ZAZ kündigt neue CD ‘Paris’ für November 2014 an

Salsango-Kurzinformation | Autor(in): | aktualisiert am: 26.01.2018
ZAZ - Neue CD 'PARIS' angekündigt

ZAZ – Neue CD ‘PARIS’ angekündigt

ZAZ hat jetzt eine neue CD – das Album ‘Paris’ angekündigt. ‘Paris‘ soll am 7. November 2014 veröffentlicht werden.

Das ist ein großartiges Album! Wir haben es schon gehört. Bestimmt das beste französisch-sprachige Album der letzen Jahre! Für mich. Das liegt an der Mischung bekannter Lieder, der einmaligen Stimme von ZAZ und ihrer Art zu singen und den wunderbaren Arrangements – ohne eine Rezension jetzt schon vorweg zu nehmen.

So changiert das Album zwischen großem, eher amerikanisch geprägtem Big Band Orchester, handfestem Jazz, sogar Country und Blues und natürlich französischem Chanson. Da hat der alte Fuchs Quincy Jones als Produzent etwas ganz Feines aus dem Hut gezaubert! Der war auch lange Produzent von z.B. Michael Jackson und ist für dessen erfolgreichsten Alben und Hits verantwortlich. Aber auch Ray Charles, Miles Davis, Frank Sinatra, George Benson, der begnadete Al Jarreau oder Donna Summer gehörten bisher schon zu seinen “Kunden”.

ZAZ hat sich also prominente Unterstützung geholt. Mit von der Partie sind u.a. eben Quincy Jones, John Clayton, Niki Yanofsky und Charles Aznavour.

Auf der neuen ZAZ-CD ‘Paris’ sind viele bekannte Titel über Paris, die die französische Sängerin neu interpretiert. Ihr könnt unten im Video schon mal rein hören. Dabei sind u.a. Lieder wie ‘J’aime Paris au mois de Mai‘ oder ‘Paris sera toujours Paris‘ und ‘Sous le ciel de Paris‘ und ‘La Romance de Paris‘.

ZAZ ist eine der interessantesten französischen Künstler derzeit. Mit ihren beiden Alben ‘ZAZ‘ und ‘Recto Verso‘ hat sie weltweit viele Fans gefunden und auch bei uns gehören sie zu Evergreens auf den Playlisten.

Klar, dass eine CD mit dem Namen ‘Paris‘ eine besondere Botschaft hat. Die junge Frau meint: „Paris verkörpert den unbeugsamen Geist der Freiheit”… “Selbst in den dunkelsten Stunden seiner Geschichte ist Paris immer die Stadt des Lichts gewesen.”

Inzwischen kann man das Album “Paris” von ZAZ bestellen (hier bei amazon) und der erste Titel ‘Paris Sera Toujours Paris’ ist als Single ausgekoppelt.

Update: Hier geht es zu unserer CD – Kritik “Paris” von Zaz nach Veröffentlichung des Albums.

Liste aller Titel der CD Paris von ZAZ

  1. Paris Sera Toujours Paris
  2. Sous Le Ciel De Paris
  3. La Parisienne
  4. Dans Mon Paris (Version Manouche)
  5. Champs Elysées
  6. A Paris
  7. I Love Paris / J’aime Paris (Duett mit Nikki Yanofsky)
  8. La Romance De Paris (Duett mit  Thomas Dutronc)
  9. Paris Canaille
  10. La Complainte De La Butte
  11. J’aime Paris Au Mois De Mai (Duett mit Charles Aznavour)
  12. Paris, L’après-Midi
  13. J’ai Deux Amours

Wir begleiten wir das Schaffen von ZAZ doch schon von Beginn an. Ältere Beiträge über die Künstlerin findet Ihr bei uns unter dem Stichwort ZAZ.

ZAZ 2014

ZAZ 2014

Mehr aktuelle Musik-Infos findet Ihr immer in unserem Popmusik-Magazin oder in den musikalischen Kategorien in unserem Magazin oder allgemein in einer Übersicht im Bereich Unterhaltung.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin: