Let’s dance 2017: Die 1. Show am 24.2.2017 – Lustig war’s

von: | aktualisiert am: 18.03.2017
Let's dance 2017 Die 1. Show am 24.2.2017 - Lustig war's - auf dem Foto zu sehen v.l. Oana Nechiti, Heinrich Popow, Faisal Kawusi, Jörg Draeger, Marta Arndt, Kathrin Menzinger, Christina Luft

Let’s dance 2017 Die 1. Show am 24.2.2017 – Lustig war’s – auf dem Foto zu sehen v.l. Oana Nechiti, Heinrich Popow, Faisal Kawusi, Jörg Draeger, Marta Arndt, Kathrin Menzinger, Christina Luft – Foto: RTL – Stefan Gregorowius

So witzig, wie die 1. Show von Let’s dance 2017 am 24.2.2017, hat Let’s dance noch nie begonnen! Ein gelungener Auftakt für Let’s dance 2017! Ihren Anteil daran hatten alle Protagonisten, von den prominenten Kandidaten, über die Jury und auch die Moderatoren. Einzig vermisst habe ich schmerzlich eine Live-Band, die gerade in dieser Auftakt-Show von Let’s dance 2017 am 24.2.2017 doch viel zur Atmosphäre der Show hätte beitragen können. So flog die Musik mit den manchmal recht dominanten Chören etwas „haltlos“ über das Tanzparkett hinweg. Schade!

Let's dance 2017 - Alle Paare (vollständige Aufzählung siehe unten)

Let’s dance 2017 – Alle Paare (vollständige Aufzählung siehe unten) – Foto: RTL – Stefan Gregorowius

Eigentlich wollte ich über diese 1. Show von Let’s dance 2017 gar keinen zusätzlichen Artikel schreiben. Das Wesentliche schien mir die Verpaarung von prominenten Kandidaten und Profitänzern zu sein. Dafür war schon ein separater Artikel vorbereitet. Angesichts der Sendezeit von fast 3 Stunden hatte ich auch Sorge, wie man diese lange Zeit sinnvoll füllen könnte. Ich war also skeptisch vor Let’s dance am 24.2.2017, habe nicht viel erwartet.

Aber, ich hätte etwas verpasst, hätte ich die Show nicht gesehen! Sie war gut und witzig und alle Beteiligte gut drauf! Dass es noch richtig lustig wurde, war den Promis Faisal Kawusi, Heinrich Popow und Jörg Dreager sowie den Ihnen zu Seite gestellten Profitänzerinnen Christina Luft, Kathrin Menzinger, Marta Arndt und Oana Nechiti zu verdanken. Die legten als Gruppe erst gemeinsam einen herzerfrischenden Cha Cha Cha auf’s Parkett und in der Folge entwickelte sich ein herrliches Ping-Pong zwischen ihnen selbst, mit Moderator Daniel Hartwich -der mir immer besser gefällt- und den 3 Jury-Mitgliedern.

Das war eine knallige Choreo von dieser Gruppe, bei der sich die Mädels tänzerisch und von den Ideen her so richtig ins Zeug  gelegt haben und alle zusammen, auch die 3 Promi-Kandidaten, dem Affen ordentlich Zucker geben konnten. Ich mag es mir gar nicht noch einmal anschauen, weil die Erinnerung so schön ist – vielleicht auch etwas überdeckt vom unterhaltsamen verbalen Teil danach. Ist mir egal! Danke allen sieben Tänzern dafür!

Auch die 2. Gruppe der Profitänzerinnen (Sarah Latton, Ekaterina Leonova und Isabel Edvardsson) hat mit ihrer Choreo und ihren Promis (Maxi Arland, Gil Ofarim und Bastiaan Ragas) den Jungs diesmal das Wasser abgegraben! Punkte hin oder her. Ich hatte Spaß und fand diese beide Gruppen wesentlich lebendiger als die beiden, bei denen die Profitänzer mit den Promi-Mädels getanzt haben.

Let's dance am 24.2.2017 - Gruppentanz mit Isabel Edvadsson, Maxi Arland, Ekaterina Leonova, Gil Ofarim, Bastiaan Ragas und Sarah Latton

Let’s dance am 24.2.2017 – Gruppentanz mit Isabel Edvadsson, Maxi Arland, Ekaterina Leonova, Gil Ofarim, Bastiaan Ragas und Sarah Latton – Foto: RTL – Stefan Gregorowius

Die prominenten Kandidaten und Kandidatinnen mit ihren Tänzen am 24.2.2017 hier und heute schon einzeln zu bewerten, finde ich nicht richtig. Einmal konnten man nicht viel sehen von jedem einzelnen bei 3 oder 4 Tanzpaaren, die noch dazu ständig die Partner wechselten. Diese Wechsel haben manche Kandidatin mehr beschäftigt, als die Tänze selbst.

Auch die Kameraführung und die Bildschnitte der Regie waren nicht unbedingt dazu gemacht, sich ein fundiertes Urteil bilden zu können. Das war aber in Ordnung so, es ging doch tatsächlich um nicht mehr als einen ersten Eindruck und vor allem eine gute Show.

Außerdem kann sich bei den Promi-Kandidaten noch so vieles entwickeln in den nächsten 3 Wochen. Da fände ich es nicht gut, jetzt schon einzelne auf den Olymp oder in eine Ecke zu stellen. Wer mag, kann in diesem Artikel Let’s dance 2017 beginnt am 24.2.2017 mit Kennenlern-Show schauen, wie die Jury geurteilt hat.

Irgenwie hat auch jeder Prominente so getanzt, wie man es vorher schon erwarten konnte. Überraschungen (abgesehen vom schon erwähnten Cha Cha Cha – Feuerwerk) sind mir nicht in Erinnerung – mit allen Stärken und Schwächen, von denen man wusste oder die man erahnen konnte.

Auffällig war allerdings, dass die 7 Promi-Ladies doch sehr nervös und angespannt waren, viel mehr als ihre männlichen Leidensgenossen. Aber alle zusammen, auch die Herren, waren sehr engagiert und machten den Eindruck, stark motiviert zu sein. Das macht mir ganz viel Lust auf Let’s dance 2017, wie ich es im Artikel Let’s dance 2017 Kandidaten: Let’s dance kann gut werden schon geahnt hatte. Da scheint RTL ein guter Cast gelungen zu sein, bei den Promis und Profis gleichermaßen.

Let's dance am 24.2.2017 - Gruppentanz mit Robert Beitsch, Susi Kentikian, Massimo Sinato, Vanessa Mai, Andrzej Cibis und Angelina Kirsch

Let’s dance am 24.2.2017 – Gruppentanz mit Robert Beitsch, Susi Kentikian, Massimo Sinato, Vanessa Mai, Andrzej Cibis und Angelina Kirsch – Foto: RTL – Stefan Gregorowius

Bei der Zusammenstellung der Tanzpaare, die Let’s dance 2017 gemeinsam tanzen werden, blieben die Überraschungen aus. Ich hatte mir vorher so meine Gedanken gemacht, wer mit wem tanzen könnte, wer zu wem passt, welche Anforderungen es vielleicht von Seiten der Produktion bzw. der Promis geben könnte, welche Profis in den letzten Jahren mit wem getanzt hatten, wo ihre Stärken und auch Erfolge liegen…

Bei einigen Profis hatte ich Alternativ-Positionen über kreuz, bei denen es hätte so oder so ausgehen können. Sonst aber sind die Paarungen, wie sie sich nun auch ergeben haben, recht logisch. Spannend ist es, was sich daraus in den nächsten Wochen entwickeln wird – wobei ich ahne, dass wohl wieder eine der prominenten Damen am Ende das Rennen machen wird. Da könnten aber mehrere sehr stark sein! Bei den Herren habe ich 2 „Geheim-Favoriten“, denen ich einiges auch in Richtung Finale und sogar den Sieg zutraue. Die behalte ich natürlich für mich, sonst wären es ja keine Geheimfavoriten…

Gruppentanz Let's dance 24.2.2017 -Promi-Damen und Profi-Herren v.l. Anii Friesinger-Postma, Segie Luca, Ann-Kathrin Brömmel, Erich Klann, Cheyenne Pahde, Vadim Garbuzov, Chiara Ohoven, Christian Polanc

Gruppentanz Let’s dance 24.2.2017 -Promi-Damen und Profi-Herren v.l. Anii Friesinger-Postma, Segie Luca, Ann-Kathrin Brömmel, Erich Klann, Cheyenne Pahde, Vadim Garbuzov, Chiara Ohoven, Christian Polanc – Foto: RTL – Stefan Gregorowius

Wir, liebe Leser, können hier in den nächsten Wochen gern gemeinsam orakeln, Meinungen austauschen, diskutieren! Ich freue mich immer, wenn Sie treu diese Artikel lesen und auch, wenn Sie Ihre Meinung äußern – öffentlich unten als Kommentar oder gern „unter 4 Augen“ als E-Mail an karsten@salsango.de. Ich kann nur schreiben, was ich denke. Diese Meinung kann man teilen oder auch nur zur Kenntnis nehmen oder eben eine andere Meinung haben…


Hier jetzt noch die Tanzpaare, wie sie sich gestern ergeben haben. Die Fotos der Tanzpaare finden Sie im Artikel Let’s dance 2017: Die Tanzpaare, das wäre hier zu viel geworden:

  • Angelina Kirsch – Massimo Sinato
  • Ann-Kathrin Brömmel – Sergiu Luca
  • Anni Friesinger-Postma – Erich Klann
  • Bastiaan Ragas – Sarah Latton
  • Cheyenne Pahde – Andrzej Cibis
  • Chiara Ohoven – Vadim Garbuzov
  • Faisal Kawusi – Oana Nechiti
  • Gil Ofarim – Ekaterina Leonova
  • Giovanni Zarrella – Christina Luft (neu, siehe unten)
  • Heinrich Popow – Kathrin Menzinger
  • Jörg Draeger – Marta Arndt
  • Maxi Arland – Isabel Edvardsson
  • Susi Kentikian – Robert Beitsch
  • Vanessa Mai – Christian Polanc

Christina Luft sollte mit Pietro Lombardi tanzen. Der ist jedoch verletzt und kann nicht bei Let’s dance 2017 tanzen. Dafür kommt Giovanni Zarrella ins Team von Let’s dance 2017.

Alle Artikel über die RTL-Tanz-Show, auch die künftigen, finden Sie unter dem Stichwort  Let’s dance oder neu unter Let’s dance 2017. Artikel allgemeinerer Natur finden Sie in unseren Kategorien TV-Shows und Tanzen im Fernsehen.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:




6 Kommentare zu “Let’s dance 2017: Die 1. Show am 24.2.2017 – Lustig war’s”



  • Martin Kasbauer sagt:

    Ich finde den Artikel gut geschrieben. Bin froh dass mich Kathrin Menziger auf Salsango aufmerksam gebracht hat.



  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert