DSDS 30.1.2016: Welche Kandidaten und Songs sind dabei

DSDS 30.1.2016: Welche Kandidaten und Songs sind dabei

Autor(in): | geschrieben am: 30.01.2016 | zuletzt aktualisiert am: 10.03.2016

Goldene CD von Dieter Bohlen für Mark Hoffmann

DSDS 30.1.2016 alle Kandidaten und Songs, hier Mark Hoffmann – Foto: RTL – Stefan Gregorowius

11 Kandidaten sind bei DSDS 2016 am 30. Januar 2016 dabei mit Songs aus Pop, Rock, Latin, Schlager und Balladen. Hier eine Übersicht: Alle DSDS-Kandidaten am 30.1.2016 jeweils mit Foto und alle Songs, die sie singen werden. Schon vorab kann man absehen, dass es für einige Kandidaten nicht bis in den Recall reichen wird. Nicht, weil das in jeder der DSDS-Casting-Show so ist, sondern weil man es bei einigen Kandidaten ahnt. Von den erneut präsentierten Eigenkompositionen abgesehen, wird am 30. Januar 2016 musikalisch eine große Vielfalt von den DSDS-Kandidaten präsentiert. Es sollte also unterhaltsam werden. Dabei sind folgende

Kandidaten bei DSDS am 30. Januar 2016

in der Reihenfolge, in der sie vermutlich in der Show auftreten werden. Die Reihenfolge ist von uns abgeleitet und muss nicht der tatsächlichen am Samstagabend entsprechen. Wo wir uns irren, korrigieren wir das hier. Auch ergänzen wir an dieser Stelle (nach der Aufzählung), welche Kandidaten es in den Recall geschafft hat und wer ausscheiden muss.

  • Christina Hofmann „Chrissy“
  • Jessica Wochnik
  • Kevin Brian Smith
  • Kevin Gerber und Robin Said
  • Dajana Ernst
  • Angelika Ewa Turo
  • Maik Ulrich
  • Attila Talan
  • Christopher Göpner
  • Mark Hoffmann und
  • Aische

Update – In den Recall sind am 30.1.2016 gekommen: Salsa-Chrissy Christina Hofmann, Kevin Brian Smith, Angelika Ewa Turo, Attila Talan, Mark Hoffmann mit Goldener CD von Dieter Bohlen (damit ist Mark Hoffmann direkt für den Recall qualifiziert).

Ausgeschieden bei DSDS am 30.1.2016 ist: Jessica Wochnik, Keven Gerber und Robin Said, Dajana Ernst, Maik Ulrich, Christopher Göpner, Aische

Fotos, Songs und Biografisches zu den DSDS-Kandidaten am 30.1.2016

Die Infos zu jedem Kandidaten stehen jeweils über oder unter den Fotos:

Christina Hofmann – Kandidatin DSDS 30.1.2016 – Foto: RTL – Ralf Jürgens

Salsa-Chrissy Christina Hofmann kommt ursprünglich aus Sangerhausen, lebt aber inzwischen in Burgdorf. Die 27-Jährige ist Friseurin und versucht sich an einem für ein Casting ungewöhnlichen Song, nämlich von Gloria Estefan „Conga“, der in den 80er-Jahren ein großer Hit der Miami Sound Machine war und bis heute „auf Knopfdruck“ die Tanzflächen füllt. Chrissy tanzt dazu Salsa bei DSDS! Bravo! Ihr Jury-Joker ist ein anderer Evergreen auf den Tanzflächen, H.P. Baxxter.

Jessica Wochnik ist vielleicht die hübscheste DSDS-Kandidatin am 30.1.2016. Zarte 19 Jahre ist Jessica Wochnik erst, die aus Göttingen kommt und dort noch zur Schule geht. Sie besucht ein s.g. Music College. Ihre Song-Auswahl ist nicht ganz einfach in der Präsentation: Walk the Moon „Shut Up And Dance“. Auch Jessica hat sich für H.P. Baxxter als Jury-Joker entschieden.

Jessica Wochnik – DSDS-Kandidatin am 30.1.2016 – Foto: RTL – Stefan Gregorowius

Angelika Ewa Turo – DSDS-Kandidatin 30.1.2016 – Foto: RTL – Stefan Gregorowius

Angelika Ewa Turo aus Duisburg ist da etwas „bodenständiger“. Die 27-Jährige Zahnarzthelferin singt das Schlager-Duett von Roland Kaiser und Maite Kelly „Warum hast du nicht nein gesagt?“. Als Jury-Joker hat sie sich den neuen Schlager-Papst Dieter Bohlen ausgesucht.

Kevin Brian Smith, ist der ersten Kandidat bei DSDS am 30.1.2016, der einen Titel von Sam Smith interpretiert. Der 31-Jährige Fleisch-Verkäufer aus Berlin hat sich für „Lay me down“ entschieden. Man sieht dem äußerlich robusten Kevin nicht auf den ersten Blick an, dass er einmal als Dragqueen unterwegs war. Sein Jury-Joker ist Dieter Bohlen.

Kevin Brian Smith – DSDS-Kandidat 30.1.2016 – Foto: RTL – Stefan Gregorowius

Robin Said und Keven Gerber – DSDS-Kandidaten am 30.1.2016 – Foto: RTL – Stefan Gregorowius

Berliner Jungs: Keven Gerber und Robin Said sind 2 Rapper aus Berlin, Keven 24 Jahre und Robin 22 Jahre alt. Beide präsentieren eine Eigenkomposition „Fash“. Keven ist noch in der Ausbildung, Robin rappt schon „hauptberuflich“ und verdient sich in einem Casino. Als Jury-Joker haben sich die beiden Berliner Jungs für Dieter Bohlen entschieden.

Dajana Ernst ist 29 Jahre alt, kommt aus Halle und ist beruflich Sekretärin. Ihre Lieder-Auswahl ist so bunt, wie ihr Mode-Stil. Sie komponiert eigene Songs, die sie aber bei DSDS nicht singt. Statt dessen will sie den Pop- und Schmuse-Klassiker aus dem Film Top Gun „Take my breath away“ singen. Doch sie wird aus „Schneewitchen und die 7 Zwerge“ das Lied „Sei vergnügt, sing ein Lied!“ präsentieren. Ob dafür H.P. Baxxter der richtige Jury-Joker ist?

Dajana Ernst – Kandidatin DSDS 30.1.2016 – Foto: RTL – Stefan Gregorowius

Maik Ulrich aus Finsterwalde hat schon häufiger gehört, dass er nicht singen könne. Aber weil er gerade eine Ausbildung sucht, dachte er, er könne doch auch einmal zu DSDS gehen. Man ist schließlich nur einmal jung – 18 Jahre alt ist er erst… Bei DSDS am 30.1.2016 singt Maik von Andreas Bourani den Hit „Auf uns“. Dafür soll Vanessa Mai sein Jury-Joker sein.

Attila Talan hat schon einmal einen Vornamen, der Großes verheißt. Auch beim Singen? Atilla lebt in Budapest und ist 28 Jahre alt. Als Beruf gibt er Musiker an. Auch in Ungarn hat er schon an Castings-Shows teilgenommen. Er singt von Jon Bon Jovi den Song: „Runaway”. Sein Jury-Joker ist Dieter Bohlen.

Maik Ulrich – DSDS-Kandidat am 30.1.2016 – Foto: RTL – Ralf Jürgens

Attila Talan – DSDS-Kandidat 30.1.2016 – Foto: RTL – Stefan Gregorowius

Christopher Göpner – Kandidat DSDS 30.1.2016 – Foto: RTL – Stefan Gregorowius

Auch Christopher Göpner gesteht, dass nicht alle von seinem Gesangstalent überzeugt sind. Doch für den 21 Jahre alten „Gartenbau-Handwerker“ (was es alles gibt) aus Nordhausen ist das kein Grund, nicht vor die DSDS-Jury zu treten. Christopher singt von Rosenstolz „Ich bin ich (Wir sind wir)“. Vanessa Mai ist sein Jury-Joker.

Mark Hoffmann ist zwar erst 19 Jahre alt, weiß aber schon genau, dass er einmal berühmt werden will. Dabei hat der fließend Chinesisch sprechende Mark doch schon damit alle Chancen auf ein auskömmliches Leben. Die schwierige Sprache beherrscht er, weil seine Mutter Chinesin ist. Mark Hoffman ist noch Schüler und lebt in Norderstedt. Er sing den 2. Song von Sam Smith bei DSDS am 30.1.2016, nämlich „Stay With Me“. Auch er hat sich für Vanessa Mai als Jury Joker entschieden.

Schließlich kommt noch die schon x Mal gezeigte Aische in deren Schlepptau immer auch Micaela Schäfer zu sehen ist, bei DSDS zumindest. Für Aische wird es langsam Zeit. Sie ist schon 29 Jahre alt. Ob aber die Zukunft der Berlinerin ausgerechnet im Gesang liegen wird, darf man bezweifeln. Deshalb hat das Erotik-Sternchen auch einen eigenen Song mitgebracht: „Caffe Latte“. Ein Schelm, der dabei Unanständiges denkt :-).  Ihr Jury-Joker ist H.P. Baxxter. Ob sie weiß, dass der auf einen anderen Frauen-Typ steht?

Mark Hoffmann – DSDS-Kandidat am 30.1.2016 – Foto: RTL – Stefan Gregorowius

Aische – Kandidatin bei DSDS am 30.1.2016 – Foto: RTL – Stefan Gregorowius

Quellenangabe: Alle Infos zu “Deutschland sucht den Superstar” im Special bei RTL.de.

Mehr aktuelle Meldungen in Salsango zu TV Shows finden Sie in unserer Kategorie oder zu DSDS unter diesem Stichwort oder spezieller unter DSDS 2016 und allgemeiner auch zu Casting Shows.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *