Supertalent 2016 am 3.12.2016: Alle Kandidaten und die Moral

von: | aktualisiert am: 6.12.2016
Supertalent 2016 am 3.12.2016 - Emil Kusmirek (Gold-Buzzer) und Bendix Beckmann

Supertalent 2016 am 3.12.2016 – Emil Kusmirek (Gold-Buzzer) und Bendix Beckmann – Foto: RTL – Stefan Gregorowius

Beim Supertalent 2016 am 3. Dezember 2016 treten 14 Kandidaten in der Show auf, die wir hier alle vorstellen. Außerdem wird am 3.12.2016 der einstige Supertalent-Gewinner Michael Hirte und auch der Tänzer Emil Kuzmirek zu Gast sein, der schon 2 x erfolgreich beim Supertalent war.

Ihr findet hier alle Supertalent-Kandidaten vom 3.12.2016 ein paar biografischen Daten, Foto und was sie in der Casting-Show zeigen werden.

Langsam muss auch mal was Neues beim Supertalent 2016 passieren. Irgendwie ist mal wieder die Luft raus. Man sieht so im Wesentlichen immer das Gleiche und alles plätschert vor sich hin. Die Phase hatte das Supertalent allerdings in den letzten Jahren immer wieder. Alle Jahre wieder, sozusagen, weil ja bald Weihnachten ist…

Update – Kommentar: Emil Kusmirek erhält einen Gold-Buzzer von Bruce Darnell. Dabei war er angeblich gar nicht als Kandidat beim Supertalent, sondern als Trainer und Betreuer seines Tanzschülers Bendix. Warum also springt er dann in die Performance seines Tanzschülers Bendix auf die Bühne? Er drängelt sich in den Vordergrund und vergisst seinen Trainer-Status, tanzt dann nämlich sogar noch ein Solo auf Bitten von Bruce Darnell und kassiert dafür einen Gold-Buzzer.

Emil hat seinen Tanzschüler Bendix also entweder nur für seine eigene, erneute TV-Präsenz benutzt oder charakterlich versagt in diesem Moment. Er hätte erst schon hinter der Bühne stehen bleiben, und dann auch das Solo ablehnen und statt dessen seinen Schüler in den Vordergrund stellen müssen. Das wäre groß gewesen, eines guten Trainers würdig und moralisch mehr wert, als der vielleicht finanzielle Vorteil, den er durch die Popularität einer erneuten Teilnahme im Supertalent-Finale für sich und seine Tanzschule erzielt!

Oder war das alles ein Fake und es ging nie um Bendix? Er wirkte recht gehemmt auf der Bühne, gerade so, als ob er nicht so tanze würde, wie er es eigentlich kann.

Emil Kusmirek war bereits 2012 erfolgreich beim Supertalent. Damals war Bruce Darnell nicht dabei, sondern es saßen Michelle Hunziger und Thomas Gottschalk neben Dieter Bohlen in der Jury. Dann war Emil Kusmirek aber auf Einladung von Dieter Bohlen 2015 noch einmal beim Supertalent. Da war Bruce Darnell dabei, konnte sich jedoch offenbar nicht an den Tänzer erinnern.


Wiederholungen vom Supertalent

Eine Wiederholung vom Supertalent kommt wieder in der Nacht von Samstag auf Sonntag, gleich um 00.00 Uhr nach Mario Barth. Die zweite Supertalent-Wiederholung sendet RTL wie immer am Sonntag, in dieser Woche aber wieder nachmittags ab 14.00 Uhr.

Michael Hirte und Dieter Bohlen beim Supertalent am 3.12.2016

Michael Hirte und Dieter Bohlen beim Supertalent am 3.12.2016 – Foto: RTL – Stefan Gregorowius

Alle Kandidaten beim Supertalent am 3. Dezember 2016

Wir versuchen immer, die Supertalent-Kandidaten in der Reihenfolge vorzustellen, wie sie in der Show zu sehen sind. Das stimmt auch meist, kann aber im Einzelfall schon mal abweichen. Insofern ist die Reihenfolge unten nur eine Orientierung, aber kein Versprechen.

Update: Weiter sind der unglaubliche Dmitry Ishkanov, Duplic8, Peter Jahns, Anna Rogaleva und Madita Matuszczak, Gloria Troisio, Divine Carousel, Herwig Felix, Daimon Sikitu Senyagwa, Emil Kusmirek mit Gold-Buzzer (der gar nicht Kandidat war – siehe auch Kommentar oben)

Ausgeschieden sind Sabrina Jannewers, Les Bunheads, Eliana Burki, Nicole und Yvonne Scholich, Inflagrante, Bendix Beckmann.

Sabrina Jannewers ist 33 Jahre alt und kommt aus Borchen. Sabrina ist Reinigungskraft, arbeitet aber auch als Model (für was?) und betreibt einen YouTube-Kanal, wo sie z.B. singt. Das tut sie nun auch beim Supertalent. Sabrina singt das Lied „99 Luftballons“ von Nena.

Sabrina Jannewers - Supertalent am 3.12.2016

Sabrina Jannewers – Supertalent am 3.12.2016 – Foto: RTL – Stefan Gregorowius

Dmitry Ishkanov ist erst 11 Jahre alt, kommt ursprünglich aus Moskau und wohnt in Köln. Dmitry gilt als hochbegabt und wird bereits auf ein Musikstudium vorbereitet – mit 11! Beim Supertalent am 3.12.2016 spielt er Klavier und natürlich will er einmal Pianist werden.

Dmitry Ishkanov - Supertalent am 3.12.2016

Dmitry Ishkanov – Supertalent am 3.12.2016 – Foto: RTL – Stefan Gregorowius

Duplic8 ist ein Tanz-Duo aus Tobias Mead (29 Jahre alt) und Jake Tuite (15 Jahre alt). Das ungleiche Paar kommt aus London zum Supertalent und tanzt. Was sonst?

Duplic8 - Supertalent am 3.12.2016

Duplic8 – Supertalent am 3.12.2016 – Foto: RTL – Stefan Gregorowius

Les Bunheads sind auch eine Art Tanz-Duo aus Vanessa Kneale (28 Jahre alt) und Janie Pinard (23 Jahre alt). Die beiden kommen aus Montreal und zeigen beim Supertalent eine Slapstick-Nummer.

Les Bunheads - Vanessa Kneale und Janie Pinard Supertalent am 3.12.2016

Les Bunheads – Vanessa Kneale und Janie Pinard Supertalent am 3.12.2016 – Foto: RTL – Stefan Gregorowius

Eliana Burki kommt aus Zürich, ist 33 Jahre alt und kommt mit Alphorn zum Supertalent. Eliana spielt das Stück „Sonnentanz“ von Klangkarussell. Eigentlich hat Eliana eine eigene Band, mit der Sie auf der ganzen Welt unterwegs ist.

Eliana Burki mit Bruce Darnell - Supertalent am 3.12.2016

Eliana Burki mit Bruce Darnell – Supertalent am 3.12.2016 – Foto: RTL – Stefan Gregorowius

Peter Jahns kommt aus Berlin, ist 68 Jahre alt und tritt gelegentlich als Sänger auf. Außerdem ist er Schauspieler und macht Stadtführungen. Peter singt beim Supertaltent den Song „Misty“ von Johny Mathis.

Peter Jahns - Supertalent am 3.12.2016

Peter Jahns – Supertalent am 3.12.2016 – Foto: RTL – Stefan Gregorowius

Gloria Troisio aus Balzers in Liechtenstein ist 119 Jahre alt und singt ebenso – den Song „Hurt“ von Christina Aguilera.

Gloria Troisio - Supertalent am 3.12.2016

Gloria Troisio – Supertalent am 3.12.2016 – Foto: RTL – Stefan Gregorowius

Anna Rogaleva (16 Jahre alt) und Madita Matuszczak (12 Jahre alt) kommen aus Düsseldorf und wollen beim Supertalent am 3.12.2016 eine Akrobatik-Nummer zeigen.

Supertalent 2016 am 3.12.2016 - Anna Rogaleva und Madita Matuszczak

Supertalent 2016 am 3.12.2016 – Anna Rogaleva und Madita Matuszczak – Foto: RTL – Stefan Gregorowius

Inflagrante ist eine Tanzgruppe aus Neuseeland, die mit „Horse Burlesque“ -eine satirischen Nummer in äußerst knappen Pferde-Kostümen- auftreten. Inflagrante besteht aus Amanda (28 Jahre alt), Amy (29 Jahre alt), Hannah (26 Jahre alt) und Molly (27 Jahre alt).

Inflagrante - Supertalent am 3.12.2016

Inflagrante – Supertalent am 3.12.2016 – Foto: RTL – Stefan Gregorowius

Da sind sie wieder… Nicole und Yvonne Scholich, die beiden 44-Jahre alten Zwillinge aus Recklinghausen und Dauergäste beim Supertalent. Sie zeigen eine Performance zu dem Song „Fisch im Wasser“von Nina Hagen. Es wird wohl wieder nicht für das Finale reichen…

Nicole und Yvonne Scholich - Supertalent am 3.12.2016

Nicole und Yvonne Scholich – Supertalent am 3.12.2016 – Foto: RTL – Stefan Gregorowius

Herwig Felix kommt aus Steinpleis, ist 71 Jahre alt und spielt Mundharmonika. Michael Hirte, der vor 8 Jahren beim Supertalent gewann, hat ihn inspiriert, seine alte Leidenschaft wieder aufleben zu lassen. Dazu spielt er nun erst einmal die bekannte Winnetou-Melodie. Deshalb also kommt auch Michael Hirte heute zum Supertalent und ganz bestimmt spielen beide gemeinsam ein Liedchen auf der Mundharmonika. Also, jeder mit seiner…

Herwig Felix - Supertalent am 3.12.2016

Herwig Felix – Supertalent am 3.12.2016 – Foto: RTL – Stefan Gregorowius

Daimon Sikitu Senyagwa ist 22 Jahre alt, kommt aus Tansania und lebt in Leipzig. Das Supertalent kennt er aus dem Internet. Ja, sowas gibt es in Tansania auch… Angeblich hat er dort alle Staffeln gesehen. Heute tritt er selbst auf als Kontorsionist.

Daimon Sikitu Senyagwa - Supertalent am 3.12.2016

Daimon Sikitu Senyagwa – Supertalent am 3.12.2016 – Foto: RTL – Stefan Gregorowius

Divine Carousel sind 3 Drag-Queens aus Berlin, die eine Travestie-Nummer zeigen. Divine Carousel besteht aus Rodolfo „Ruda Puda“ (39 Jahre alt), Sugar (28 Jahre alt) und Alice Dée (25 Jahre alt). In handgefertigten Stewardessen-Kostümen performen sie zum Song „Candyman“ von Christina Aguilera.

Divine Carousel - Supertalent am 3.12.2016

Divine Carousel – Supertalent am 3.12.2016 – Foto: RTL – Stefan Gregorowius

Bendix Beckmann ist erst 13 Jahre alt, stammt von Haiti und lebt heute in Attendorn. Benedix tanzt Hip Hop. Emil Kusmirek, der 2012 im Supertalent-Finale war, ist sein Trainer und Backstage mit dabei…

Update: Leider nicht nur Backstage. Siehe auch Update oben…

Bendix Beckmann - Supertalent 3.12.2016

Bendix Beckmann – Supertalent 3.12.2016 – Foto: RTL – Stefan Gregorowius

Salsango berichtet wie in den letzten Jahren auch über das Supertalent 2016. Alle Artikel findet Ihr unter dem Stichwort Supertalent 2016. Mehr über andere TV-Shows finden Sie in unserer Kategorie (Link vorn).

Quellenangabe: Die Fotos sind von RTL. Dazu alle Infos zu „Das Supertalent“ im Special bei RTL.de.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert