Tango Berlin: Lange Nacht der Tango-Orchester am 12. Januar 2013

von: | aktualisiert am: 7.01.2013

Berlin. Gute Tango-Musik zu finden ist gar nicht so einfach. Dabei helfen kann ein Besuch der „Langen Nacht der Tango-Orchester“ am Samstag, den 12. Januar 2013 im Mala Junta in Berlin-Schöneberg.

Tanzlehrer Raimund Schlie stellt dort die Geschichte des Tangos und wichtige Tango-Orchester oder -Interpreten vor. Es gibt neben vielen Informationen auch Musikbeispiele und Videos und außerdem ein paar musikalische Übungen zu besseren Verständnis des Vorgetragenem.

Damit Ihr das Ganze auch genießen könnt und nicht etwa mitschreiben müsst, bekommt jeder ein Begleitheft mit den wichtigsten Fakten. Außerdem sorgt Euch ein kleiner Imbiss für den Ersatz zuviel verbrauchter Kalorien.

Los geht die Lange Nacht der Tango-Orchester um 17.00 Uhr. Bis ca. 1.00 Uhr solltet Ihr Euch Zeit nehmen.

Das ganze Paket kostet 50 € pro Person. Anmelden könnt und solltet Ihr Euch unter anmeldung@malajunta.de.

Das Mala Junta findet Ihr in Berlin-Schöneberg der Kolonnenstr. 29. In der Kolonnenstraße müsst Ihr auf den 3. Hinterhof und dort dann in die 4. Etage (siehe auch Kartenlink unten).

Mehr aktuelle Infos findet Ihr immer in unserer Kategorie Tango Berlin oder in den Stichworten, die unter jedem Artikel stehen. Empfehlen wollen wir Euch auch unser Thema Tango und natürlich unsere Magazin-Startseite.

Habt Ihr interessante Tipps oder auch Lust, einmal einen Beitrag zu einem unserer Themen zu schreiben oder wisst Ihr, wo man in Berlin Tango tanzen oder Tango lernen kann? Dann schreibt uns, wir freuen uns auf Eure Post!

Quellen und Weblinks:

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert