Prince Royce mit neuem Album “Alter Ego” auf Platz 1 in den Charts – neue Bachata-Songs und Latin Pop

Autor(in): | aktualisiert am: 21.02.2020
Prince Royce neues Album Alter Ego mit Bachata-Songs und Latin-Pop

Prince Royce neues Album Alter Ego mit Bachata-Songs und Latin-Pop

Prince Royce hat sein neues Album “Alter Ego” veröffentlicht, als Doppel-CD. Eine CD- oder Album-Seite ist den Bachata-Songs gewidmet, wie das für ihn typisch ist (eine Salsa-Song ist auch dabei), schließlich ist Prince Royce mit Bachata berühmt geworden.

Auf der zweiten CD bzw. Album-Seite von “Alter Ego” veröffentlicht Prince Royce ganz andere Songs, Latin-Pop, Urban, Reggaeton und R&B – verschiedenste, aktuellen Musikströmungen, die Prince Royce in New York inspiriert haben, sich musikalisch auch außerhalb seiner bekannten und erfolgreichen “Bachata-Seite” zu engagieren.

Noch nicht einmal 2 Wochen ist das neue Album von Prince Royce alt, da bekam es schon Doppel-Platin und belegt gleich mehrere Spitzen-Positionen in den amerkanischen Billboard-Charts (die sind stark gegliedert in unterschiedliche Bereiche). Platz 1 für Prince Royce mit dem Album “Alter Ego” gibt es z.B. in den “Top Latin Albums”, den “Tropical Albums” und den “Latin Album Sales”.

Derzeit am beliebtesten und bekanntesten ist von Prince Royce vermutlich der Bachata-Song “Morir Solo”, nicht nur in den USA, Latein- und Südamerika. Das Lied ist auch in unseren Salsango Bachata-Charts platziert – eine Playlist aktueller Bachata-Songs in unserem Salsango-Magazin, die man immer hören – aus Freude an Bachata-Musik, zum Bachata tanzen oder auch tanzen üben.

Mir persönlich gefallen im Moment von dem neuen Album der gleich erste Song “Carita de Inocente” und das Duett Prince Royce mit Marc Anthony “Adicto” besonders gut, ebenso zwei Bachata-Songs. Von dem letzgentannten gibt es auch noch eine Salsa-Version auf dem Album – leider ohne Marc Anthony.

Bei uns gibt es das Album “Alter Ego” von Prince Royce derzeit nur als Download und im Streaming. Ob sich Sony Music noch entscheidet, hier eine CD zu veröffentlichen, wissen wir nicht. Bei dem auch folgend noch zu erwartendem Erfolg wäre das durchaus denkbar. Hier geht es zum Album bei amazon.

Insgesamt ist Prince Royce sein neues Album “Alter Ego” gut gelungen! Deshalb gibt es von mir auch einen Musik-Tipp! Besonders gefallen mir die 2 Seiten und damit die Öffnung von Prince Royce für verwandte Musik-Genre. Das wird ganz bestimmt auch Einfluss auf seine Bachata-Songs künftig nehmen.

Die Bachata-Songs sind allesamt gefällig, teils richtig gut! Auch die Salsa-Version von “Adicto” ist gelungen, was nicht selbstverständlich ist, denn oft gelingt die Tranformation von Bachata zu Salsa nicht. Auch für die 2. Seite des Album finde ich nur lobende Worte. Hier ist mein persönlicher Favorit im Moment der Song “Cita”.

Mehr solcher Salsango Musik-Tipps findet Ihr bei uns unter dem vorn verlinkten Stichwort. Mehr spezielle Meldungen zu Salsa- und Bachata-Musik findet Ihr bei uns unter Salsa-Musik oder sonst in unseren Kategorien und Stichworten, die immer unter jedem Artikel stehen.

Empfehlen wollen wir Euch auch unser Salsa-Magazin, ein spezielles Thema innerhalb unseres Magazins mit vielen aktuellen Salsa-Nachrichten.

Mehr aktuelle Musik-Infos findet Ihr immer in unserem Musik-Magazin oder Ihr schaut allgemein unter Unterhaltung oder in die anderen Stichworte, die unter dem Artikel stehen.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin: