Tanz – Weltmeisterschaft 2012 Kür Latein der Tanz-Profis am 15. Dezember 2012 – Ergebnisse

von: | aktualisiert am: 16.12.2012

Sven Ninnemann - Nina Uszkureit Vize-Weltmeister 2012 Kür Lateinamerikanische Tänze im WDC - Sergey und Viktoria Tatarenko Weltmeister 2012 Kür Latein in der WDSF-PD

Sven Ninnemann - Nina Uszkureit - Vize-Weltmeister und Tanz-Europameister 2012 Kür Latein der Professionals

Sven Ninnemann – Nina Uszkureit – Vize-Weltmeister und Tanz-Europameister 2012 Kür Latein der Professionals

Tanzsport – Sofia, Bad Pyrmont. Parallel haben die Profi-Tänzer des WDC und der WDSF ihre Weltmeisterschaften Kür Latein 2012 ausgetragen – die WDC in Sofia und die WDSF in Bad Pyrmont.

Weltmeisterschaft 2012 Kür Latein des WDC

Bei der WM 2012 Kür Latein im WDC haben Sven Ninnemann – Nina Uszkureit, die zwar aus Deutschland kommen, aber für die Schweiz starten, einen hervorragenden 2. Platz belegt.

Nach dem Europameister-Titel gibt es nun also noch den Vize-Weltmeister dazu. Was für ein Jahr für das Tanzpaar. Herzlichen Glückwunsch Euch beiden!

Schaut mal in den Artikel über die EM 2012 Kür Latein, da haben wir etwas mehr über Sven Ninnemann – Nina Uszkureit geschrieben. Dann müssen wir das hier nicht wiederholen.

Profi-Weltmeister 2012 Kür Latein wurden Maxim Kozhevnikov – Anastasia Grigoreva, die für die USA starten. Dritte der WM wurden Delian Terziev – Borianna Delcheva aus Bulgarien.

Für Deutschland und den DPV waren Valera Musuc – Nina Trautz am Start, die sich einen guten 6. Platz ertanzen konnten. Auch dazu gratulieren wir ganz herzlich!

Aus Österreich war kein Tanzpaar am Start.

Justas Kucinskas – Jekaterina Romankova aus Litauen wurden Fünfter und Arsen Agamalyan – Oxana Vasilieva aus Russland waren auch im Finale, dort aber auf Platz 8. Über beide Tanzpaare hatten wir hier auch schon häufiger berichtet.

Weltmeisterschaft Kür Latein 2012 der WDSF-PD

Sergey und Viktoria Tatarenko - Weltmeister Kür Latein 2012 in der WDSF-PD

Sergey und Viktoria Tatarenko – Weltmeister Kür Latein 2012 in der WDSF-PD

Über die WM 2012 Kür Latein der WDSF in Bad Pyrmont liegt uns leider noch kein offizielles Ergebnisse vor.

Hier waren für Deutschland und die DTV-PD Sergey und Viktoria Tatarenko sowie Stefan Erdmann – Sarah Latton am Start.

Wir haben aber inzwischen gehört, dass Sergey und Viktoria Taterenko Weltmeister 2012 Kür Latein in der WDSF-PD geworden sind.

Das ist ein riesiger Erfolg für das Tanzpaar aus Berlin, die auch schon Vize-Weltmeister 2012 in den Lateinamerikanischen Tänzen bei den Profis der WDSF wurden.

Die besten Grüße und Glückwünsche auch an Euch beide von uns!

Stefan Erdmann – Sarah Latton waren wohl ebenfalls im Finale und belegten dort einen guten 6. Platz. Wir ergänzen das dann, sobald wir die Ergebnisse haben!


Vielleicht sollte man allen, die im Tanzsport nicht so bewandert sind noch erläutern, das WDC und WDSF zwei verschiedene Verbände sind, die sich ursprünglich Profi- und Amateurtanzen „teilten“. Seit diesem Jahr jedoch haben beide Verbände eine Profi-Liga (und auch Amateure). Das führt zu diesem kuriosen Ereignis, dass die Weltmeisterschaft um den gleichen Titel zweimal, hier auch noch am gleichen Tag, ausgetragen wird.

Mit Sven Ninnemann und Nina Uszkureit hatten wir übrigens vor einiger Zeit ein interessantes Interview geführt, dass wir noch vor Weihnachten veröffentlichen. Schaut also wieder rein!

Ein Interview mit Sergey und Viktoria Tatarenko hatten wir bei ihrem Wechsel ins Profilager veröffentlicht.

Mehr aktuelle Meldungen u.a. zu Tanzsport-Meisterschaften findet Ihr in der Kategorie Tanzsport-Nachrichten oder Ihr klickt auf eines der Stichworte, die unter jedem Artikel stehen.

Eine zentrale Übersicht gibt es in unserem unser Tanzsport-Magazin.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.