Salsa Niedersachsen

Salsa Niedersachsen ist eine noch junge Kategorie in unserem Tanz-Magazin, mit dem wir die Empfehlungen von Salsa-Veranstaltungen, wie Salsa-Partys, Salsa-Workshops oder Salsa-Kursen eben um solche für das Land Niedersachsen vervollständigen.

Hier unter Salsa Niedersachsen sammeln wir Salsa-Nachrichten und -Artikel aus Niedersachsen (siehe unten). Daneben findet Ihr weitere Termine für aktuelle Salsa-Partys und Salsa-Kurse konkret unter den Stichworten Salsa Braunschweig oder Salsa Hannover oder Salsa Osnabrück. Perspektivisch soll noch Wolfsburg dazu kommen. Wir freuen uns auf Eure aktive Mitarbeit, damit wir auch diesen Bereich bald in gleicher Weise aktiv bearbeiten, wie die anderen auch schon.

Unbedingt empfehlen wollen wir unser Salsa-Magazin – u.a. mit unseren Salsa-Musik-Charts und unseren Bachata-Charts mit aktuellen Hits zum Hören oder Tanzen.

Tipps der Redaktion: Unten stehen die Artikel zum Thema in chronologischer Reihenfolge, die sich mit der Zeit sammeln. Sollten Sie hier keine passenden Informationen finden, nutzen Sie bitte auch die leistungsfähige Suchfunktion, die Sie unter Hilfe und Suchen finden.

Wenn Sie Tipps oder Fragen zu Salsa Niedersachsen haben, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an redaktion@salsango.de! So können Sie auch am leichtesten auf eine Veranstaltung oder ein Thema aufmerksam machen.




Meldungen zu Salsa Niedersachsen

Cuban Salsa Festival Osnabrück Ahi Na’ma 15.-17. Juli 2016

Kubanischer Bongo-Spieler

Das kubanische Salsa-Festival Osnabrück hat vom 15.-17. Juli 2016 als Schwerpunkt die Rumba. Außerdem gibt es ein Bootcamp für Anfänger. Doch damit nicht genug der Besonderheiten: Durchaus erwähnenswert ist die Botschaft der Veranstalter: „Wir möchten nicht zu einer Großveranstaltung werden, sondern die besondere familiäre Atmosphäre beibehalten, die im letzten Jahr alle Teilnehmer so beeindruckt hat.“ Sonst streben viele Festival-Veranstalter nach immer mehr…

weiter lesen...

Ost-Deutsche Salsa-Meisterschaft 2015 Berlin am 7.11.2015

Marcel Schütze - Maria Hirsch - Ost-Deutsche Salsa-Meister 2015 - Foto: (c) Salsango - Karsten Heimberger

Berlin. Die Ost-Deutsche Salsa-Meisterschaft 2015 der TAF fand am 7. November 2015 in Berlin statt. Marcel Schütze – Maria Hirsch von der Salsa-Tanzschule Aki Nienburg sind Ost-Deutsche Salsa-Meister 2015. Die Salsa-Meisterschaft war in der Tanzschule Keller Berlin und eingebettet in einen angenehmen Tanzabend mit tanzfreudigem Publikum, das die angetretenen 12 Salsa-Tanzpaare angemessen angefeuert und gefeiert hat.

Der Sieg von Marcel Schütze – Maria Hirsch stand eigentlich von der ersten Runde an nicht in Frage – es wurden 3 Runden getanzt, die letzte mit einer Kür. Die meisten der angetretenen Tanzpaare waren nämlich zwar gute und erfahrene Salsa-Tänzer, aber eher weniger auf den Wettkampf- und Show-„Betrieb“ spezialisierte Tanzpaare. Ausnehmen muss man hier die Sieger und die Zweitplatzierten dieser Salsa-Meisterschaft, Anil Vural – Renata Rosco von Salsa del Alma aus Hannover.

Die anderen Tanzpaare haben sicher durchaus ihre Ambitionen, die ich ihnen auch gar nicht absprechen möchte, und haben in gleicher Weise wie die beiden Erstplatzierten Salsa-Tanzpaare zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen…

weiter lesen...

Soy de Cuba – Termine Salsa-Musical 2016 in Deutschland

Soy de Cuba - Salsa-Musical Termine 2016 - Foto: (c) Philippe Fretault, BB Promotion

Das Salsa-Musical Soy de Cuba hat für 2016 die ersten Termine, bisher sämlichst im Januar 2016, als Fortsetzung der aktuellen Soy de Cuba – Tour. Unten findet Ihr einen Ticket-Link und die derzeit bekannten Termine. Wenn durch weitere Planungen später im Jahr 2016 andere Termine hinzu kommen, werden wir die hier wie gewohnt ergänzen.

Soy de Cuba war in diesem Jahr das erste Mal nach Deutschland gekommen, hatte erst  nur ein paar Einzel-Termine und im Herbst ausführlichere Gastpiele in verschiedenen Städten.

weiter lesen...

Salsa Hannover 16.8.2015 beim Maschseefest Soneros de Verdad

Soneros de Verdad 2015 - Foto: (c) KRAMER ARTISTS

Hannover. Die Salsa-Band Sonoeros de Verdad kommt aus Kuba und spielt am Sonntag, den 16. August 2015 ein Konzert beim Maschseefest. Damit ist für Salsa-Liebhaber das Wichtigste bereits erzählt, denn die kennen natürlich Soneros de Verdad. Aber sicher nicht alle, die sich von der kubanischen Salsa-Band vielleicht gern einmal eine Brise karibische Sommerluft und Sommerlust um die Nase wehen lassen wollen.

Soneros de Verdad ist eine der aktivsten Salsa-Bands der letzten Jahre und ist zuletzt jedes Jahr in Deutschland zu Konzerten zu Gast gewesen. Im Rahmen ihrer 2015er-Tour „The Best of Sonderos de Verdad“  sind sie also auch beim Maschseefest in Hannover. Gerade haben sie ihre neueste CD „Viva Cuba Libre“ veröffentlicht, die sehr empfehlenswert ist.

weiter lesen...

Neue Salsa-Kurse Osnabrück ab 20. April 2015

Osnabrück. In der Tanzschule ‚Salsa y Mas‘ Osnabrück beginnen in der Woche ab 20. April 2015 eine ganze Reihe neue Salsa-Kurse. Dabei sind Tanzkurse für alle Niveaus vom Salsa-Anfänger bis zu den fortgeschrittenen Salsa-Tänzern.

weiter lesen...

Soy de Cuba – Das Tanz-Musical 2015 in Deutschland

Tanzpaar Soy de Cuba - Das Tanz-Musical - Foto: (c) Philippe Fretault

Soy de Cuba, das neue Tanz-Musical aus Kuba, ist 2015 bis Anfang 2016 das erste Mal in Deutschland zu Gast.

Mit Mambo, Salsa, Son und Rumba erzählen die 14 Tänzer, eine Live-Band und 2 Sänger von Soy de Cuba die Liebesgeschichte der jungen Tänzerin Ayala in Havanna. Zusätzliche Video-Projektionen nehmen den Zuschauer mit in enge Gassen, zu Straßenpartys, in Clubs und an die Uferpromenade Malecon, an der Liebespaare den Sonnenuntergang genießen.

Ayala träumt davon, als Tänzerin in Havanna zu leben. Voller Hoffnungen und nur mit einem kleinen Koffer ihrer Habseligkeiten macht sie sich auf den Weg…

weiter lesen...

Pasion de Buena Vista 2014 Live in Deutschland

Pasion de Buena Vista 2014 in Deutschland

Die Salsa-Show ‚Pasion de Buena Vista‘ ist 2014 wieder in Deutschland unterwegs. Vom 2. August 2014 bis 6. November 2014 ist das Ensemble von ‚Pasion de Buena Vista‚ zu 19 Veranstaltungen in 16 verschiedenen Städten zu sehen. Dabei sind größere, aber auch eine ganze Reihe kleiner Städte (siehe Liste unten).

Pasion de Buena Vista‚ ist eine kubanische Musik- und Tanz-Show. Das Zitat „Buena Vista“ deutet die Anlehnung an den berühmten Buena Vista Social Club schon an. Verschiedene Generationen, erstklassige Musiker und Tänzer, stehen gemeinsam auf der Bühne und zelebrieren diesen Teil der kubanischen Tradition…

weiter lesen...

Kuba Show „The Bar at Buena Vista“ 2014 in Deutschland, Österreich, Schweiz

The Bar at Buena Vista 2016 -2017

Die Kubanische Show „The Bar at Buena Vista“ ist im März – April 2014 wieder in vielen Städten in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu Gast.

Unterschiedliche Generationen kubanischer Künstler laden Euch dazu in das Bühnenbild einer kubanischen Bar ein. Es wird gesungen, getanzt, geflirtet, musiziert…

Und natürlich spielt die Salsa dabei eine zentrale Rolle – aber nicht nur, denn Salsa gab es noch gar nicht in der Zeit, in der das Spektakel spielt. Es sind goldene Zeiten des Aufbruchs und der Umwälzungen auf Kuba, die 1940er- und 1950er Jahre, als Son, Rumba, Mambo und andere Vorläufer der Salsa die Szenerie beherrschen.

weiter lesen...

Deutsche Meister Salsa 2013: Jaco Shiva Fricke – Alexandra Tzimas

Salsa Tanzpaar - Wer wird Deutscher Salsa Meister 2013? - Foto: (c) Andy-pix - Fotolia.com

Jaco Shiva Fricke – Alexandra Tzimas aus Hannover sind Deutsche Meister Salsa 2013. Herzlichen Glückwunsch!

Die Deutsche Meisterschaft Salsa 2013  in der Version der TAF (ein Tanzsport-Verband) wurde am vergangenen Wochenende in Lingen ausgetragen.

Auf den 2. Platz kamen dem Vernehmen nach Alexander Martens – Kim Wojtera. Auch dazu gratuliert Salsango!

weiter lesen...

Deutsche Meisterschaft Salsa 2013 am 16. November 2013 in Lingen

Lingen. Die TAF hat sich nun doch entschieden, 2013 eine Deutsche Meisterschaft Salsa auszutragen. Diese Salsa-Meisterschaft findet am Samstag, den 16. November 2013 im Rahmen einer Gala-Veranstaltung „Let’s Dance Emsland 2013“ in der Wilhelmshöhe Lingen statt.

Lingen liegt südwestlich von Bremen im Emsland (Niedersachsen). Veranstalter ist die Tanzschule Tanz-Art von Roman Andrzejewski.

weiter lesen...
Mehr Nachrichten: Seite