaten hineindenken, aus ihm das Beste herausholen kann.

Mit Anna Ermakova setzt RTL eine typische Tradition des TV-Senders fort, „Eigengewächse“ zu fördern, auf deren weiteres Gelingen man gespannt sein darf.

Klar, Anna Ermakova war bei Let’s dance sehr beliebt quer über die Generationen hinweg und ist um einiges jünger als die anderen Jury-Mitglieder. Sie bringt also auf alle Fälle einen anderen Blickwinkel mit ein. Ob sie die Jury fachlich-substantiell bereichern kann, eigene Akzente bei der Beurteilung der Talente einbringt, muss sie erst nachweisen.

Hier sollte man nicht zu früh über die neue Supertalent-Jury 2024 urteilen und abwarten, wie sich die neue Jury präsentiert.

Die Supertalent-Kandidaten 2024, Bewerbung als Kandidat

Wir hoffen, dass die Supertalent-Kandidaten 2024 wieder vielfältiger, bunter und weniger vorhersehbar sind.

Die Casting-Show „Supertalent“ hat das Potential, eine unterhaltsame und spannende Familien-Show zu sein. Hier können sich absolute und anerkannte Profis – etwa aus den vielfältigen Bereichen der Artistik – genauso präsentieren, wie unentdeckte, einmalige Talente – vielleicht auch mit einer gewissen „Insel-Begabung“, die also nur etwas Bestimmtes besonders gut können. Die Mischung macht die Sendung spannend!

Zuletzt war die Auswahl der Talente zuweilen etwas eindimensional und vorhersehbar. Vermeintlich spektakuläre Sensations- und Schock-Darbietungen sind es dann nicht mehr, wenn man sie oder Ähnliches schon x Mal gesehen hat.

Auch dilettierende Selbstdarsteller können durchaus ein unterhaltsames Element sein, aber nicht in der zig-fachen Wiederholung. Dann ist es oft nicht lustig, sondern peinlich.

Hoffentlich gehen die RTL-Redakteure auch selbst auf die Suche nach Kandidaten und Talenten und Darbietungen, die das Supertalent 2024 zu guter TV-Unterhaltung machen.

Als Kandidat bewerben kann man sich für das Supertalent 2024 schon lange. Wenn Sie daran Interesse haben sollten, finden Sie alles hier in diesem Artikel ausführlich beschrieben: Supertalent 2024: Bewerbung als Kandidat, Casting-Anmeldung

Sende-Termin Supertalent 2024

Für uns lange spannend war, wann der neue Sende-Termin vom Supertalent 2024 sein würde. Offiziell sagte RTL bisher nur „im Frühjahr 2024“

Nun steht es fest: Das Supertalent 2024 beginnt am Samstag, 27.1.2024 – siehe Artikel Supertalent 2024 beginnt am Samstag, 27.1.2024

Im Frühjahr 2024 läuft freitags Let’s dance – vermutlich wieder bis Ende Mai oder sogar Anfang Juni. Außerdem gibt es auch DSDS 2024.

Dieter Bohlen hatte schon vor längerer Zeit bekannt gegeben, dass die neue Staffel Supertalent 2024 vor DSDS 2024 laufen wird. Aber auch, wenn wir jetzt wissen, wann das Supertalent 2024 läuft, ergibt sich noch nicht automatisch, wann das DSDS dann in diesem Jahr beginnt. Wir müssen das abwarten und wollen nicht raten…

Hinweise zum Supertalent in Salsango

Wir vom Salsango-Magazin werden das Supertalent 2024 begleiten, wie in den letzten Jahren schon.

Wir sammeln alle Artikel unter dem Stichwort Supertalent 2024 und auch einige allgemeine Informationen.

Sie finden im Verlauf der Staffel der Casting-Show bei uns alle wichtigen Informationen und zu jeder Sendung Supertalent 2024 einen separaten Artikel mit den Kandidaten, Entscheidungen, Goldenen Buzzern, Einschaltquoten und mehr, soweit interessant.

Alles Wichtige zu älteren Staffeln dieser Casting-Show finden Sie nach Jahren sortiert unter dem Stichwort Supertalent – und allgemein ähnliche Artikel unter Casting-Show.

RTL möchte, dass wir auf RTL+ hinweisen wegen der Fotos hier. Ähnliche Themen, wie dieses hier, finden Sie in unserem Salsango-Magazin in der Kategorie TV-Shows.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert