Linda Hesse: Neue CD ohne Hosenträger

Salsango-Kurzinformation | Autor(in): | aktualisiert am: 10.07.2016
Linda Hesse 2016 mit neuer CD

Linda Hesse 2016 mit neuer CD – Foto: (c) Thommy Mardo

Die Hosenträger sind weg auf der neuen CD von Linda Hesse, endlich! Denn: Linda Hesse hat alles, um erfolgreich zu sein: Linda Hesse hat eine Stimme, in die man sich verlieben kann. Sie sieht gut aus und macht einen sympathischen Eindruck. Nun kommt die 3. CD von Linda Hesse.

Das mit den Hosenträgern war ganz neckisch, ganz am Anfang. Irgendwann hat es mich genervt und beim 2. Album “Hör auf Dein Herz” fand ich sie schon überflüssig bis störend. Nun, auf dem 3. Album “Sonnenkind” von Linda Hesse sind sie ganz weg. Ein Glück!

Linda Hesse markiert auch selbst einen Wandel mit dem neuen Album. Die junge Frau hat gerade ihren 29. Geburtstag gefeiert, einiges erlebt inzwischen und erfahren, dass es neben glücklichen Momenten eben auch die gibt, die weh tun oder uns innehalten lassen. Da ist es fast logisch, mit dem Girlie-Image zu brechen und endgültig in die Rolle einer jungen Frau zu schlüpfen, die sie privat sicher längst angenommen hat. Auf ihrem oben schon genannten 2. Album war das auch musikalisch und textlich bereits hörbar, aber noch nicht ganz gelungen. Nun, mit dem neuen Album “Sonnenkind” scheint der Wechsel vollzogen.

“Scheint” deshalb, weil ich noch nicht das ganze Album gehört habe, sondern nur ein paar Songs davon. Deshalb will ich mit einer Album-Kritik auch abwarten, bis alles da ist.

Update: siehe Linda Hesse eine neue CD zum gern haben – „Sonnenkind“

Update: Linda Hesse ist am 24. Juni 2016 ab 22.00 Uhr Gast in der NDR-Talkshow.

Update 2 zum Interview: Linda Hesse: Ein intensives Gespräch mit der Sängerin anlässlich der neuen CD Sonnenkind

15 Titel hat die neue CD “Sonnenkind”, davon sind 4 Wiederholungen in einer Akustik-Version, die Linda Hesse und ihrer Stimme sehr schmeichelt. Mein bisheriger Favorit ist das Lied “Einfach so” in dieser “Unplugged”-Variante.

Die CD “Sonnenkind” von Linda Hesse erscheint am 8. Juli 2016. 2 Songs kann man jetzt schon downloaden, nämlich die Album-Version von “Einfach so” und “Noch immer so wie immer“. Dieser Titel ist aktuell auch in unseren Schlager-Charts vertreten. Wenn Sie Linda Hesse unterstützen wollen, können Sie dort für sie abstimmen.

Alles Weitere dann später, vermutlich zum Veröffentlichungs-Termin! Wünschen wir Linda Hesse einen guten Start für ihre neue CD!

Mehr aktuelle Musik-Infos finden Sie immer auch in unserer Kategorie Popmusik oder in unserem Schlager-Magazin, eine eigene Magazin-Seite innerhalb von Salsango oder in den anderen musikalischen Kategorien in unserem Magazin.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin: