Tanz-BL Latein-Formationen feiert Finale in Düren

von: | aktualisiert am: 5.03.2016
FG Aachen-Düsseldorf zum Finale der Bundesliga Latein-Formationen in Düren

FG Aachen-Düsseldorf zum Finale der Bundesliga Latein-Formationen in Düren

Düren. Beim Heim-Turnier der FG Aachen-Düsseldorf trafen sich gestern die Latein-Formationen der Tanz-Bundesliga. Das Tanzturnier in Düren war der stimmungsvolle Abschluss der Bundesliga-Saison der Latein-Formationen.

Es ging noch einmal um guten Tanzsport, eine tolle Show für das Publikum und die Ehre im „mehr als ausverkauften Haus“ (ja, das ging in diesem Fall). All diese Erwartungen hat das Turnier erfüllt! Die Platz-Verteilungen der Bundesliga selbst waren im Wesentlichen schon vor dem Turnier klar.

Der amtierende Deutsche Meister Latein-Formationen, der Grün-Gold-Club Bremen hat seine dominante Rolle in der Saison auch an diesem letzten Wettkampftag noch einmal mit Platz 1 bestätigt. Die aktuelle Choreografie „Blast“ von Roberto Albanese könnt Ihr hier im Video anschauen.

Die FG Aachen-Düsseldorf verabschiedete sich mit einem furiosen Finale auf Platz 2 aus der Saison. Auch die Choreografie „Like a Rose“ von Oliver Seefeldt gibt es im Video zu sehen (Link  folgen).

Auf den Plätzen 3 und 4 kamen wieder die Formationen aus Velbert und das B-Team des GGC Bremen ein.

Auch wenn uns das offizielle Endergebnis noch nicht vorliegt, kann man wohl davon ausgehen, dass die Formationen des TSC Brühl und des TTH Dorsten im nächsten Jahr neuen Anlauf in der 2. Bundesliga nehmen müssen. Von Kater-Stimmung war aber keine Spur. Alle haben an diesem Abend ihr bestes gegeben!

Auf diese frei werdenden Bundesliga-Startplätze rücken im nächsten Jahr die Latein-Formationen des TC Ludwigsburg und Ruhr-Casino des VfL Bochum, die sich dafür als Sieger der 2. Bundesliga schon am letzten Wochenende qualifiziert hatten.

Latein-Formation FG Aachen-Düsseldorf - Like a Rose 2012

Latein-Formation FG Aachen-Düsseldorf – Like a Rose 2012

Das „mehr als ausverkauft“ oben heißt, dass wegen der großen Nachfrage in Düren Plätze geöffnet wurden, die sonst bei solchen Veranstaltungen gar nicht zur Verfügung stehen.

Das Publikum in Düren hat es gedankt und jede Mannschaft begeistert gefeiert.

Die gute Stimmung hat die Elke Eschweiler vom TSZ Aachen genutzt und schon auf die nächste Deutsche Meisterschaft der Formationen hingewiesen, die am 10. November 2012 in Düsseldorf stattfindet.

Wer sich schon jetzt Karten sichern mag, kann das ab sofort unter 02405-94102 oder auf der Webseite des ausrichtenden TSZ Aachen.

Bis dahin kann man allen Formationen, Tänzern, Trainern und sonst fleißigen Helfern und Verantwortlichen nur alles Gute wünschen!

Mehr aktuelle Meldungen findet Ihr in unseren Tanzsport-News. Sonst Informationen zum Thema Tanzsport im Speziellen oder Standard- und Lateintanz allgemein unter den Links vorn.

Wenn Ihr interessante Tipps und Hinweise habt, freuen wir uns auf Eure Post. Helft mit, unser Tanz-Magazin noch interessanter zu gestalten! Wir freuen uns auch, wenn Ihr einmal von einem solchen Ereignis berichten möchtet!

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert