Supertalent 2012 – Show 10: Auch eingeschlafen am 17. November 2012?

von: | aktualisiert am: 18.11.2012
Frieda Roloff und ihre Tanzgruppe beim Supertalent 2012 - Foto: (c) RTL / Andreas Friese

Frieda Roloff und ihre Tanzgruppe beim Supertalent 2012 – Foto: (c) RTL / Andreas Friese

Sind 11 Casting-Shows für das Supertalent 2012 vielleicht zu viel? Wie zuletzt schon gibt es auch von der 10. Show am Samstag, den 17. November 2012 kaum Neues berichten, was einen vom Hocker hauen könnte oder sollte.

Alles wiederholt sich irgendwie. Bestimmt ist das sogar ein wenig ungerecht gegenüber denen, die jetzt (erst) auftreten. Denn die sind nicht schlechter, als andere Supertalent-Kandidaten zuvor.

Etwa Frieda Roloff und ihre Tanzgruppe: Für 15-Jährige Mädels war das Klasse und man möchte es manchen Gleichaltrigen als Beispiel vorhalten, was die jungen Damen da zeigen. Toll!

Waldemar Felix beim Supertalent 2012 - Foto: (c) RTL / Andreas Friese

Waldemar Felix beim Supertalent 2012 – Foto: (c) RTL / Andreas Friese

Andererseits haben wir eben Vergleichbares auch in dieser Supertalent-Staffel schon gesehen und so blieb der entscheidende Aha!-Effekt leider aus, was schade ist für die Tanzgruppe.

Oder Buddy Waldemar Felix, der leidenschaftliche Kelly-Family-Fan, war nett; ein echter Kumpeltyp, den man gern als Gast auf jeder Küchenparty oder Grillfete hätte. Wahrscheinlich würde man in der rechten Stimmung auch eine Träne mit verdrücken, wenn er „Mama“ anstimmt. Schön!

Aber leider in der Vielzahl der schon gesehenen Supertalent-Kandidaten nun nicht so herausragend, dass man sich auch am nächsten Samstag noch daran erinnern würde…

Auch mit der sehbehinderten Sibel Cam kann man sich freuen. Ein gelungener Auftritt der den Fernseh-Abend bunter machte, wenn man bis dahin nicht schon weggenickt war. Nur wird es kaum für den großen Durchbruch reichen, denn sängerische Talente gab es schon zuhauf in diesem Supertalent 2012.

Genau das nämlich war oder ist das „Problem“, also das Wegnicken.

Schattenspiele von Ramona und Carlo, Countertenor David Torell oder Rafael Cavero und wie sie alle hießen…

Alle zusammen wiederholen irgendwie nur schon Gesehenes – ganz unabhängig von der tatsächlich gezeigten Einzelleistung.

Allein, es bleibt die Hoffnung auf spannendere Halbfinal-Live-Shows vom Supertalent 2012.


Verschiedene Autoren berichten in Salsango über die Sendung, wie jedes Jahr, unter einem etwas besonderen Blickwinkel. Alle Artikel sammeln wir unter dem Stichwort Supertalent 2012. Wollt Ihr ältere Artikel lesen, schaut bitte in das Stichwort Supertalent.

Mehr über andere TV-Shows findet Ihr in unserer Kategorie (Link vorn).

Quellenangabe:

Die Fotos oben stammen von RTL. Der Fotograf ist in der Bildunterschrift angegeben. Hier verwenden wir nur Bildausschnitte. Alle Infos zu “Das Supertalent” im Special bei RTL.de.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert